This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Johannes

Intermediate

• "Johannes" is male
  • "Johannes" started this thread

Date of registration: Jan 7th 2011

• Send private message

1

Monday, September 1st 2014, 1:55pm

Micromodels Bishopsgate

Hallo, hier zeige ich das Micromodel Bishopsgate. Die Grafik ist zum Teil einfacher, dafür die Konstruktion nicht ohne Reiz. Die Rückwand habe ich auch hier mehrschichtig gebastelt und einzelne Linien mit der Reissnadel nachgeprägt. Die fertigen Bauteile lackiere ich generell mit einem handelsüblichen matten Schutzlack. Das stabilisiert kleine Teile und intensiviert die Farben. Ein gewünschter Effekt gerade für Modelle in diesem Masstab.

Gruss
Johann

PS:
Die Modellbaubögen werden hin und wieder im Original zu akzeptablen Preisen angeboten.
Die Gates von Micromodels zum Beispiel für derzeit 5£ plus Versand.
Ausserdem werden sie von originalen Druckplatten gedruckt als MicroNewModels zu etwa gleichen Preisen verkauft.
Im Netz finden sich die Bezugsmöglichkeiten problemlos...
Johannes has attached the following image:
  • image.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Johannes" (Sep 1st 2014, 2:02pm)

Johannes

Intermediate

• "Johannes" is male

• Send private message

2

Monday, September 1st 2014, 9:25pm

...eine Figur im Tordurchgang. Mit einem passenden Kreuz aus einer Pinselborste:
Johannes has attached the following image:
  • image.jpg

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

3

Tuesday, September 2nd 2014, 11:41am

Hallo, hier zeige ich das Micromodel Bishopsgate. Die Grafik ist zum Teil einfacher, dafür die Konstruktion nicht ohne Reiz. Die Rückwand habe ich auch hier mehrschichtig gebastelt und einzelne Linien mit der Reissnadel nachgeprägt. Die fertigen Bauteile lackiere ich generell mit einem handelsüblichen matten Schutzlack. Das stabilisiert kleine Teile und intensiviert die Farben. Ein gewünschter Effekt gerade für Modelle in diesem Masstab.

Gruss
Johann

PS:
Die Modellbaubögen werden hin und wieder im Original zu akzeptablen Preisen angeboten.
Die Gates von Micromodels zum Beispiel für derzeit 5£ plus Versand.
Ausserdem werden sie von originalen Druckplatten gedruckt als MicroNewModels zu etwa gleichen Preisen verkauft.
Im Netz finden sich die Bezugsmöglichkeiten problemlos...
Bei den Originalen Micromodels gibt es verschiedene Ausgaben. Zu sehen ist das an den Preisen z.b. 2/6 oder 1/8. Wirkliche Originalausgaben sind teilweise recht teuer.

Eine umfangreiche Aufstellung gibt es HIER

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Johannes

Intermediate

• "Johannes" is male

• Send private message

4

Tuesday, September 2nd 2014, 6:24pm

Danke Walter für Deine Hinweise, unter dem von Dir genannten Link finden sich genügend Auskünfte und Verweise auf Bezugsmöglichkeiten. Auch neuere, in ihrer Art ähnliche Modellbögen finden sich dort. Nunja, über Geschmack lässt sich nicht streiten...
Gruss
Johann

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks