This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jerry.one

Intermediate

  • "Jerry.one" is male
  • "Jerry.one" started this thread

Posts: 207

Date of registration: Dec 3rd 2007

Occupation: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

  • Send private message

1

Sunday, April 30th 2017, 8:18pm

MiG-29, Fly Model Nr. 66

Osborne hat sich die Vorstellung der Nr. 66 von Fly gewünscht, ich versuchs.
Jerry.one has attached the following image:
  • IMG_3353 (Large).JPG
Warum ich weiß, dass ich 180 Jahre alt werde?
Weil ich beschlossen habe erst zu sterben, wenn ich alle Modellbögen gebaut habe, die ich besitze.


Klebe lang und in Frieden \\//

Auf dem Montageband:
Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35
Zuletzt abgeschlossenes Projekt: Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33

Aktuelles Projekt: Neues Haus mit mehr Platz, für mehr Flieger.

Jerry.one

Intermediate

  • "Jerry.one" is male
  • "Jerry.one" started this thread

Posts: 207

Date of registration: Dec 3rd 2007

Occupation: Gipsassistent d. Unfallchirurgie

  • Send private message

2

Sunday, April 30th 2017, 8:41pm

Die Bögen wirken auf den ersten Blick schön übersichtlich, das Papier wirkt auf mich etwas dick, was beim Bau vielleicht ein wenig mühsam ist. Ich denke der Bogen eignet sich gut um auf A3 160g Papier kopiert zu werden, das könnte den Bau vielleicht angenehmer gestalten, die Copyright Rechte sind natürlich zu beachten.
Mit diesem Bogen lassen sich sicher auch Umfärbeaktionen prima umsetzen, wers kann.

Die Farbgebung der originalen Bögen finde ich persönlich sehr schön, dieses grau-dunkelgrün ergibt sicher einen interessanten Blickfang in der Modellsammlung. Was mir nicht so gefällt ist, dass die Bugspitze nicht in Ring-Ring-Kegel Technik konstruiert ist, sondern durch diese "Blumentechnik" geformt wird (Ringkelgel mit vielen Spitzen).

Eine tiefgezogene Cockpithaube kann bei Slawomir seperat dazu bestellt werden.
Jerry.one has attached the following images:
  • IMG_3354 (Large).JPG
  • IMG_3357 (Large).JPG
  • IMG_3358 (Large).JPG
  • IMG_3359 (Large).JPG
  • IMG_3362 (Large).JPG
  • IMG_3363 (Large).JPG
  • IMG_3364 (Large).JPG
  • IMG_3365 (Large).JPG
  • IMG_3366 (Large).JPG
Warum ich weiß, dass ich 180 Jahre alt werde?
Weil ich beschlossen habe erst zu sterben, wenn ich alle Modellbögen gebaut habe, die ich besitze.


Klebe lang und in Frieden \\//

Auf dem Montageband:
Baubericht BAE "Hawk 200" - Hobby Model Nr. 35
Zuletzt abgeschlossenes Projekt: Baubericht ModelFan/GryfHobby F-14 Tomcat 1:33

Aktuelles Projekt: Neues Haus mit mehr Platz, für mehr Flieger.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks