Leophy

Professional

• "Leophy" is male
  • "Leophy" started this thread

Date of registration: Jan 12th 2011

• Send private message

1

Wednesday, January 26th 2011, 10:15pm

Meine ersten fertigen Flugzeuge

Die F-16c von Halinski war mein Erstling. Hab die Außenlasten erst kürzlich angebaut.
Die MiG 21MF von GPM hab ich später angefangen, sie ist aber zuerst fertig geworden. Hatte ein paar Probleme mit der von mir nicht sehr geliebten Wurstbauweise und den grundsätzlich zu großen Spanten. Habe auf ihrer Nase auch ein Teil falsch platziert. Hab aber ne Menge dabei gelernt und hab sie trotzdem lieb. Neben der fast fertigen MiG 29 UB habe ich seit heute Abend noch GPM's Airforce F-4 in Arbeit.
Ich glaub' übrigens, dabei handelt es sich wirklich um eine F-4B, denn sich hat die typische flachere Cockpithaube und am Übergang von Rumpf zu Tragfläche fehlen die "Buckel" für die später verwendeten breiteren Reifen.
In der Beschreibung im Online-Shop steht was von einem Provisional Fighter Wing, daher möglicherweise eine Einheit zur Erprobung des frühen Navy-Modells für die Airforce.

Bessere Bilder werden Folgen.
Mea culpa, mea maxima culpa

Grüße ... Lennart
Leophy has attached the following images:
  • IMG_0507.jpg
  • IMG_0508.jpg
  • IMG_0509.jpg
  • IMG_0511.jpg
  • IMG_0488.jpg
  • IMG_0489.jpg
  • IMG_0490.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Leophy" (May 1st 2011, 9:14am)

2

Thursday, January 27th 2011, 12:38am

RE: Meine ersten fertigen Flugzeuge

Servus, Lennart,

für die ersten Modelle schaun sie recht gut aus!

Leider sind die Bilder relativ klein geraten, sodaß man Details nur erahnen kann. Vielleicht kannst Du uns noch ein paar Details nachliefern?

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

• "Horst_DH" is male

Date of registration: Jan 2nd 2011

• Send private message

3

Thursday, January 27th 2011, 6:48am

Meine ersten fertigen Flugzeuge

Hallo Leophy,

die "Ersten" hast du gut hinbekommen. Hut ab vor der tollen Kabinenverglasung. Hast du die "Tiefgezogen?.
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

This post has been edited 1 times, last edit by "Horst_DH" (Jan 27th 2011, 6:48am)

Leophy

Professional

• "Leophy" is male

• Send private message

4

Thursday, January 27th 2011, 10:03am

Moin.

Ich muss dazu sagen, Ich hab in meiner Schulzeit bis vor etwa 7 Jahren gerne mal Schiffsmodelle von Wilhelmshaven und dem DSM sowie Plastikmodelle gebaut.
Die Kanzelsätze sind mitbestellte Tiefziehteile, die Ich nur noch ausschneiden musste.

Die Bilder kränkeln leider darunter, dass ich zur zeit nur ein alterndes iPhone habe. Größere Auflösungen haben bei den Lichtverhältnissen wenig Sinn. Ich werde aber noch nachbessern.

This post has been edited 1 times, last edit by "Leophy" (Jan 27th 2011, 10:04am)

Date of registration: Jul 7th 2009

• Send private message

5

Thursday, January 27th 2011, 10:13am

Moin, Leophy,

besonders die MiG sieht toll aus. Hab´ sie man lieb....die isses wert.
Trotz der fehlenden Details - auf die ich auch scharf bin....was muß ich dahinten sehen: Einen Colli-Marker zum Räder färben???!! Ha, wie sich die Basteltische gleichen.

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Leophy

Professional

• "Leophy" is male

• Send private message

6

Tuesday, February 1st 2011, 2:48pm

Lässt sich nur schwer leugnen. Meiner ist leider gerade eingetrocknet. Werde also noch nacharbeiten müssen.

Ich zu beiden Modellen bessere Fotos in die unten aufgelisteten eigenständigen Threads gestellt.
Einfach den Link anklicken!
Halinski 1-2/99 F-16c
und
GPM MiG 21MF (Silberdruck)

Social bookmarks