This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

1

Saturday, August 27th 2011, 5:51pm

Menck-Bagger M60 (HS-Design), skaliert auf 1:25

Hallo Klebers,

Als ich Hartmut Scholz' wunderschönen Baubogen einen Menck&Hamrbrock M60-Bagger sah, war es natürlich um mich geschehen. Nur der Maßstab 1:45 ist nicht mein Ding, also hab ich das Ganze auf dem Kopierer etwas 'aufgeblasen' und alles gleich zweimal ausgedruckt, um genug Material für Dopplungen zu haben.

Hier der Stand der Dinge:



:) Stephan
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

2

Sunday, August 28th 2011, 8:11pm

.. weiter geht's:



:)
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

3

Wednesday, August 31st 2011, 7:33pm

Hallo Klebers,

es geht mit dem Ausleger weiter. Wieder habe ich Teile gedoppelt, um das Ganze stabiler und plastischer zu gestalten ...



:) Stephan
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

4

Sunday, September 11th 2011, 5:35pm

Hallo Klebers,

joo @ panzerchen, für meine Zwecke ist die Revell Aqua-Farbe ok, denn mein Ziel ist ein alter, zerbeulter und verrosteter Bagger. Je nach Papierqualität lässt sich ganz gut mit den Farben arbeiten; am besten ist die schnelle Trocknungszeit.
Von der Inneneinrichtung ist nicht viel zu berichten, ich hab nur drei grobe Hebel reingebaut; damit das Fenster nicht zu leer aussieht.
Kartonstärke ist je nach Bauteil 0,3, 0,5, 1 und 1,5 mm.

Und so sieht das Schmuckstück im Moment aus:



Obwohl zu dick, nehme ich verrostete Schaltzüge eines Fahrrads, um die Stahseile darzustellen: Die Optik haut genau hin!

:) Stephan
8o

Thunderpig

Intermediate

  • "Thunderpig" is male

Posts: 238

Date of registration: May 10th 2008

  • Send private message

5

Sunday, September 11th 2011, 10:08pm

Hallo bohn,

war da früher nicht mal noch ein "e" hinten dran?

Schönes Modell, wird echt spannend, ich hatte mir mal überlegt das von einem Kibri-Bausatz nachzukonstruieren, das brauch ich wohl nicht! Gibts irgendwo eine Übersicht was es so an HS-Design Modellen gibt.
Das Internet offenbart mir da nur Tabellen, aber kaum Bilder :-/

Gruss, Thunderpig.
LEW El-2: Drehgestelle und Rahmen fertig, Führerhaus im Bau...
Im Bau: Weissmodell El-2
Indienstgestellt: Cn2t, E92-7, T2-71, Modelik Rungenwagen

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

6

Monday, September 12th 2011, 9:55pm

N'Abend,

@ Panzerchen: Danke für den Tipp!
@ Thunderpig: Ja, da war mal ein 'e' dran - als ich vor ner Weile meinen Account upgedatet habe, ist das verloren gegangen, keine Ahnung wie 8| . Hab stundenlang gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das wieder anzuhängen, HILFE ?( !!!
Noch ein Blick auf die Baustelle: Die Schaufel ist in Arbeit ...

:) Stephan
8o

  • "BlackBOX" is male

Posts: 1,422

Date of registration: Jun 9th 2008

  • Send private message

7

Tuesday, September 13th 2011, 7:19pm

Hallo Bohn "ohne e"

Quoted

Ja, da war mal ein 'e' dran - als ich vor ner Weile meinen Account upgedatet habe, ist das verloren gegangen, keine Ahnung wie 8| . Hab stundenlang gesucht, aber keine Möglichkeit gefunden, das wieder anzuhängen, HILFE ?( !!!
Wenn's hilft.
Unter - Profil bearbeiten - Profil - Benutzerkonto - gibt es die möglichkeit den Benutzernamen zu ändern, aber nur alle 182 Tage einmal. :huh:
(Sie können Ihren Benutzernamen nur einmal alle 182 Tage ändern. Änderungen von Groß- auf Kleinschreibung und umgekehrt sind jederzeit möglich.)

Gruß aus Bremen
Blackbox
"Das Ding ist baubar, solange es etwas zum Wegschneiden gibt." Gerald Friedel

www.srk-bremen.de


oder besucht die facebook Seite des Versuchsrettungskreuzers BREMEN

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

8

Wednesday, September 14th 2011, 4:41pm


@BlackBox: ... da find ich nix mit Benutzernamen, bin wahrscheinlich erst bei Tag 181 ...
:pinch:
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

9

Wednesday, September 14th 2011, 7:53pm


... es rostet ...
:D
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

10

Wednesday, September 14th 2011, 9:23pm

So, die Rostlaube nähert sich der Vollendung. Wenn das Wetter mitspielt, gibt es morgen ein paar "richtige" Fotos.

:thumbsup:
8o

bohn

Master

  • "bohn" is male
  • "bohn" started this thread

Posts: 1,039

Date of registration: Dec 6th 2005

  • Send private message

11

Thursday, September 15th 2011, 4:34pm

Hallo Klebers,

das endgültige Finish ist noch nicht drauf, aber bei der Sonne wollte ich schnell ein paar Fotos machen:



@ panzerchen: Danke für den Tipp! Das mit der beweglichen Schaufel nehm ich als Lob; allerdings stimmt das nicht, alles gut festgeklebt - ich zähle mich eher zu den Grobmotorikern unserer Zunft ...

8) Stephan
8o

didl

Intermediate

  • "didl" is male

Posts: 155

Date of registration: Jun 17th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

12

Friday, October 7th 2011, 8:35pm

Hallo Stephan, ein schönes Modell in dem Maßstab.
Ist ja ein riesenausleger.

Gefällt mir.
Gruß Dieter
________________________

Herzliche Grüße, Dieter

______________________________________________________
Fertig:
US-Diesellokomotive CFA-16, HS-DESIGN
Sporadisch: Eigenbau E-Lok ES09 in 1:45

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks