Messerschmidt Bf-109 E3 <Switzerland>, Marek Pacynski, 1:33 -> 1:25

  • Hier nun meine schweizerische Bf-109 E3, ein Modell von Marek Pacynski, welches ich hier vorgestellt habe:


    Messerschmidt Bf-109 E3 <Switzerland>, Marek Pacynski, 1:33


    Das Modell ist in 1.25 gebaut, 132% grösser, hier mal im Vergleich zur 1.33iger von Maly Modelarz :



    Und hier ein Rundgang um‘s Modell.

  • Die Haube ist zum öffnen :



    Und draussen in den schweizer Bergen ( :whistling: ) :





    Fazit:


    Schönes Modell, passgenau und ordentlich detailliert, macht Spass zu bauen.
    Hier die Abmessungen in 1:25:


    Länge: ca. 35cm
    Spannweite: ca: 40cm
    Höhe: ca. 11cm


    Teile: ca. 260


    Och komm‘, ne 109 kann ruhig in jeden Bastlerhaushalt.... ^^

  • Schönes Modell mein lieber Wanni - aber beileibe kein Oschi !! Wenn schon eine eins-null-neun dann bitte schon in 1:8 ja !! Das bist Du uns einfach schuldig ! :D


    (Oder ich nenn dich ab sofort Mini-Wan) ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Schönes Modell mein lieber Wanni - aber beileibe kein Oschi !! Wenn schon eine eins-null-neun dann bitte schon in 1:8 ja !! Das bist Du uns einfach schuldig !

    Nu laß mal stecken; immerhin ist dieses völlig unbekannte Flugobjekt ohne Baubericht fertiggeworden; und sieht so etwas von gut aus .. da könnte sich mancher ukrainische Offsetdruck aber glatt hinter verstecken ...



  • Mini-Wanni..... 8|


    GRRRRRRRRR :cursing:


    Zu: Ohne Baubericht:


    Ich habe dieses Modell in 9 Tagen zusammengetackert!
    Ohne Baubericht! Wanni kriegt also Modell fertig! Sogar zügig!


    Und: Die neuen Modell-Konstruktionen von Marek Pacynski sind in der Tat sehr gut, gerade die Art,
    wie der Flügel (separat als komplettes Teil) mit dem Rumpf zusammen gefügt wird.


    Ich habe noch weitere höchst interessante Modelle auf der Festplatte (natürlement in 1:25 ;) )



    Naja, mal sehen, ich kriege ja bald auch ne neue Kamera (Osterhase :love: )....


    MINI-WANNI X( Also echt jetz..... ?(

  • Hey, Wanni,


    da kann ich Wilfried nur beipflichten: sieht toll aus. Davon ab finde ich die E-Version eh die netteste. Hat was der Vogel - die anderen - vorher, wie nachher - sehen irgendwie blöd aus.
    Und dann noch in 1:25 und in schweizer Farben.... jaa, kommt gut.
    Nur meinst du nicht, die Flächenvorderkante hat einen zu scharfen Knick? Das müßte eigentlich runder sein.


    Ansonsten: die Bloch als nächstes. Das wär´s.


    Viele Grüße


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?

  • Quote

    Nur meinst du nicht, die Flächenvorderkante hat einen zu scharfen Knick? Das müßte eigentlich runder sein.


    Also genau das gleiche sagt mir gerade mein hoher Besuch:
    Das vollkommen zu Recht vergessene schweizerische Fliegerass SEPP HUPFF:



    Sepp Hupff versucht nochmals auf seine alten Tage das Cockpit zu besteigen:



    Naja, elegant ist anders, aber egal, geschafft und Haube zu:



    Mit seinen bestätigten 1,3 Abschüssen (wobei der 1 ein Kamerad war, den er versehentlich abgeschossen hatte und die anderen 0,3 eine Bruchlandung)
    erhielt er den Spitznamen: der Papierpilot :D


    (Sepp Hupff gibt es als Gratis-Dowload bei Gremirmodels.com, in 1:33 und 1:24)