This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maik C

Professional

• "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

• Send private message

1

Friday, September 16th 2011, 9:52am

Mercedes Benz L 1113 / 1:20

Hallo zusammen,

Habe gerade ein Model zum downloaden gefunden was mir sehr gefällt.
Es handelt sich um ein Model von einem MB L 1113.Es ist zwar recht einfach gehalten bin aber echt froh das ich nun den alten Hauber überhaupt als Model gefunden habe weil ich echt die alten Hauber leiden kann.Der Maßstab ist 1:20.

Hier nun der Link:
http://cemodelazil.blogspot.com/2011/07/l1113-azul.html

lg Maik

• "Axel Huppers" is male

Date of registration: Apr 17th 2005

• Send private message

2

Friday, September 16th 2011, 11:43pm

Hallo Maik,

so schlecht und so einfach ist der Bogen nun ja nicht. Verkleinert man ihn auf 1:25 und verfeinert ihn ein wenig kommt sicher ein sehr hübsches Modell dabei heraus.

Nur die Sache mit der fehlenden Inneneinrichtung betrübt mich ein wenig, wirklich schade. Bei solch großen Fensterflächen wäre zumindest eine rudimentäre Andeutung durch verglasbare Scheiben sinnvoll gewesen. Da heißt es also wieder "selber stricken".

Aber dennoch vielen Dank für den Tip - schon abgespeichert! ;)

Axel

Rheintrutz

Intermediate

Date of registration: Aug 27th 2010

• Send private message

3

Saturday, September 17th 2011, 11:48am

Hallo,

Das Modell habe ich vor zwei Wochen gebaut. Bin auch eher durch Zufall darüber gestolpert.
Ich habe es auf 160g/qm Papier ausgedruckt und war erstaunt wie stabil das Fahrgestell geworden ist,
obwohl die Teile ja recht groß sind.
Beim Zusammenbau waren die vielen Detailfotos in der Datei "Tutorial L1113.pdf" sehr hilfreich.
Den LKW gibt es auch noch mit rotem und gelbem Fahrerhaus.
Mir hat das Modell jedenfalls viel Spaß gemacht.

Gruß
Holger
Rheintrutz has attached the following image:
  • mbl1113.JPG
Wir bringen Mondorf auf Pappe - Mondorfer Bastelbögen

Maik C

Professional

• "Maik C" is male
  • "Maik C" started this thread

Date of registration: Apr 11th 2007

Occupation: Industriepolsterer

• Send private message

4

Sunday, September 18th 2011, 12:57am

Hallo Holger,

Vor 2 Wochen gebaut und dann enthälst du uns den Link und dein gebautes Model einfach vor? Schäm Dich!!! :D :D :D
Mit gefärbten Kanten sieht das Model doch gleich 1000mal besser aus,super gebaut.

Hallo Axel,

Freue mich zu lesen das dir das Model gefällt,dann war der Beitrag nicht sinnlos :)
Denke auch das man daraus ein schönes Model machen kann aber bei mir muß ich das beste aus den Bogen rausholen.
Bin zu blöd zum konstruieren und beim skalieren bin ich auch nicht talentiert.Grafikprogramme,Bildbearbeitung sind für mich echt Horror.
Hatte mal was versucht zu skalieren aber da kam nur Müll heraus.

lg Maik

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests