This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

1

Friday, October 17th 2014, 4:54pm

Micromodelling vom Feinsten

Moin zusammen,

heute in der Zeitung entdeckt: Ragna Reusch-Klinkenberg

Die Holzbildhauerin erstellt nicht nur großformatige Plastiken sondern arbeitet auch im Miniaturbereich: Plastiken aus Zahnstochern und Bleistiftspitzen.
Das wär' doch mal was für unseren Gloom! ^^

Seht selbst - viele Grüße - Ully
Ully has attached the following images:
  • ragna1.jpg
  • ragna2.jpg
  • ragna4.jpg
  • ragna3.jpg
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,278

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

2

Friday, October 17th 2014, 6:10pm

Wow, tolle Sache !!!!!
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Posts: 6,051

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

3

Friday, October 17th 2014, 6:12pm

Was ist denn das zweite von rechts auf dem ersten Bild ?

BauAir

Professional

  • "BauAir" is male

Posts: 562

Date of registration: Aug 18th 2005

  • Send private message

4

Friday, October 17th 2014, 6:21pm

Was ist denn das zweite von rechts auf dem ersten Bild ?
US-Mail-Postbox ???
Walter

Posts: 6,051

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

5

Friday, October 17th 2014, 7:19pm

Hallo Walter,

das war auch mein erster Gedanke, aber eigentlich ragen da die Säulen, auf denen die Box befestigt ist, nicht über die Box hinaus.

Zaphod

  • "hallifly" is male

Posts: 1,022

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

6

Saturday, October 18th 2014, 11:25am

Beeindruckend! Ich weiß von was ich rede, habe ich doch auch mal im Minibereich gedrechselt. (Die Miniatur von mir ,ist da ja allerdings schon fast riesig gegen die gezeigten Teile!)

Harald
hallifly has attached the following image:
  • 1.jpg

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

7

Saturday, October 18th 2014, 11:35am

Moin Harald,

Deine Walnuss finde ich aber auch sehr beeindruckend! :thumbup:


Viele Grüße - Ully
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,070

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

8

Saturday, October 18th 2014, 4:00pm

Hallo,
das ist ja was ganz besonderes. Getoppt wird aber alles von den Kirschkernen im Grünen Gewälbe zu Dresden, auf denen pro Kern etwa 120 bis 140 Gesichter eingeschnitten sind. Die Gelehrten streiten sich da, je nachdem wie sie zählen können.
Ulrich

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,965

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

9

Sunday, October 19th 2014, 1:17am

Erste Sahne! 8| 8| 8|

Mit Entsetzen denke ich an all das herrliche Modelliermaterial, das ich in all den Jahren acht- und lieblos einfach weggespitzt habe, nur um profane Sudokus zu lösen...

Thanks for sharing, Ully!!!
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

wiesel

Hennings Dino

  • "wiesel" is male

Posts: 11,030

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

10

Sunday, October 19th 2014, 10:18am

...Kirschkerne im Grünen Gewölbe zu Dresden...


...und so sehen die aus: (mdr.de)
Bis die Tage...

Helmut


"Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein."

In Memoriam Stephen Hawking



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

Ully

Forumspostmaster

  • "Ully" is male
  • "Ully" started this thread

Posts: 1,137

Date of registration: Mar 7th 2005

Occupation: Sackpfeifer

  • Send private message

11

Sunday, October 19th 2014, 10:27am

Quoted from "Glue me!"


...Mit Entsetzen denke ich an all das herrliche Modelliermaterial, das ich in all den Jahren acht- und lieblos einfach weggespitzt habe, nur um profane Sudokus zu lösen...


Und ich denke mit Grausen daran, dass ich keine bessere Verwendung für die eleganten schlanken Holzstäbchen hatte, als mit ihnen ganz profan zwischen den Zähnen 'rumzustochern...brr, ekelich 8o


Greetnix - Ully :)
"Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
Gorch Fock

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks