Meine Modelle 2009

  • Hallo zusammen,


    für meine Freunde bei kartonbau.de will ich hier Bilder von den Modellen einstellen, die ich in 2009 fertiggestellt habe. Die HMV-Bismarck und die CFM-Jackal konntet ihr ja über die Bauberichte hier verfolgen.


    Danach ab dem Sommer hatte ich dann eine WHV-Phase:


    Schnelle Minensuchboote der Schütze-Klasse
    Tender Isar
    U-Jagdboot Najade
    Versorger Coburg
    Eisbrecher Eisbär/Eisvogel


    Denn ihr sollt ja wissen, daß ich nicht untätig war.


    Mit leiben Grüßen


    Günter

  • Moin Günter,
    du hast sehr schöne Modelle gefertigt, die mir (als alter Whv`ner-Modelle-Fan) überaus gut gefallen - als Junge habe ich sie auch alle gebaut. Zudem sind mir alle "Originale" noch aus meiner (inzwischen mehr als 33 Jahre langen Marinezeit....wie ist die Zeit doch schnell vergangen...) gut in Erinnerung. Auf Tender RHEIN ( A 58 ) bin ich als Hauptabschnittsleiter Schiffstechnik (LI) gefahren.


    Die Minensuchboot-Tender hatten innen aber eine andere Abteilungs-Aufteilung als die Schnellboot-Tender, da sie über eine diesel-elektrische Antriebsanlage verfügten.


    Deine schönen Bauberichte im Nachbar-Forum verfolge ich immer mit großem Interesse und "baue" sozusagen mit....


    Herzliche Grüße von der Ostsee
    HaJo

  • Moin Günter,
    da bist Du ja richtig fleißig gewesen! Aber das war bei Dir schließlich nicht anders zu erwarten...
    Mir geht es ähnlich wie HaJo, auch ich habe die von Dir gezeigten WHV'ner zu Schülerzeiten gebaut. Damals haben die bei weitem nicht so gut ausgesehen, wie Deine jetzt, aber damals war man mächtig stolz. Von Ätzsätzen oder anderen Verfeinerungen hat man nicht mal geträumt.
    Doch, das sind sehr schöne Modelle, schade, daß deren Zukunft so ungewiss ist.
    Weiterhin viel Erfolg bei unserem gemeinsamen Hobby, laß hier ruhig mal wieder von Dir lesen.
    Beste Grüße von der Elbe an die Rezat
    Fiete