This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

1

Sunday, March 1st 2009, 9:20pm

Meine kleine 1:250 Flotte

Hallo Leute!

Ich möchte jetzt mal meine kleine Flotte von 1:250 Schiffen vorstellen. Pro Schiff werde ich ein eigenes Unter-Kapitel erstellen. Es sind sicher keine Modelle, die die Welt noch nie gesehen hat, aber ich sehe sie als meine Kleinodien. Mir gefallen einfach diese kleinen Schnuckelchen und ich baue sie gerne. Es ist eine Herausforderung, die kleinen Teile zu bearbeiten.

Ich hoffe, die flotte wird mit der Zeit noch wachsen. Ich habe auf jeden Fall schon einiges auf meiner Festplatte.

Grüße,
Claus
claus_p_j has attached the following image:
  • Flotte.jpg

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

2

Sunday, March 1st 2009, 9:22pm

RE: Meine kleine 1:250 Flotte

Admiralty 61.5ft Motor Fishing Vessel (1943)

Ein freies Download-Modell von Horst Mürell, hier zu finden http://www.cfp.muerell.de/product/details/9 .

Im Zweiten Weltkrieg wurden private Fischerboote als Kriegsschiffe zur Verteidigung der Küste akquiriert. Allerdings zeigte sich bald, das sie für diese Aufgabe nicht übermäßig gut geeignet waren. Also entschloss man sich eigene Boote zu entwerfen, die für die Aufgabe besser gerüstet waren und nach dem Krieg als Fischer- oder Frachtboote weiter verwendet werden konnten. Das ist eines dieser Modelle.

Wie in der Anleitung vorgeschlagen, habe ich das Modell auf graues Tonpapier (130g/m²) gedruckt. Das Zeug lässt sich wirklich gut bedrucken und bearbeiten, und ich finde, es gibt einen interessanten Effekt.
claus_p_j has attached the following images:
  • Motor Fishing Vessel 1.jpg
  • Motor Fishing Vessel 2.jpg
  • Motor Fishing Vessel 3.jpg

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

3

Sunday, March 1st 2009, 9:23pm

RE: Meine kleine 1:250 Flotte

Seahelper, ein MICHIMODEL

Darüber habe ich schon mal berichtet, aber ich habe es noch mal gebaut. Dieses mal aber mit mehr details.
claus_p_j has attached the following images:
  • Seahelper 1.jpg
  • Seahelper 2.jpg
  • Seahelper 3.jpg

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

4

Sunday, March 1st 2009, 9:23pm

RE: Meine kleine 1:250 Flotte

Hafenverkehrsboot, ein MICHIMODEL

Auch das gibt es hier im Forum schon öfter, und darum habe ich da auch nicht mehr viel zu sagen. Ich habe versucht, alle in der Anleitung vorgeschlagene Details einzubeuen.
claus_p_j has attached the following images:
  • Hafenverkehrsboot 1.jpg
  • Hafenverkehrsboot 2.jpg
  • Hafenverkehrsboot 3.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "claus_p_j" (Mar 1st 2009, 9:24pm)


  • "Harald Steinhage" is male

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Monday, March 2nd 2009, 7:22am

RE: Meine kleine 1:250 Flotte

hallo Claus,

schnuckelig , die Kleinen.

Gruß

Harald

  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

6

Monday, March 2nd 2009, 9:50am

Super, Claus, die sehen richtig professionell aus!

Aaaaber!
Beim Hafenverkehrsboot muß ich trotzdem meckern: Rot ist Backbord und Grün ist Steuerbord! Aber mach Dir nichts draus, diese "Ungenauigkeit" hat sogar Piet schonmal in einen Bogen hineinkonstruiert, und der sollte es doch eigentlich in Fleisch und Blut haben!

Viele Grüße!
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,155

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

7

Monday, March 2nd 2009, 10:41am

Hallo Claus,
auch die kleinen Modelle machen was her.



Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

claus_p_j

Professional

  • "claus_p_j" is male
  • "claus_p_j" started this thread

Posts: 821

Date of registration: Oct 3rd 2008

Occupation: Descheck vom Dienst

  • Send private message

8

Monday, March 2nd 2009, 10:53am

Quoted

Original von MichiK
...
Aaaaber!
Beim Hafenverkehrsboot muß ich trotzdem meckern: Rot ist Backbord und Grün ist Steuerbord!
...


Ach, musst Du immer so genau hinschauen?

Tja, das kommt davon, wenn man von Seefahrt eigentlich überhaupt keine Ahnung hat. Na, vielleicht nehme ich mir noch ein Herz und mals um.

Gibt's eigentlich noch andere Michimodelle in der Größe?

Grüße,
Claus

  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

9

Monday, March 2nd 2009, 11:07am

Quoted

Ach, musst Du immer so genau hinschauen?


Schuldigung... :rotwerd:
Außerdem bist doch Du mit dem Fotoapparat so nahe an das Boot rangegangen, da kann ich gar nix dafür! :D

Bisher gibt es keine weiteren Schiffe von mir, nur noch den Russischen Kettenschlepper aus dem Downloadbereich und einen Schmalspur-Dieseltriebwagen. Ich habe zwar noch das Eine oder Andere angefangen, aber fertig geworden ist halt noch nichts. Wird schon... irgendwann!

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

This post has been edited 1 times, last edit by "MichiK" (Mar 2nd 2009, 11:07am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks