This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

KlauSti

Intermediate

• "KlauSti" is male

Date of registration: Jan 14th 2008

• Send private message

641

Thursday, March 6th 2008, 10:09am

Hallo Rabe,

auch ich drücke Dir die Daumen, auf dass Du durchhalten mögest!!

Und ich denke, dass die Beschäftigung mit dem superduperaffenstarken Falken eine gute Ablenkung bei der Rauchabstinez ist!!

Also, Du schaffst das!

wünscht Dir Klaus
Was der UHU verbindet, soll die Schere nicht trennen!

In der Werft:
- HMV Bismark, 1:250

Fertig:
- Admiral Uschakov, ProModel, 1:200

In der Gallerie:
- HMV Hamburger Hafendiorama
- Henschel Feldbahnlok 1:43, Bahn Verlag
- Adler 1:20, Schreiber-Bogen
- JU52/3m, Schreiber-Bogen

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male
  • "Rabe" started this thread

Date of registration: Dec 15th 2005

Occupation: Layouter in einem Zeitungsverlag

• Send private message

642

Sunday, March 16th 2008, 11:20pm

Hallo Jungs,

vielen Dank für eure mentale Unterstützung. Nicht zuletzt dadurch habe ich es geschafft, die Teile für die Unterseite des Triebwerksauslasses zigarettenlos vorzubereiten.
Rabe has attached the following images:
  • MF 421.jpg
  • MF 422.jpg
Kleben und kleben lassen!

Micro

Moderator spezielle Interessen

• "Micro" is male

Date of registration: Dec 9th 2005

Occupation: Techniker

• Send private message

643

Sunday, March 16th 2008, 11:31pm

Servus Rabe,

Allein schon für das auflegen der Einzelteile gebührt dir ein Orden.

Ich halte mich da an die "cut and glue" Methode ;) ;) ;)

Sonst suche ich mich zum "Krüppel".

Bald sehen wir den Falken in der Galerie :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Liebe Grüße, Herbert

Tommys PaperCity

Professional

• "Tommys PaperCity" is male

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

• Send private message

644

Monday, March 17th 2008, 1:43pm

Quoted

Original von Rabe
Hallo Jungs,

vielen Dank für eure mentale Unterstützung. Nicht zuletzt dadurch habe ich es geschafft, die Teile für die Unterseite des Triebwerksauslasses zigarettenlos vorzubereiten.

Ich glaub,mich knutsch `n Elch 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o @) @) @)
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Olli

Intermediate

• "Olli" is male

Date of registration: Apr 2nd 2006

• Send private message

645

Monday, March 17th 2008, 1:53pm

Hallo Rabe,
Also mein Respekt für dein Modell war ja schon immer riesig, aber das du das Rauchen aufgegeben hast ist eine viel grössere Leistung (Ich rauche jetzt seit 5 Jahren nicht mehr, weiss also wie das ist... ). Jetzt musst du nur noch durchhalten, aber jemand der den Willen hat so ein gefitzel wie deinen Falken bis zum Ende durchzuhalten, der schafft es auch den blöden Glimmstengeln aus dem Weg zu gehen!!!! :super: =D> :super: =D>

mit aufmunterndem Gruß
olli

• "Friedulin" is male

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

• Send private message

646

Monday, March 17th 2008, 1:58pm

Hallo Rabe,

Also abgesehen von den Details, die du in deinen Falken einbaust, bewurdere ich immer wieder,
daß die kleinen Fitzeldinger soeinfach liegen bleiben.
Bei mir würden die schon allein von Hund vom Tisch gewedelt.

Grüße Friedulin

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

647

Thursday, March 20th 2008, 9:47pm

Hallo Jungs,

vielen Dank für euer positives Feedback - sowohl zum Falken als auch zu meinen Bemühungen, Nichtraucher zu werden. Bis jetzt machen beide Vorhaben gute Fortschritte.

