This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Cleruz87

Beginner

  • "Cleruz87" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jul 10th 2018

  • Send private message

1

Tuesday, July 10th 2018, 5:06pm

Minenjagdboot kulmbach

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand den Plan für das Minenjagdboot Kulmbach hat

Ich habe hier schon ein paar Bauberichte gesehen und hoffe das mir nun einer helfen kann.

Grüße

  • "Shipbuilder" is male

Posts: 700

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

  • Send private message

2

Tuesday, July 10th 2018, 8:13pm

Moin Cleruz 87,

herzlich willkommen bei den Kartonmodellbauern.

Willst Du die " KULMBACH " als Kartonmodell bauen oder als RC Modell.

Mit den Plänen ist es so, dass die einschlägigen Verlage wie der VTH was haben könnte. Zum anderen sind Pläne und Zeichnungen schwer zu bekommen.

Viele hüten Ihre Unterlagen, wie der Teufel das Weihwasser.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

  • "Robert Hoffmann" is male

Posts: 5,708

Date of registration: Oct 19th 2005

  • Send private message

3

Tuesday, July 10th 2018, 8:51pm

Leider ist die Seite Marinemodellbauer.de vom Netz, da konnte man über eine Adresse an alle gängigen Werftpläne der BuMa kommen ( gegen Entgelt.

Habe etwas gegoogelt und dann dies hier gefunden: http://www.vora-modellbau.de/VORA-4/

Vielleicht ist das etwas für dich?

Gruß
Robi
Jean Luc Picard ( USS Enterprise): Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten bleibt immer gleich, nur die Bevölkerung wächst.

  • "Kartonkleber" is male

Posts: 25

Date of registration: Aug 14th 2011

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Tuesday, July 10th 2018, 9:13pm

Hallo Cleruz87,

erstmal herzlich Willkommen in unserem Forum.

Suchst Du einen Bauplan oder den Kartonmodellbausatz vom Passat-Verlag, dieser ist dort leider vergriffen,
da ich auf der Suche nach selbigem bin. Leider bisher ohne Erfolg.


Klaus der Kartonkleber

Posts: 838

Date of registration: Aug 7th 2004

  • Send private message

5

Tuesday, July 10th 2018, 10:40pm

Moin!
@Robert:
Also wenn ich mir die Vorschaubilder der VORA-Pläne so anschaue, scheint mir das extrem sub-optimal zu sein. Die Proportionen scheinen mir nicht annähernd richtig getroffen zu sein. Ich persönlich würde mein Geld anderweitig ausgeben. Für den Preis kriegt man die Bögen des Passat-Verlages auch mal bei ebay.
@Cleruz87
Herzlich willkommen in DEM Kartonmodellbauforum ;). Die Minensuch- und Jagdboote der Klassen 343 und 332 waren mal als Bogensatz beim Passat-Verlag erschienen und sind dort wegen der strengen Limitierung (500 Stück) schon lange ausverkauft. Hin und wieder tauchen mal Exemplare bei ebay auf. Erfahrungsgemäß dürfte der Preis dabei durchaus die €50-Marke übersteigen.
Gruß
Eberhard
In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), Kanonenboot Panther (HMV/Wiekowski/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), KNM Thor Heyerdahl (ecardmodels.com)

This post has been edited 1 times, last edit by "Eberhard H." (Jul 10th 2018, 11:26pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Shipbuilder (11.07.2018)

Cleruz87

Beginner

  • "Cleruz87" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Jul 10th 2018

  • Send private message

6

Wednesday, July 11th 2018, 2:11am

Erstmal danke für die tollen Infos.

Als kartonmodellbausatz würde es mir reichen.
Dachte es gibt so nen pic zum downloaden und drücken.

Aber werde mal die Augen bei eBay aufhalten danke.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks