This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

1

Friday, November 22nd 2013, 9:45pm

Mikoyan-Gurevich MiG-15UTI "die Rote" / Hobby Model #103 / 1:33

Hier ein paar Bilder zur "roten 144".. generell ein super Bogen !





Wie man auf Bild drei sehen kann habe ich einen kapitalen Bock geschossen und den Holm der rechten Fläche verkehrt herum angeklebt. Daraus ergibt sich eine negative V-Stellung rechts und eine mehr oder weniger neutrale links. Mea Culpa.. (hach was wird sich der Wanni da freuen :D )
Auch ist der Einlaufteiler nicht ganz vertikal geworden. Typischer Fall von Schludern. Im gesamten aber bin ich recht zufrieden mit dem Modell - besser geht immer und das soll auch so bleiben. ;)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Friday, November 22nd 2013, 9:46pm

..den Hintergrund bitte zu entschuldigen - ich kann ja nur im Büro werken.




Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Friday, November 22nd 2013, 9:46pm

..und die letzten.






Conclusio : empfehlenswerter Bogen !!

4

Friday, November 22nd 2013, 9:59pm

Hi Wolfgang,

echt schön sauber hast du diese Doppelsitzer-Version der MiG-15 hinbekommen.
Für mich ist die rote Bemalung dieses Vogels echt irgendwie Neuland....
Meiner Meinung nach solltest du dich nicht grämen wegen der selbstverantworteten Baufehler - sie sind nicht allzu auffällig. ;)

Grüße

Alfred

This post has been edited 2 times, last edit by "frettchen" (Nov 25th 2013, 9:30pm)


Maxe

Sage

  • "Maxe" is male

Posts: 2,023

Date of registration: Mar 20th 2009

Occupation: Werkzeugmacher

  • Send private message

5

Friday, November 22nd 2013, 10:53pm

Servus,

nicht nur ein schönes Cockpit, auch sonst ein kleiner Flieger mit vielen Details hast du hin bekommen.
Gruß Maxe

PS: die fehlende Blechschraube liegt rechts neben dem Lusteinlauf! Ich denke, auch mit div. Fehlteilen fliegen die Russenjets problemlos!

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

6

Friday, November 22nd 2013, 10:58pm

Hey, mein Alter,

da baut der Pesek die Rote fertig.... Wow! Und das am Ende dieses ohnehin schon ereignisreichen Tages.
Und schön ist sie geworden. Ein absolutes Schnuckelchen.
Naja, gut, an den Grenzschichtzäunen hääten wir durchaus mit der Sandblattfeile, und auch an den Kehlblechen des Leitwerks..... Aber jaulen wir mal nicht rum.
Nee, ehrlich, wenn ich die Perfektion dieses Fliegers sehe, dann denke ich, könntest du dich wirklich, so in ein zwei MOdellen vielleicht , tatsächlich an einen schönen Quirl dran machen.
Doch, kein Stirn-gerunzel jetzt, du schaffst das!

Liebe Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,005

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Saturday, November 23rd 2013, 7:05am

Quoted

(hach was wird sich der Wanni da freuen :D )


Ich bin entsetzt! 8|

Schröcklich X( Einen Holm falschrum einbauen... nä, dat geht nicht :pinch:

Da ich ohne Deinen Hinweis die Angelegenheit wohl gar nicht bemerkt hätte, jetzt aber keines der Bilder dieses wundervollen Modells anschauen kann,
ohne immer auf Bild 3 und die linke Tragfläche zu achten, kann ich nur sagen:

GEHT SO.... :D

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

8

Saturday, November 23rd 2013, 9:44am

Hallo Wolfgang.
Gratuliere Dir zur Fertigstellung. Die MiG schaut (wohl auch wegen der Farbe) extra schnuckelig aus.

Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben:
"Nach einem unzulässigen Außenlooping des Flugschülers P. Sekowitsch litt die 144 unter einem Strukturschaden, daher der hängende Flügel.
Er wollte damit seine Braut Elena Holmanowa beeindrucken welche gerade auf dem Kolchosenacker unter ihm ihren Traktorschein gemacht hat.
Auf den Einlaufteiler angesprochen sagte der ungarische COMECON-Austauschflugzeugwart Bela B. Erencen: Der stimmt so!"

Dein Modell entspricht also exakt dem Vorbild! :thumbup:

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

This post has been edited 2 times, last edit by "King Learjet" (Nov 23rd 2013, 11:58am)


  • "Henryk" is male

Posts: 3,749

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

9

Saturday, November 23rd 2013, 10:16am

Super!!! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Günni

Professional

  • "Günni" is male

Posts: 1,102

Date of registration: Aug 22nd 2007

Occupation: Lagerist

  • Send private message

10

Saturday, November 23rd 2013, 11:49am

Wow,das ist Kartonmodellbau vom Feinsten!!

Lg
Günni
Kartonbau.de
...mein Forum

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

11

Monday, November 25th 2013, 10:20am

Danke Jungs - zuviel des Lob´s ! Ich gelobe Besserung - vor allem beim Kunstflug ! :D

J.R.

Master

  • "J.R." is male

Posts: 1,838

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

  • Send private message

12

Monday, November 25th 2013, 9:07pm

Moin Wolfgang,

geiles Teil. Für Rote Flugzeuge ( gerne auch mit Propeller ^^ ) habe ich durchaus was übrig. Dazu zählt
die Mig definitiv auch und übrigens: meine werden auch nicht unbedingt gerade....was solls...

Bis die Tage

Jens
________________________________________________________

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks