Militär- Veteranen von ALCAN

  • hallo bastelgemeide,


    nachdem vom pappenbauer in dieser ruprik schon die autos vorgestellt wurden, möchte ich heute mal zwei modelle aus der alcan-serie, bereich militärtechnik vorstellen. es handelt sich hier um einen leichten panzer und um einen flammenwerfer auf gleicher basis, italienischer herkunft.


    die beiden modelle habe ich kürzlich ersteigert, sie wurden ebenfalls in schachteln geliefert, die bögen sind eine idee größer als A4, die modelle bestehen insgesamt aus 9 Seiten, sehr schöner druck auf glanzpapier, maßstab also 1:10.


    kann mir jemand sagen, ob und wieviel es weitere bögen dieser serie gab ?`


    beste(nsee`r) grüßé
    dett

  • Hallo dett,


    meines Wissens gab es nur die beiden italienischen Tankettes von Alcan.


    Mit dem Masstab bin ich mir aber nicht so sicher, auf dem Bogen ist bei mir 1:18 aufgedruckt, müsste man mal nach Original-Abmessungen googeln, zum vergleich.


    Vor längerer Zeit schon konnte ich den C.V.35 meiner Sammlung einverleiben, in letzter Zeit sind die Bögen aber ziemlich selten auf dem Markt zu kriegen.

    Gruß aus Würzburg


    Ralf





    Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

    Edited once, last by ramatoto ().

  • hallo ralf,


    danke für die schnelle antwort, möchte die frage auf die eisenbahnmodelle von alcan erweitern, weißt du wie es da aussah ?


    beste(nsee`r) grüße
    dett

  • hallo ralf,


    danke für die mühe, genau !!!, dass ist das was ich noch gesucht habe
    :prost:


    hallo henry,


    ...du glücklicher, dieses modell war vor drei wochen im ebay.......bin ich leider nicht rangekommen. hast du die absciht, dieses modell mal zu bauen ?


    beste(nsee`r) grüße
    dett

  • Hallo,


    ich hab ja auch schon das Dampflokmodell von Alcan gebaut (in der Galerie hier).


    Auch wenn es (oder gerade weil es) nur 400 Teile hat, wirkt das Modell gebaut sehr schön (auch allein aufgrund der Größe).
    Ich denke, viele Modellbauer möchten garnicht so ein kompliziertes Modell mit 5000 Teilen bauen (zu kompliziert, viele Fehler, zu lange Bauzeit etc).


    Wer also ganz einfach ein schönes (wenn auch einfaches) Modell sucht, wird mit der 240-2070 mehr als zufrieden sein (aber er sollte viele der Teile doch mit Pappe verstärken (was ich leider versäumt habe).


    Grüße von lobob

  • hallo lobob,


    danke für den hinweis, habe mir gerade deine bilder in der galerie angeschaut. in der tat, ein sehr hübsches modell.


    Quote

    Original von lobob


    Wer also ganz einfach ein schönes (wenn auch einfaches) Modell sucht, wird mit der 240-2070 mehr als zufrieden sein


    ...schön (?!), dann suche ich mal weiter :D


    beste(nsee`r) grüße
    dett

    _______________

    Edited once, last by dett ().