This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kartoon

Trainee

  • "Kartoon" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 8th 2012

  • Send private message

1

Sunday, August 31st 2014, 1:19pm

Mig-29M-OVT

Hallo,

nachdem ich von meiner Pleite mit der MIG-29 in der Galerie Fotos gezeigt habe, hat mich die Sache so gewurmt, daß ich nochmal angefangen habe. Das dabei entstandene Modell möchte ich Euch hiermit zeigen. Wie dort schon berichtet, habe ich das Original auf der ILA 2006 gesehen. Viele Fotos konnte ich dort nicht machen, da sie fotounfreundlich geparkt war. Im Netz gibt es mittlerweile genug gute Fotos, so daß die Farbgebung in allen Ansichten stimmig scheint. Aber nicht alle Details habe ich auch gebaut. Seht selbst:
Kartoon has attached the following images:
  • MIG_29_1.jpg
  • MIG_29_2.jpg
  • MIG_29_3.jpg
  • MIG_29_4.jpg
  • MIG_29_5.jpg
  • MIG_29_6.jpg

2

Sunday, August 31st 2014, 9:30pm

Hallo,

von welchem Verlag stammt dieses Modell, bzw. handelt sich bei diese MiG-29 um ein Download-Modell?
In welchem Maßstab ist dieses Flugzeug gebaut?

Grüße

Alfred

Kartoon

Trainee

  • "Kartoon" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 8th 2012

  • Send private message

3

Monday, September 1st 2014, 12:22pm

Hallo Alfred,

das Modell ist im Maßstab 1:33 gefertigt. Es ist ein "Frankenstein" Modell. D.h. von allem etwas. Insbesondere ist die Schubvektorsteuerung von mir. Ebenso die komplette Farbgebung. Des weiteren sind die Originalteile nicht sehr passgenau und die Baureihenfolge nicht schlüssig. Das wurde hiier ja schon diskutiert. Deshalb wurden viele Teile neu gezeichnet und damit bessere Passung erreicht und die Baureihenfolge nicht nach der Original-Nummerierung ausgeführt. Ebenso wurde ein einfaches Werkzeug zum Drücken der Kabine hergestellt.

Gruß
Peter

Kartoon

Trainee

  • "Kartoon" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 8th 2012

  • Send private message

4

Tuesday, January 6th 2015, 5:18pm

Hallo,

habe hier noch ein Foto vom Original gefunden. :D

Gruß
Peter
Kartoon has attached the following image:
  • MIG 29M-OVT_Original.jpg

5

Tuesday, January 6th 2015, 6:07pm

Servus, Peter,

hast Du das Foto gemacht oder von irgendwo "gemopst"?

;-)

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Kartoon

Trainee

  • "Kartoon" started this thread

Posts: 60

Date of registration: Nov 8th 2012

  • Send private message

6

Tuesday, January 6th 2015, 7:36pm

Hallo Rutz,

nee, nee, selbst gemacht. Sogar noch auf Film. Ich setz mich nicht in die Nesseln. :cool:

Gruß
Peter

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks