This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

1

Monday, March 24th 2014, 12:03pm

Messerschmidt Bf-109 E3 <Switzerland>, Marek Pacynski, 1:33 -> 1:25

Hier nun meine schweizerische Bf-109 E3, ein Modell von Marek Pacynski, welches ich hier vorgestellt habe:

Messerschmidt Bf-109 E3 <Switzerland>, Marek Pacynski, 1:33

Das Modell ist in 1.25 gebaut, 132% grösser, hier mal im Vergleich zur 1.33iger von Maly Modelarz :



Und hier ein Rundgang um‘s Modell.
Wanni has attached the following images:
  • bf109-b.jpg
  • bf109-c.jpg
  • bf109-d.jpg
  • bf109-e.jpg
  • bf109-f.jpg
  • bf109-g.jpg

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

2

Monday, March 24th 2014, 12:06pm

Die Haube ist zum öffnen :



Und draussen in den schweizer Bergen ( :whistling: ) :





Fazit:

Schönes Modell, passgenau und ordentlich detailliert, macht Spass zu bauen.
Hier die Abmessungen in 1:25:

Länge: ca. 35cm
Spannweite: ca: 40cm
Höhe: ca. 11cm

Teile: ca. 260

Och komm‘, ne 109 kann ruhig in jeden Bastlerhaushalt.... ^^

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,877

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

3

Monday, March 24th 2014, 10:17pm

Schönes Modell mein lieber Wanni - aber beileibe kein Oschi !! Wenn schon eine eins-null-neun dann bitte schon in 1:8 ja !! Das bist Du uns einfach schuldig ! :D

(Oder ich nenn dich ab sofort Mini-Wan) ;)

Posts: 1,553

Date of registration: Dec 16th 2012

  • Send private message

4

Monday, March 24th 2014, 11:40pm

Schönes Modell mein lieber Wanni - aber beileibe kein Oschi !! Wenn schon eine eins-null-neun dann bitte schon in 1:8 ja !! Das bist Du uns einfach schuldig !

Nu laß mal stecken; immerhin ist dieses völlig unbekannte Flugobjekt ohne Baubericht fertiggeworden; und sieht so etwas von gut aus .. da könnte sich mancher ukrainische Offsetdruck aber glatt hinter verstecken ...



Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

5

Tuesday, March 25th 2014, 7:20am

Mini-Wanni..... 8|

GRRRRRRRRR :cursing:

Zu: Ohne Baubericht:

Ich habe dieses Modell in 9 Tagen zusammengetackert!
Ohne Baubericht! Wanni kriegt also Modell fertig! Sogar zügig!

Und: Die neuen Modell-Konstruktionen von Marek Pacynski sind in der Tat sehr gut, gerade die Art,
wie der Flügel (separat als komplettes Teil) mit dem Rumpf zusammen gefügt wird.

Ich habe noch weitere höchst interessante Modelle auf der Festplatte (natürlement in 1:25 ;) )



Naja, mal sehen, ich kriege ja bald auch ne neue Kamera (Osterhase :love: )....

MINI-WANNI X( Also echt jetz..... ?(

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

6

Tuesday, March 25th 2014, 12:28pm

Hey, Wanni,

da kann ich Wilfried nur beipflichten: sieht toll aus. Davon ab finde ich die E-Version eh die netteste. Hat was der Vogel - die anderen - vorher, wie nachher - sehen irgendwie blöd aus.
Und dann noch in 1:25 und in schweizer Farben.... jaa, kommt gut.
Nur meinst du nicht, die Flächenvorderkante hat einen zu scharfen Knick? Das müßte eigentlich runder sein.

Ansonsten: die Bloch als nächstes. Das wär´s.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male
  • "Wanni" started this thread

Posts: 5,007

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Tuesday, March 25th 2014, 6:15pm

Sepp Hupff

Quoted

Nur meinst du nicht, die Flächenvorderkante hat einen zu scharfen Knick? Das müßte eigentlich runder sein.


Also genau das gleiche sagt mir gerade mein hoher Besuch:
Das vollkommen zu Recht vergessene schweizerische Fliegerass SEPP HUPFF:



Sepp Hupff versucht nochmals auf seine alten Tage das Cockpit zu besteigen:



Naja, elegant ist anders, aber egal, geschafft und Haube zu:



Mit seinen bestätigten 1,3 Abschüssen (wobei der 1 ein Kamerad war, den er versehentlich abgeschossen hatte und die anderen 0,3 eine Bruchlandung)
erhielt er den Spitznamen: der Papierpilot :D

(Sepp Hupff gibt es als Gratis-Dowload bei Gremirmodels.com, in 1:33 und 1:24)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks