Mellum bei Nacht...

  • immer wieder angedroht, jetzt endlich mal wahr gemacht: Mellum bei Nacht.
    Eckdaten: Peter Brandts Mellum auf 1:87 vergrößert und (fast)alles als Weißmodell gebaut und lackiert. Metallreling (leider nicht authentisch), viel gesupert: beim Zählen der Teile kam ich auf über 3.000 Teile) und mit ca. 60 LEDs beleuchtet. Jetzt müsste ich mich noch ein bißchen mehr in meine Kamera einarbeiten, aber ich hoffe, ihr seht mir das nach...


    ach so, habs vergessen: die beiden Radar"balken" drehen sich auch noch :cool:

  • Moin aus Hamburg,


    da kann man nur sagen; ge.., ge.., ge.., ge.., gelungen :thumbsup: !!!


    Gruß
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Die Mellum sieht wirklich toll aus. Wahnsinn, ohne Worte :thumbup:
    was hast Du denn für LED Körper für die Weiße Arbeitsbeleuchtung der Decks genommen? Ich hab immer nach so längliche Leuchtkörper gesucht. Die sehen dadurch wirklich wie Leuchtstofflampen aus. :thumbsup:


    ach so, habs vergessen: die beiden Radar"balken" drehen sich auch noch :cool:


    :rolleyes::D na aber unterschiedliche Drehzahl hoffentlich.... :whistling:

    viele Grüe
    Catweazle (Hajo)

  • natürlich unterschiedliche Drehzahlen. Sind ja auch 2 Motore. Als Lecuhtstofflampenkörper habe ich lange experimentiert: Ich verwend glasklare Spritzlinge, die dann mit den LEDs hinterklebt wurden. Di Spritzlinge wurden dann fein geschmirgelt, damit die Lichtbrechung den Lecuhtstofflampeneffekt erhöht. Heute würde ich Ohrenstäbchen (natürlich mit weißem "Griff") verwenden und diese mit SMD-LEDs hinterkleben.


    beste Grüße vom Hänschen

    beste Grüße vom hänschen

  • Hallo Hänschen,
    ich finde das dir hier mit der LED-Beleuchtung ein tolles Modell gelungen ist. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Meine Hochachtung, ich wüßte nicht wie ich so etwas anfangen sollte. :?: Allerdings glaube ich auch, das sich daraus auch ein Trend bei den aufwendigeren Produktionen entwickeln könnte. In unserem Nachbarforum gibt es auch schon einen Baubericht mit aufwendiger LED-Beleuchtung. Es ist der Einsatzgruppenversorger von HMV. Ich schau dir in jedem Fall weiter aufmerksam zu.


    Viele Grüße vom Rand der Eifel


    Rainer

  • Hallo,
    wunderbares Modell.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt