Peter Wulff

Professional

• "Peter Wulff" is male
  • "Peter Wulff" started this thread

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

• Send private message

1

Tuesday, May 29th 2007, 9:57pm

Metaseq - Unlesbare Buttons / Schriftart

Moin allerseits,

ich habe mir Metaseq installiert und es scheint soweit ganz gut zu funktionieren.

Allerdings stört mich dieser merkwürdige Schriftart der Buttons der Menüleiste, so eine Art "PacMan"-Schrift.

Hat vielleicht jemand der versierten Konstrukteure hier eine Idee, wie man dies ändern könnte. Auf den Screenshots der Threads und der Tutorials hier sieht alles "normal" aus.

Gruß aus dem verregneten Mecklenburg

Peter

P.S.: Version ist LE 23b-2

This post has been edited 1 times, last edit by "Peter Wulff" (Jun 8th 2007, 2:51am)

Zardoz

Trainee

• "Zardoz" is male

Date of registration: Apr 6th 2007

• Send private message

2

Wednesday, May 30th 2007, 12:51am

Hallo Peter,

verwende ebenfalls Version "LE 23b" - allerdings ohne "-2" dahinter.

Hast Du schon mal das Layout des Menüs geändert? Unter "Files" gibt es den Punkt "Configuration" und dort auf der Registerkarte "Screen" die Auswahl "Style". Möglicherweise hat Deine Version ein zusätzliches Style-File ... ich benutze jedenfalls immer die Einstellung "DefSmall.style".

Da Metasequoia keine eigenen Schriftarten mitbringt bliebe ansonsten nur die Möglichkeit, daß die von Metasequoia verwendete Windows-Einstellung auf die gezeigte Schriftart zeigt ... dann müsstest Du eine Einstellung in Windows ändern. Vermutlich unter "Systemeinstellungen" ...

Nice week,
Zardoz

Peter Wulff

Professional

• "Peter Wulff" is male
  • "Peter Wulff" started this thread

Date of registration: May 11th 2007

Occupation: Kapitän

• Send private message

3

Wednesday, May 30th 2007, 11:46am

Hallo Zardoz,

danke für die fixe Antwort.

Zur Version: laut Beschreibung auf metaseq.net steht -2 für eine gefixte Version, irgendwelche Probleme beim Export sollen behoben worden sein.

Configuration: Ich kann zwischen 4 Styles auswählen. Dies ist leider der "DefSmall.style". Die STstyles sind die mit den Icons. Ich versuche mich erstmal mit dem STstyle. Ist für mich als Anfänger nur bischen blöd, immer auf die Maus-Hilfetexte an den Icons zu warten...

In den Windows-Einstellungen hab ich bisher nix finden können, mal sehen.

Gruß von der Ostsee
Peter

Social bookmarks