@ Micro: Das mit der Galerie wird wohl noch ein Weilchen dauern, denn was demnächst - hoffentlich - fertig wird, ist erst mal nur die Unterseite.

@ Adnares: Mit den Entzugserscheinungen hast du gar nicht mal so unrecht. Ich merke schon, dass ich beim rauchlosen Modellbau (hoffentlich nur vorübergehend) unkonzentrierter und ungeduldiger bin. Und damit mein Falke nicht darunter leidet, mache ich lieber zwischendurch eine Pause, bevor ich zu schludern beginne.

Und zum Thema "Karton-Bermuda-Dreieck": Mein Modellbau-Bereich ist verbotene Zone für Jedermann, -frau, -tier und -pflanze (sicher ist sicher)! Ausnahmen gibt es keine! Aber ich kann dich beruhigen: Mir gehen trotzdem immer wieder mal Teile verloren.

Gruß, Rabe

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

648

Saturday, March 22nd 2008, 6:46pm

Hallo Martin,

ich bin ja jetzt nicht so der sportliche Typ, aber deine Anregung ist nicht schlecht. Vielleicht ist das ja der richtige Zeitpunkt, um mein eingestaubtes Fahrrad wieder flott zu machen. Danke für den Tipp!

Gruß, Rabe

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

649

Saturday, March 22nd 2008, 6:48pm

So, die einzelnen Komponenten sind fertig zusammengebaut - und ich bin noch immer Nichtraucher.
  • MF 423.jpg
  • MF 424.jpg

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

650

Saturday, March 22nd 2008, 6:49pm

...und alles eingebaut.
  • MF 425.jpg
  • MF 426.jpg
  • MF 427.jpg

DragonFan

Unregistered

651

Saturday, March 22nd 2008, 6:52pm

Super sauber wie echt :yahoo:

Ich immer Balkon rauchen :D

Gruß DragonFan

• "Glue me!" is male

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

• Send private message

652

Saturday, March 22nd 2008, 7:06pm

Ich bin übrigens immer noch dabei hier. Mir sind einfach die Superlative ausgegangen - Ach, nein, einen habe ich noch: Aglaglaglagl...

Erschlagen, der Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

Rene D.

Trainee

• "Rene D." is male

Date of registration: Jan 19th 2008

Occupation: Elektroinstallateur

• Send private message

653

Saturday, March 22nd 2008, 9:15pm

Ohne Scheiß,

erst seid ich deinen Baubericht verfolge, wird mir bewusst, wie oberflächlich man die Welt betrachtet! Ich kenne den Millenium Falken schon ewig aus den Filmen, aber erst jetzt wird mir durch deine "Fitzel"-Arbeit bewusst, wie detailliert er wirklich ist! Und wenn man den Blick einmal hat, oh man... dann betrachtet man Modelle die man für detailliert hielt, ganz anders!

What u do, is papercraft on a higher level!
In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

654

Saturday, March 22nd 2008, 9:28pm

Quoted

Original von Rabe
(...) und ich bin noch immer Nichtraucher.

Bravo! =D> =D> =D>

und jetzt weiter mit Deiner unglaublichen Arbeit - das Ganze ist einfach nur @) @) @)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• "Friedulin" is male

Date of registration: Oct 14th 2004

Occupation: Simulant

• Send private message

655

Wednesday, March 26th 2008, 8:52am

Is a Wahnsinn!!!!!

@) @) @)

Grüße Friedulin

Rene D.

Trainee

• "Rene D." is male

Date of registration: Jan 19th 2008

Occupation: Elektroinstallateur

• Send private message

656

Sunday, March 30th 2008, 5:10am

Auch nett,

coole Idee wenn man zuviele Streichhölzer hat! Wahnsinn was die daraus machen! Find den Falcon von Rabe am allergeilsten, aber der hier is auch net übel, wo wir beim Thema sind...

Streichholzbastlers Seite

lg René

In Work: -Black Shark (Film-U-Boot)
Done: -Pulse Rifle M41-A

http://hratuga.myminicity.com/

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

657

Thursday, April 3rd 2008, 11:45pm

Also, wenn ich mich nicht sehr täusche, ist das doch der Falke von Matchstick, oder?

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

658

Thursday, April 3rd 2008, 11:49pm

So, die Einzelteile für das untere Geschütz sind fertig vorbereitet - und sie weisen gleich zwei Besonderheiten auf:

1. Es sind die allerletzten Teile für die Unterseite meines Falken.
2. Einer davon ist Teil Nr. 6000.
  • MF 428.jpg
  • MF 429.jpg

cyana

Professional

Date of registration: Jun 8th 2005

• Send private message

659

Friday, April 4th 2008, 12:28am

*RaunzModusOn*
MagAuchEinenFalconBausatz
*RaunzModusOff*

*LechzModusOn*
SabberHechel
*LechzModusOff*

*StaunModusOn*
[ohneworte]
*StaunModusNixMehrOff*

=D> =D> =D> =D> =D>

liebe Grüsse
Cyana ;)

Don

Trainee

• "Don" is male

Date of registration: Apr 23rd 2007

• Send private message

660

Friday, April 4th 2008, 2:09am

Mannomann, machst du Strichlisten für die Teile oder sind die alle in deinen Plänen systematisch katalogisiert? Würde gerne mal das Ausmaß der Pläne und Berechnungen für deinen Falken sehen, wenn es dir keine Umstände bereitet :D Und ist der Falke eigendlich dein erster Versuch etwas komplett ohne Pläne zu Bauen? (Das Wort "Versuch" ist ja schon fast eine Anmaßung von mir :rolleyes: )
"Die Mannschafft hatte unsere Segel eingeholt, bevor uns der Orkan erwischen konnte, aber beim ersten Stoß gingen unsere beiden Masten über Bord, als wären sie aus Papier"
Logbuch des Cpt. Don Cartone

This post has been edited 1 times, last edit by "Don" (Apr 4th 2008, 2:09am)

Murdoc

Trainee

• "Murdoc" is male

Date of registration: Nov 12th 2006

Occupation: Elektromeister

• Send private message

661

Friday, April 4th 2008, 4:42pm

@ Adnares

Scheinbar zählt er mit, da er mehrfach erklärt hat, dass er alle Teile ohne Computerunterstüztung nur mittels Handskizzen und nach dem "Try and Error Prinzip" entwirft und herstellt. Irgendwo auf diesen Seiten sind auch Bilder von den "Plänen" eingebunden. Es handelt sich dabei tatsächlich ausschliesslich um Handzeichnungen. Einzelne Teilelisten waren bisher nicht erwähnt und auch nicht zu sehen.
... was das Ergebnis umso verwunderlicher macht!
Gruß, Falko

Ich glaube, ich genieße den Ruf, nicht umsonst verrückt zu sein (frei nach Cpt. Blackbeard)

Micro

• "Micro" is male

• Send private message

662

Friday, April 4th 2008, 5:18pm

Also wenn unser Freund Rabe meint das Dreieck ist der 6000ste Teil, dann ist es so. :genau: :genau: :genau:

Grüß aus Wien, Herbert

fuchsjos

Master

• "fuchsjos" is male

Date of registration: Mar 31st 2005

Occupation: Mechatroniker

• Send private message

663

Friday, April 4th 2008, 5:53pm

Bei der 6000-Teile-Feier wird es auch wieder mal Zeit, meiner Bewunderung für dieses akribische Meisterwerk Ausdruck zu verleihen.

BRAVO!

LG
Josef

P.S.: Wäre schön, wenn Du einmal zu einem dieser Balkan-Gang-Treffen kommen könntest - natürlich mit dem Falken im Schlepp.
Stell' Dir vor da ist ein Forum ... und keiner schreibt was!

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

664

Sunday, April 6th 2008, 11:15am

Hallo Jungs,

erst mal ein großes Dankeschön an alle, die es nach so langer Zeit noch immer nicht leid sind, meinen Baubericht zu verfolgen.

@ Don: Vor einigen Jahren habe ich mal versucht, einen AT-AT selbst zu konstruieren. Weil ich da aber noch ein Kartonmodellbau-Greenhorn erster Güte war, ging das Projekt aber so was von in die Hose. Seitdem habe ich aber ein wenig dazugelernt, und wenn man von diesem missglückten Versuch absieht, ist der Falke tatsächlich mein erstes "scratchbuilt" Papiermodell.

Zur Planung: Vor Baubeginn habe ich eigentlich nur Grundpläne mit den wichtigsten Maßen erstellt (stehen ganz am Beginn des Bauberichts), die ganzen Details plane ich quasi während des Baus. Dazu und auch zur Frage um die Zählung der Teile erkläre ich gerne noch mal kurz meine Vorgehensweise am Beispiel der aktuellen Baugruppe (unteres Geschütz).

Zuvor noch eine Info für Don: Mein "schlaues Buch" mit Skizzen, Abwicklungen, Berechnungen und dergleichen umfasst bis jetzt 91 Seiten, dazu kommen noch diverse Konstruktionszeichnungen (46 Seiten A4 und 7 Seiten A3). Als ekelhafter Pedant, der ich bin, zähle ich eben wirklich alles.

Und jetzt zum Beispiel:
Den Bau des Geschützes beginne ich mit einer einfachen Skizze nach diversen Referenzfotos (Bild 1). Daraus folgt eine möglichst exakte 1:1-Zeichnung (Bild 2). Anhand dieser Zeichnung wickle ich das Ding quasi im Kopf ab, skizziere die Einzelteile und bemaße sie (Bild 3). Links außen ist die parallel geführte Strichliste zu erkennen, nach der auf dieser Seite 66 Einzelteile abgewickelt sind.
Links unten steht eine einfache Addition. Die erste Zahl ist der Übertrag von den vorhergehenden Seiten (5953), dazu kommen die 66 Teile auf dieser Seite, macht zusammen 6019. Wenn ich nun die Teile auf dieser Seite von links oben ab 5954 zu zählen beginne, erreiche ich bei eben jenem unspektakulären Dreieck die 6000.
Ich hoffe, das war genau genug, um euren Wissensdurst zu befriedigen.

Und zu guter Letzt noch @ Fuchsjos:
Ein Lob aus deinem Munde freut mich natürlich besonders. Vielen Dank für die Einladung, ich habe tatsächlich schon mit dem Gedanken gespielt, mich sozusagen einmal als "Gasthörer" bei euch einzufinden. Bis Wien ist es ja nicht so weit, ich müsste nur einen Weg finden, den Falken möglichst unbeschadet zu transportieren - aber ich denke, dieses Problem kennen wir wohl alle.

In diesem Sinne
Gruß, Rabe
  • MF 431.jpg
  • MF 432.jpg
  • MF 433.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Rabe" (Apr 6th 2008, 11:21am)

Don

Trainee

• "Don" is male

Date of registration: Apr 23rd 2007

• Send private message

665

Sunday, April 6th 2008, 4:24pm

Wow, ich kann mir das fette Grinsen nicht verkneifen, wenn ich das sehe! Aber ich denke, daß es ohne diese Akribie auch ungleich schwerer wäre, den Falken so detailiert zu konstruieren. Ich muss auch mal wieder was "from the scratch" bauen, weil ich mich bei deinen Fotos an ein Kunstprojekt aus der siebten Klasse erinnere. Wir sollten unsere Traumhäuser im Maßstab 1:100 bauen. Die meisten haben mit Lego oder Holz und Knetmasse gebaut, natürlich ohne großartig Pläne zu machen. Ich wählte Karton als Material und ging sogar soweit, in den Badezimmern die Klopapierhalter zu konstruieren. Die Kommentare waren dann diesen hier im Forum nicht unähnlich: Du bist komplett verrückt! 8o

Wenn das Geschütz auf der Bauchseite angebracht ist, wie wirst du den Falken dann lagern? Beim Ketzer-Falken sind Löcher für seitliche und vertikale Befestigung an so ner Art Stativstangen integriert. Oder bringst du noch Landestützen an?
Hau rein,
Gruß, Don
"Die Mannschafft hatte unsere Segel eingeholt, bevor uns der Orkan erwischen konnte, aber beim ersten Stoß gingen unsere beiden Masten über Bord, als wären sie aus Papier"
Logbuch des Cpt. Don Cartone

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

666

Friday, April 11th 2008, 12:16am

Huldvoller Dank dem wackeren Nibelung, der noch immer waches Interesse an meinem Falken bekundet.

@ Don: Weder, noch. Bis zur endgültigen Fertigstellung bocke ich den Falken einfach auf, danach werde ich irgendein Display bauen, mit dem ich den Falken möglichst elegant im Flug darstellen kann. Wie das genau aussehen wird, muss ich mir allerdings noch überlegen.

BTW: Gibt's eigentlich Bilder von deinem Traumhaus? Besonders die Klopapierhalter würden mich interessieren :D

Gruß, Rabe

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

667

Friday, April 11th 2008, 12:21am

Der Zusammenbau des Geschützes verzögert sich leider ein wenig. Rechtzeitig zu Beginn der warmen Jahreszeit habe ich mir eine böse Grippe eingefangen.

Ganz untätig wollte ich aber trotzdem nicht sein und habe triefnäsig einen meiner Angstgegner bezwungen: Ungeachtet meiner Abneigung gegen die Herstellung dünner Röhrchen ist der erste Lauf fertig. Leider brauche ich noch drei von der Sorte.
Rabe has attached the following image:
  • MF 434.jpg

• "Peter P." is male

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

• Send private message

668

Friday, April 11th 2008, 12:26am

rabe ,also ich denke mal dass wir BALKANGANGmitglieder hellauf begeister wären wenn du dich einmal zu uns verirren wüdest!
und mit dem falken bist du bestimmt kein gasthörer mehr... :D

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

669

Friday, April 11th 2008, 6:42am

Hallo Rabe,

fein, daß es wieder weiter geht. Aber zu Deiner Darstellung der Entwicklung der Bauteile: Hast Du wirklich Deine ganzen Schritte komplett noch so beieinander? Oder anders gefragt: Falls die Antwort auf diese Frage Ja lautet, wie schätzt Du dann eine nachträgliche Digitailisierung mit einem Vektor-Zeichenprogramm durch echtes Nachzeichnen der Bauteile ein?

Schließlich sind es ja bis jetzt nur 6000 ... :D

Servus, Woody

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

670

Friday, April 11th 2008, 7:44am

servus rabe!

je öfter ich hier reinschau und mir das alles ansehe umso grösser wird die bewunderung für dieses modell.

noch bewunderswerter is jedoch, dass du alles akkribisch aufzeichnest und dokumentierst. somit steht einem späteren digitalisiern nix mehr im wege :)

grüsse
waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Ich druck dir die Datei aus, scan sie und schick sie dir dann.....

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• "Martin Sänger" is male

Date of registration: May 5th 2004

• Send private message

671

Friday, April 11th 2008, 9:05am

Hi Rabe,

ich mag schon gar nicht mehr hier reingucken ... da fühle ich mich immer so klein und stümperhaft. ;) :D

Der Falke ist unbestritten das coolste Kartonmodell, welches ich bisher gesehen habe und deine Vorgehensweise ist sowieso einmalig.

Neidvolle Grüße
Martin

jb1963

Trainee

• "jb1963" is male

Date of registration: Jul 12th 2006

• Send private message

672

Friday, April 11th 2008, 1:28pm

Quoted

Originally posted by adnares
Aber mal eine Kritik: Hättest du das "Teil 6000" nicht etwas aufregender gestalten können ??? :D
So ein simples Dreieck.. Das ist doch nix...
Gruß
Andreas

:rotwerd: na, das ist doch nicht das Dreieck, sondern das rosa Teil mit Beschriftung ... Wer's im fertigen Modell findet darf's behalten :D

@)

Der Falke ist schon supergenial und wird immer noch besser! :prost:

Jörg

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

673

Tuesday, April 15th 2008, 12:05am

Hallo Jungs,

ich kann mich nur immer wieder für eure lobenden Worte bedanken, ganz besonders weil doch einiges am Falken nicht so schön und exakt ist, wie man es bestimmt hinbekommen könnte. Da fehlen mir einfach die Jahre an Erfahrung, aber der Mensch wächst ja bekanntlich an seiner Aufgabe.

Zum Thema Digitalisierung: Meine gesammelten Unterlagen sind weit entfernt von einer exakten Vorlage, bestenfalls eine halbwegs brauchbare Basis, da ich viele Teile im Nachhinein noch korrigiert und verändert habe, ohne dies zu dokumentieren. Prinzipiell wäre eine Digitalisierung schon möglich, aber so ein Vorhaben würde einige Probebauten verlangen und wesentlich länger dauern als der Bau des Prototypen. Außerdem würde ich, wenn ich noch einmal anfinge, eine ganze Menge anders machen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich denke, ich lasse lieber die Finger davon. Zumal ich zugeben muss, dass ich den Tag schon herbei sehne, an dem der Falke endlich fertig ist und ich mich einem neuen Modell zuwenden kann.

Gruß, Rabe

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

674

Tuesday, April 15th 2008, 5:25am

Quoted

Zumal ich zugeben muss, dass ich den Tag schon herbei sehne, an dem der Falke endlich fertig ist und ich mich einem neuen Modell zuwenden kann.

Eeeecht? Warum? :D

Klar, dumme Frage! Ein Sternzerstörer und dann der Todesstern, oder? ;)

Servus, Woody

• "Waeschens" is male

Date of registration: Mar 22nd 2007

Occupation: CSO

• Send private message

675

Tuesday, April 15th 2008, 7:14pm

Hallo Rabe,
das mit dem digitalisieren laß sein. Der Falke ist einmalig und so sollte es auch bleiben.

ein Bewunderer

Michael
SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE

Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit

Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

676

Tuesday, April 15th 2008, 7:44pm

moinmoin,

natürlich nicht mit Rabes Falken vergleichbar, aber wer einen will:

http://www7a.biglobe.ne.jp/~sf-papercraf…ry/Gallery.html

Gruß aus Hamburg

Norbert

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

677

Thursday, April 17th 2008, 10:13pm

So, lang genug hat's gedauert: Das untere Geschütz ist fertig.
  • MF 435.jpg
  • MF 436.jpg

Micro

• "Micro" is male

• Send private message

678

Thursday, April 17th 2008, 10:15pm

Der Rabe postet vor Mitternacht :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Hast du deine Lebensgewohnheiten geändert?

Alles in Ordnung :engel:

Liebe Grüße, Herbert

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

679

Thursday, April 17th 2008, 10:15pm

... und eingebaut.

Damit ist die Unterseite (wenn man vom noch fehlenden Cockpit absieht) komplett fertig.
  • MF 437.jpg
  • MF 438.jpg
  • MF 439.jpg
  • MF 440.jpg

Rabe

Intermediate

• "Rabe" is male

• Send private message

680

Thursday, April 17th 2008, 10:17pm

Hallo Micro,

eigentlich im Gegenteil. Das Ding ist heute früh um etwa 3.00 Uhr fertig geworden. Da war ich dann aber doch zu müde, um noch den PC anzuwerfen, deshalb stelle ich die Bilder erst jetzt rein.

Gruß, Rabe

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks