This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "René Blank" started this thread

Date of registration: Dec 17th 2012

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Friday, January 7th 2011, 5:42pm

Mercedes-Benz Museum Stuttgart, 1:600

Hallo klebende Gemeinde,

diese Woche war mal wieder Museumstag angesagt. Ins Visier geriet diesmal das Mercedes-Benz Museum. Ich war einfach mal wieder reif für eine Fotosession-Tour.
René Blank has attached the following images:
  • RBL_0463_bearbeitet-1.jpg
  • Mercedes-Benz C111-III_bearbeitet-3.jpg
  • RBL_3927_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_3956_bearbeitet-1.jpg

Kartonbau.de ... Mein Forum

• Send private message

2

Friday, January 7th 2011, 5:51pm

Nun ist man bei Daimler-Benz ja nicht doof und auch nicht so diskret wie bei Porsche, so ergibt es sich, dass jeder Besucher automatisch auf dem Weg vom und zum Parkplatz/Parkhaus/Eingang automatisch durch den Museumsshop flanieren muss. Naja, es ist eigentlich kein wirklicher Shop, sondern eher eine Rondell-Barrikade quer durch das Foyer und trennt Museum und Mercedes-Bent Niederlassung (zumindest optisch).
Lange Rede, kurzer Sinn ... ich bin also auch durchmarschiert, d.h. eigentlich wollte ich das. Doch dann kam es wieder einmal anders als geplant. Zunächst entzückte ein vorzügliches Modell meines absolut zweitliebsten Autos ... eines Mercedes SSK. Leider für meinen Geldbeutel genauso verträglich wie das Original. Interessanter Weise fand ich dann ein Regal mit heruntgesetzten Merchandise-Artikeln ... Bleistifte, Radiergummi, Spitzer, Briefblo... ähm ne, das war was anderes .... noch mal genauhingeschaut ... tatsächlich ... schnell an die Kasse damit ...
René Blank has attached the following image:
  • RBL_4042_bearbeitet-1.jpg

• Send private message

3

Friday, January 7th 2011, 5:53pm

Tatsächlich war es mir beim ersten Besuch im April 2010 entgangen ... es gibt ein Papiermodell des Mercedes-Benz Museums. Also kurz im Heft geblättert, an der Kasse bezahlt und eingesteckt.
  • RBL_4043_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_4051_bearbeitet-1.jpg

• Send private message

4

Friday, January 7th 2011, 5:55pm

Das Heft ist sehr hochwertig aufgemacht und mit deutschen und englischen Informationen zum Museum versehen. Kurze Anweisungen zum Bau ergänzen das "Schriftliche".
  • RBL_4044_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_4050_bearbeitet-1.jpg

• Send private message

5

Friday, January 7th 2011, 6:00pm

Die 4 Bogen mit den Bauteilen ist sehr hochwertig zweiseitig bedruckt. Die Fassade präsentiert sich z.T. in Silberdruck. damit man das Heft nicht zerfleddern muss sind die Bögen mit den Bauteilen perforiert und man kann sie bei Bedarf einzeln herauslösen.
  • RBL_4045_bearbeitet-2.jpg
  • RBL_4046_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_4047_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_4048_bearbeitet-1.jpg
  • RBL_4049_bearbeitet-1.jpg

• Send private message

6

Friday, January 7th 2011, 6:04pm

Fazit:
Das Modell ist zwar sehr vereinfacht dargestellt, aber hervorragend grafisch dargestellt und gedruckt, so dass es gebaut ein kleiner Hingucker sein kann.
Die Versteifungen Innen hätte aufgrund der doch nicht ganz einfachen rundlich-dreieckigen Form etwas üppiger ausfallen können. Aber ich lasse mich beim Bau mal überraschen...
Achja, eigentlich kostet das Modell 9,90 €, ist derzeit aber reduziert auf 3,90 € ... ein echtes Schnäppchen. ;) Zum Konstrukteur und Verlag lässt sich nichts sagen, das nichts vermerkt ist.

Schöne Grüsse

René

• "DrSchnuggles" is male

Date of registration: Jan 22nd 2011

• Send private message

7

Thursday, October 13th 2011, 2:57pm

Moin

kommt man noch irgendwie an so ein Teil ran, über Mercedes kann man nur ab 35 € Mindestbestellwert bestellen... :thumbdown: :cursing:

Gruss Tom

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

8

Thursday, October 13th 2011, 3:04pm

Im online Auktionshaus gibts den Bogen für fast nichts zum Sofortkauf.

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

keramh

Trainee

• "keramh" is male

Date of registration: Oct 26th 2006

Occupation: Ausbilder Wirtschaft und Verwaltung

• Send private message

9

Thursday, January 5th 2012, 12:18pm

moin,

dieser Bausatz würde mich auch interessieren, gibts da schon weitere Bilder vom Bau?
Gerade auf dem zweiten Bild in Posting 3 sieht das Modell ja nicht sonderlich detailiert aus.
Gegen den Preis ist ja nichts zu sagen, bei eBay wird der Bausatz wieder gesenkt für nur 2,90 EUR angeboten.
Aber mit Porto kann auch das zuviel sein...
... schön Tach auch, Euer keramh!

keramh

Trainee

• "keramh" is male

• Send private message

10

Saturday, January 7th 2012, 10:30am

moin,

gibt es keine weiteren Informationen, wurde der Bau noch nicht begonnen?

• Send private message

11

Saturday, January 7th 2012, 2:36pm

Doch der Bau wurde begonnen. Allerdings ist das halbfertige Modell einem Umzug zum Opfer gefallen. Quasi ein kleines Stuttgart 21 für Kartonmodelle...

Trotz der "fehlenden" Detaillierung macht das Modell eine gute Figur. Der Druck ist hervorragend und die Gestaltung der Grafik sorgt für einen ansehnliches Modell. Beim Maßstab 1:600 wäre ein Mehr an Detaillierung wohl auch fehl am Platze, weil nur sehr schwer baubar ... okay, unser Micro würde sich da wohl reichlich austoben. ;)

keramh

Trainee

• "keramh" is male

• Send private message

12

Saturday, January 7th 2012, 4:08pm

moin,

danke für die Info und schade ums Modell.
Ich denke ich werde zuschlagen und mir den Bogen holen, bei nichtmal 3 europäischen kann man ja eigendlich nichts falsch machen.
Und zu meiner MB-Fahrzeugsammlung gehört irgendwie das Museum dazu...

keramh

Trainee

• "keramh" is male

• Send private message

13

Sunday, July 14th 2013, 9:10pm

moin,

habe mir diesen Bogen im Urlaub nach dem Museumsbesuch geholt.
Er wurde erneut herunter gesetzt und kostet jetzt nur 0,60 EUR JA richtig gelesen 60 Cent.

Die Metallischen Oberflächen sehen sher gut aus.

Ich habe vor die Fassade nicht einfach nur glatt darzustellen sondern die Fensterflächen
wie beim Original nach innen bzw. außen kippen zu lassen.

Walter Schweiger

Generalgouverneur Pitcairn

• "Walter Schweiger" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

14

Monday, July 15th 2013, 10:56am

moin,

habe mir diesen Bogen im Urlaub nach dem Museumsbesuch geholt.
Er wurde erneut herunter gesetzt und kostet jetzt nur 0,60 EUR JA richtig gelesen 60 Cent.

Die Metallischen Oberflächen sehen sher gut aus.

Ich habe vor die Fassade nicht einfach nur glatt darzustellen sondern die Fensterflächen
wie beim Original nach innen bzw. außen kippen zu lassen.
DAS is ja ma RICHTIG billig.

walter
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

keramh

Trainee

• "keramh" is male

• Send private message

15

Wednesday, August 7th 2013, 9:52am

moin,

ich habe es gebaut...
Ja ich hatte vor die einzelnen Ebenen zu trennen und ich hatte es wirklich vor.
Ich habe mich so geärgert, dass ich den Bogen für diesen Preis nicht 2-3 mal mitgenommen habe.
Ich habe nicht die Erfahrung mit diesem Material und es mir einfach nicht getraut den einenn Bogen zu zerschneiden.

Hier mal mein Versuch...
Kartonmodellbau macht zwar Spaß aber ehrlich ich kann mich noch nicht so richtig damit anfreunden.
Plastik kann man spachteln und schleifen aber hier MUSS es einfach passen, was mir leider nicht so gelungen ist.

Die metallischen Oberflächen sehen gut aus, sind aber auch extrem empfindlich ;(

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks