minen von moria

  • Hey,


    ist das ein Bausatz oder selbst entworfen?
    Ich finde die Säulen gut gelungen.
    Die detailierte Version ist einfach schöner, weil sie viel echter aussieht.


    Gruß
    Daniel

  • SELBSTGEMACHT!


    und dieses wochenende mache ich selbst (weil hier zu hause hilft mir niemand :-)) gerade tausende (ich übertreibe) wandteile, da ich die rohfassung des modells (noch untexturiert) fertigstellen möchte ... mehr bilder sobald ich fertig bin ...

  • endlich geschafft ... habe heute die rohfassung (keine texturen) der grabeskammer von balin in moria fertiggestellt.


    wie man vielleicht sehen kann ist alles modular aufgebaut, also kann man damit eigentlich bauen was man will...


    [Blocked Image: http://www.papermodels.at/images/wip_com7.jpg]


    fall ihr noch ideen habt bezüglich umsetzung oder erweiterung etc. lasst es mich wissen.


    lg christopher
    p.s. mehr bilder wieder auf meiner seite Papermodels for Middle-Earth unter WiP

  • was meinst du mit großer halle? die mit den vielen riesigen säulen?


    die kommen auch noch!!! aber eins nach dem andern :) ich weiß noch nicht ob ich sie in voller länge oder abgeschnitten machen soll.

  • Uiiii,


    das is echt cool. Irgendwie hab ich direkt Lust mit deinem Moria und meinen alten Warhammer sachen was zu bauen :D


    Wenn man nur die Figuren gleich so schön bemalt bekäme wie die Bögen bedruckt :(


    Grüße


    Hansrainer

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

  • Schön wärs...


    Ich hab früher gerne und viel Warhammer, besonders 40k gespielt, aber mit den ganzen Hübschen Miniaturen wächst halt irgendwann der Wunsch, die auch bemalt zu spielen, denn immer nacktes Zinn zerstört doch irgendwie das Ambiente.


    Als ich dann angefangen habe zu malen, schied sich leider schnell der Anspruch von der Wirklichkeit (sprich: Dem was ich hinbekam).


    Und jetzt bin ich zwar geduldiger, und würde wohl auch was besseres hinbekommen, leider aber auch langsam zu alt für diese Spiele. Ich bin immer mal wieder im lokalen (Rollen)-Spielladen. Aber was dort rumläuft ist einfach nicht mehr meine Altersklasse. Ausserdem sind die Kids heute auch kaum noch in der Lage, in ein Spiel einzutauchen, um auch die Athmosphäre zu geniessen.
    Das merkt man auch beim mangelnden Nachwuchs bei den Rollenspielen...
    Aber das Problem ist hier ja auch bekannt...


    Grüße


    Hansrainer

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

  • Hallo Miteinander,


    zuerst mal Hut ab Chridtopher, Moria sieht vielversprechend aus, eine Klasse Fortsetzung nach Minas Tirith!!!


    @ Uwe und Hansrainer:


    stimmt leider mit dem Tabletop-Nachwuchs, die Kids spielen doch mittlerweile online, wo bleibt da das flair eines gepflegten Spieleabends!!!!!!!!!


    Meine ersten Eigen-Konstruktionen enstanden auch als Zubehör zum DSA spielen.


    Allerdings glaube ich, daß das Alter durchaus eine Rolle spielt, denn wenn mal Familie und Kinder dazukommen, ist der Zeitliche Rahmen durchaus eingeschränkt.


    Grüße aus Würzburg
    Ralf

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • Uwe:


    Schöne Sachen haben die...


    Hm, meine Figuren hab ich ja noch... Vielleicht sollte ich mir mal die aktuellen Regeln besorgen gehen...


    Und das mit dem Erwachsenenhobby: Du würdest dich wundern, was die Kids heute für Sammelkartenspiele und Co ausgeben.


    Laut Aussage des Spielehändlers meines Vertrauens macht der mehr Umsatz mit Kids bis 16 als mit uns Erwachsenen. Habs auch selbst schon häufig erlebt, dass so ein kleiner Steppke mit seiner Mama in den Laden kommt und ein bis zwei Displayboxen Yu-Gi-Oh mit nach Hause nimmt... (bei einem Preis von geschätzt 80 Euronen+ pro Box).


    Ich fürchte der Trend aus meiner Jugend, dass viele Eltern sich selbst kurz halten damit die Kids in der Schule die richtigen Klamotten haben, die richtigen Konsolen und auch sonst überall mithalten können hat sich in den letzten Jahren eher noch verstärkt.


    Versteh mich nicht falsch, ich hatte vieles von dem Zeug auch, aber ich bin dafür halt Zeitung austragen gegangen. Letzten Endes kann man es halt auch verstehen, man will ja sein Kind auch nicht zum Aussenseiter "machen"...


    Naja, einstweilen ist das Thema für mich ja noch nicht aktuell... mal sehen, was in ein paar Jahren draus wird.


    @Ralf: Ja, da sagste was. Wir kommen mit unserer alten Gruppe dank Arbeit und auch durch die Berufsbedingten Ortswechsel kaum noch zum spielen...
    (Um Irritationen vorzubeugen: Ich bin selbst grad Doktorand also irgendwie schwebend zwischen Arbeit und Studium: Bezahlt wie ein Student, Freizeit wie ein Topmanager...)(Mir fiel grade auf, dass ich mich in nem andern Thread als armer Student geoutet hab...)



    Grüße


    Hansrainer

    Baut zur Zeit:


    Griechische Bireme von Schreiber
    HMVS Cerberus von Paper-Shipwright

    Edited once, last by Hansrainer Peitz ().

  • ich gebe zu, daß ich lieber figuren anmale als spiele, weil ich auch keine ansprechenden spielpartner in meinem alter finde.


    ich bastel halt lieber :) deswegen bin ich ja zum papiermodellbau gekommen, weil der viel weniger platz benötigt und mist macht wie z.B. geländebau für tabletop-spiele. mann war das viel mist, nach der styropor-sägearbeit!!!

  • Hallo Lightning,


    perfekt! Da juckt es in den Fingern die "Herr der Ringe"-Regelwerke anzupacken! Meinem Sohn darf ich das gar nicht zeigen.


    Apropos Tabletop. Das läuft bei uns relativ gut. Wir spielen D&D RGP und nehmen die Miniaturen um die Kampfphasen auszuspielen.
    Unsere Heldengruppe ist 8/11/15/17 Jahre alt und der SL - nun ratet mal ;)...
    Das Spiel ist allerdings wirklich nur was für Leseratten oder für Gruppen die einen SL finden, der sich die Zeit nimmt n-Regelwerke zu lesen. Aber wenn man das Spiel dann intus hat, dann sind alle ganz begeistert dabei und vier Stunden vergehen wie im Fluge. Die Helden sitzen dann mit roten Ohren da und ihre Gegner liegen am Boden.
    Zur Zeit kämpfen sich meine Helden durch ein Dungeon, dass sie arg hernimmt, aber von Tag zu Tag werden auch diese Hitzköpfe vorsichtiger. Letzten Sonntag haben sie sich alle um eine Feuerstelle niedergelassen, aber nun vergassen sie doch glatt Nachtwachen einzuteilen.... Nun ratet mal was ich mit denen mache, wenn es am Samstag weitergeht und sie meinen sie hätten eine ruhige Nacht gehabt... Hehehe....


    Richtig spannend wird es aber, wenn Kartonmodelle ins Spiel kommen. Wenn eine kleine Stadt steht, in der man die Dächer der wichtigen Häuser abnimmt und man im Inneren sieht was erzählt wird. Wenn man in einen Tempel eindringt sich hinter Säulen versteckt... Dann sind alle nur noch gespannt. Daher baut die Truppe auch gerne mal etwas aus Karton, weil sie wissen, dass sie davon ganz sicher nochwas haben werden....


    und gut das es Kartonmodelle gibt



    Viele Grüße
    heribert

  • heribert: ok, verstanden. abnehmbare dächer wichtig! :)


    werd ich bei meinen nächsten häusern bedenken ... die "höhlen" - also das was jetzt schwarz dargestellt ist, ist in der erweiterten fassung auch ausschneidbar. wollte jetzt nur mal eine einfache version erstellen. darin können sich dann auch figuren verstecken. hinter den säulen sowieso.


    ja die rollenspiele stehen und fallen mit einem guten moderator. ich bin schon froh wenn ich ab und zu mal jemanden zum herr-der-ringe-figuren spielen treffe. von rollenspielen kann ich nur träumen.


    ich bastel aber auch einfach so gerne ein nettes papiermodell ... aber mit figuren zum beleben ist es halt schöner :)


    @jörg&josef: als zweites set habe ich schon an ein art brücke gedacht damit man den balrog gepflegt abstürzen lassen kann. vielleicht auch wände mit türmen, damit man das ganze gleich as zwergenburg einsetzen kann ... aber als nächstes möchte ich zur abwechslung was kleines machen: the seeing seat of amon hen (weiß jetzt nicht wie das auf deutsch übersetzt wurde)

  • Absolut schön! Werde ich zum nächsten Mastern (die "Dungeonkeeper" wechseln sich immer ab) unserer RPG-Gruppe ausdrucken und bauen, mal sehen, wie sich unsere "Helden" darin bewähren :] Besten Dank für deine Mühe!!! =D>
    Herbert: wir spielen übrigens AD+D 2nd mit selbstgeschnitzten Regelwerk. Nun, unsere Gruppe liegt zwischen 30 und 42 (dementsprechende Heldenstufen..) und trifft sich im Regelfall einmal im Monat. Zum Spielen und natürlich Basteln ist man eh nie zu alt! Auf das sich unsere (Bastel)klingen wieder kreuzen!