This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

1

Thursday, July 5th 2012, 11:04am

MiG-17 Familie

Dann mache ich den Anfang...
Hier meine MiG-17 von Hobby Model 02/2001.





Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

2

Thursday, July 5th 2012, 9:52pm

moinmoin zusammen,

hier meine MiG-17 von Maly Modelarz 6/1986

Gruß aus Hamburg

Norbert
Norbert has attached the following images:
  • Maly Mig-17 1.jpg
  • Maly MiG-17 2.jpg
  • Maly MiG-17 3.jpg
  • Maly MiG-17 4.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

3

Sunday, July 8th 2012, 9:39am

moinmoin zusammen,

dieser Trööd und der der MiG-15 findet wohl keinen großen Anklang. ?(

Kann doch nicht angehen, das nur zwei MiGs gebaut wurden. ?( ?( ?(

Naja, denn nicht.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

Leophy

Professional

  • "Leophy" is male

Posts: 813

Date of registration: Jan 12th 2011

  • Send private message

4

Sunday, July 8th 2012, 5:09pm

Ich weiß nicht recht.
Wie viele MiG-17 Bögen gibt es denn?
Mir fällt im Moment noch die polnische Lizenzversion von Hobby Model ein und möglicherweise noch ein Modell von GELI?

Ist übrigens schön mal einen älteren Maly zusehen.

Mal eine Frage an Henryk:
Hast du bei den Zusatztanks die Originalteile gespachtelt?
Sieht eindrucksvoll aus!

  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

5

Sunday, July 8th 2012, 5:12pm

Hast du bei den Zusatztanks die Originalteile gespachtelt?

Ja, und (Sprühlack) lackiert.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

King Learjet

Professional

  • "King Learjet" is male

Posts: 780

Date of registration: Nov 5th 2006

Occupation: Papyromane

  • Send private message

6

Sunday, July 8th 2012, 11:55pm

Wie viele MiG-17 Bögen gibt es denn?
Mir fällt im Moment noch die polnische Lizenzversion von Hobby Model ein und möglicherweise noch ein Modell von GELI?


Ich finde Leophy trifft hier den Punkt.
Bitte seids froh dass hier sogar 2 MiG-17 präsentiert werden! :) Es gibt sicher nicht so viele 17er wie 15er, von GELI gibt es definitiv nur eine MiG-15. Ich selbst habe nur die (ungebaute) Lim-5 "Ostatni Lot" von Hobby Model in meinem Stapel. Ostatni Lot heisst glaub ich "Letzter Flug?" (stimmt das wohl, Henryk? :)) Eine Sonderbemalung der polnischen Luftwaffe anläßlich der Außerdienststellung der langdienenden Lizenz-MiG.

Glaube stark dass es sicher nicht an Interesse mangelt, sondern schlicht und ergreifend an gebauten Modellen. Da ich selbst eher unbekannte oder unpopuläre Modelle bevorzuge (Aichi E-13 Jake, Eurocopter Tiger, Jak-52 oder diese da kann ich mir sehr wohl vorstellen dass es einfach nicht mehr Bastelkollegen gibt die auch so etwas im Fundus haben.

Wie bereits gesagt finde ich die Idee grundsätzlich sehr!! gut, weil man auch ältere und eventuell nicht so perfekte Modelle herzeigen kann! :)
Wenn solche "Sammelaufrufe" eher allgemein gehalten werden, dann gibt es sicher mehr Beteiligung, finde ich. Beim Thema "Objektschutzjäger, WWII stell´ ich dann meine Ambrosini Dardo ein! (kennt kein Schw..n!) :D

LG, Bernhard
"A mind is like a parachute, it doesn't work if it is not open." (F.Zappa)
Fertig: Nakajima J8N1 Kikka Macchi C.202 Folgore
Work In Progress: (Weils besser klingt wie "is no net fertig wurdn")
2. Sammelbaubericht Hawker Hurricane Mk.IIc, Answer-ModelArt 3/2007 u. Modelik 11/2008
(Dualer) Baubericht Curtiss SC-1 Seahawk, Model Card Nr.65, Janus Oles, ca. 1995 in 1:33

This post has been edited 3 times, last edit by "King Learjet" (Jul 9th 2012, 12:29am)


  • "Henryk" is male
  • "Henryk" started this thread

Posts: 3,746

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

7

Monday, July 9th 2012, 1:17pm

Ostatni Lot heisst glaub ich "Letzter Flug?" (stimmt das wohl, Henryk?

Ganz genau.
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

8

Monday, July 9th 2012, 1:51pm

Mir fällt ad hoc nur mehr die Mig-17 in der chinesischen Lackierung ein die als Download von einem gewissen Gabriel gibt: Link
Die sieht eigentlich recht gut aus was Konstruktion und Artwork angeht.

9

Monday, July 9th 2012, 4:47pm

moinmoin zusammen,

ich kenne da noch die MiG 17 PF vom Kranich-Verlag

MiG 17 Fresco von Master Model DKL No 1

MiG 17 Fresco von IFAM

MiG 17Fresco von Paragon

zusammen mit Hobby Model 73 und 74,sowie di vo Gabriel Model sind wir schon bei 7 MiGs

Ich denke einmal Old Rutz kennt auch noch weitere.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks