This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jahrgang 51

Professional

• "Jahrgang 51" is male
  • "Jahrgang 51" started this thread

Date of registration: Jan 6th 2011

Occupation: glücklicher Rentner

• Send private message

1

Sunday, September 18th 2011, 1:47pm

Meine Modelle in 1:250 Wasserliniene : ein Prinz

Dieses Modell habe ich vor 9 Jahren gebaut. Es ist die " Pl***** Prinz Eugen " und mein erstes mehrere tausend Teile Modell. Ich habe damals die Aufgabe total unterschätzt und echt gekämpft und war heilfroh wie ich mit dem Prinzen fertig war. Die Prinz Eugen ist aber wirklich das schönste Schiff der Kriegsmarine und ich werde sie bestimmt noch einmal bauen. Die Bismarck auf dem letzten Foto ist nicht von mir, die beiden Schiffe gehören aber zusammen. Dabei fällt mir ein : Ich habe noch nie eine Bismarck gebaut

Gruß Wolfgang
Jahrgang 51 has attached the following images:
  • CIMG1258.JPG
  • CIMG1272.JPG
  • CIMG1273.JPG
  • CIMG1274.JPG
  • CIMG1275.JPG
  • CIMG1276.JPG
  • CIMG1264.JPG
  • CIMG1265.JPG
  • CIMG1327.JPG
Es geht immer noch besser.

fraa737k

Intermediate

• "fraa737k" is male

Date of registration: Jul 7th 2006

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

2

Thursday, September 22nd 2011, 9:12pm

Hallo Wolfgang,

dein Prinz sieht sehr gut aus. Wie hast du die Reling und die Takelung gemacht?

Gruß

Frank

Jahrgang 51

Professional

• "Jahrgang 51" is male
  • "Jahrgang 51" started this thread

Date of registration: Jan 6th 2011

Occupation: glücklicher Rentner

• Send private message

3

Saturday, September 24th 2011, 2:22pm

re fraa737k

Entschuldigung, dass ich jetzt erst Anworte. Die Reeling besteht aus Karton und Faden. Die Methode habe ich bei den Bauberichten zu T35 und Admiral Scheer beschrieben, schau da mal nach.

Gruß Wolfgang
Es geht immer noch besser.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks