This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hänschen

Professional

  • "hänschen" started this thread

Posts: 371

Date of registration: Jan 13th 2013

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

1

Sunday, August 2nd 2015, 10:38pm

Mellum bei Nacht...

immer wieder angedroht, jetzt endlich mal wahr gemacht: Mellum bei Nacht.
Eckdaten: Peter Brandts Mellum auf 1:87 vergrößert und (fast)alles als Weißmodell gebaut und lackiert. Metallreling (leider nicht authentisch), viel gesupert: beim Zählen der Teile kam ich auf über 3.000 Teile) und mit ca. 60 LEDs beleuchtet. Jetzt müsste ich mich noch ein bißchen mehr in meine Kamera einarbeiten, aber ich hoffe, ihr seht mir das nach...

ach so, habs vergessen: die beiden Radar"balken" drehen sich auch noch :cool:
hänschen has attached the following images:
  • MellumN2.jpg
  • MellumN3.jpg
  • MellumN5.jpg
  • MellumN6.jpg
  • MellumN11.jpg
  • Melle1.jpg
beste Grüße vom hänschen

This post has been edited 1 times, last edit by "hänschen" (Aug 2nd 2015, 10:49pm)


8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Ralf S. (03.08.2015), HolSchu (04.08.2015), Gustav (04.08.2015), Unterfeuer (04.08.2015), Joachim Frerichs (05.08.2015), Catweazle (06.08.2015), leuchtturmwächter (03.11.2015), Willi (26.11.2015)

Clipper

Intermediate

  • "Clipper" is male

Posts: 219

Date of registration: Feb 23rd 2006

Occupation: Angestellter

  • Send private message

2

Sunday, August 2nd 2015, 10:41pm

Das sieht ja suupper aus!

Clipper

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, August 4th 2015, 7:31pm

Moin aus Hamburg,

da kann man nur sagen; ge.., ge.., ge.., ge.., gelungen :thumbsup: !!!

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Wednesday, August 5th 2015, 4:20am

Ahoi Hänschen,

wow, das Modell ist Dir aber sehr sehr gut gelungen. Da kann man mal wieder sehen, was alles mit unserem
schönen Hobby möglich ist. Auch die kleine Barkasse sieht klasse aus.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

5

Thursday, August 6th 2015, 12:51am

....
Super Modell und super fotografiert :thumbsup:

Werner

Catweazle

Beginner

  • "Catweazle" is male

Posts: 7

Date of registration: Aug 4th 2015

  • Send private message

6

Thursday, August 6th 2015, 8:40am

Die Mellum sieht wirklich toll aus. Wahnsinn, ohne Worte :thumbup:
was hast Du denn für LED Körper für die Weiße Arbeitsbeleuchtung der Decks genommen? Ich hab immer nach so längliche Leuchtkörper gesucht. Die sehen dadurch wirklich wie Leuchtstofflampen aus. :thumbsup:

ach so, habs vergessen: die beiden Radar"balken" drehen sich auch noch :cool:

:rolleyes: :D na aber unterschiedliche Drehzahl hoffentlich.... :whistling:
viele Grüe
Catweazle (Hajo)

hänschen

Professional

  • "hänschen" started this thread

Posts: 371

Date of registration: Jan 13th 2013

Occupation: Ingenieur

  • Send private message

7

Thursday, August 6th 2015, 9:21am

natürlich unterschiedliche Drehzahlen. Sind ja auch 2 Motore. Als Lecuhtstofflampenkörper habe ich lange experimentiert: Ich verwend glasklare Spritzlinge, die dann mit den LEDs hinterklebt wurden. Di Spritzlinge wurden dann fein geschmirgelt, damit die Lichtbrechung den Lecuhtstofflampeneffekt erhöht. Heute würde ich Ohrenstäbchen (natürlich mit weißem "Griff") verwenden und diese mit SMD-LEDs hinterkleben.

beste Grüße vom Hänschen
beste Grüße vom hänschen

Rainer A

Beginner

  • "Rainer A" is male

Posts: 196

Date of registration: May 5th 2015

Occupation: ab 1.6.17 Rentner

  • Send private message

8

Thursday, August 6th 2015, 5:26pm

Einfach nur große Klasse

Hallo Hänschen,
ich finde das dir hier mit der LED-Beleuchtung ein tolles Modell gelungen ist. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Meine Hochachtung, ich wüßte nicht wie ich so etwas anfangen sollte. :?: Allerdings glaube ich auch, das sich daraus auch ein Trend bei den aufwendigeren Produktionen entwickeln könnte. In unserem Nachbarforum gibt es auch schon einen Baubericht mit aufwendiger LED-Beleuchtung. Es ist der Einsatzgruppenversorger von HMV. Ich schau dir in jedem Fall weiter aufmerksam zu.

Viele Grüße vom Rand der Eifel

Rainer

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,151

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Thursday, August 6th 2015, 7:37pm

Hallo,
wunderbares Modell.
Ulrich

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks