This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Monday, December 7th 2015, 2:37pm

meine Bundes , bzw.Deutsche Marine

hallo,
seit gut 10 Jahren bastele ich wieder karton-Modelle. Davon auch viele deutsche Marine-Schiffe der Neuzeit.
Ich bin ja Rentner und habe viel Zeit. So habe ich sie mal alle aufgestellt und abgelichtet um sie euch zu zeigen
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 011.JPG
  • 013.JPG
  • 016.JPG
  • 017.JPG
  • 019.JPG
  • 022.JPG
  • 023.JPG
  • 026.JPG

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

M_40 (07.12.2015), Papkamerad (08.12.2015), Suncat (09.12.2015), Shipbuilder (09.12.2015)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Monday, December 7th 2015, 2:41pm

Ich habe viel Erfahrung in der Zeit gesammelt und die Qualität der Bögen ist immer besser geworden.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 027.JPG
  • 029.JPG
  • 030.JPG
  • 032.JPG
  • 035.JPG
  • 037.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Papkamerad (08.12.2015), Shipbuilder (09.12.2015)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Monday, December 7th 2015, 2:44pm

Ich bin schon fast erschrocken , was sich da so alles angesammelt hat.
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 045.JPG
  • 46.JPG
  • 47.JPG
  • 051.JPG
  • 079.JPG

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Papkamerad (08.12.2015), Shipbuilder (09.12.2015), Gerd Rüth (09.12.2015)

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Monday, December 7th 2015, 2:50pm

Viele Modelle der Dt.Marine gibt es wohl nicht mehr die hier fehlen , oder ? Die U Boote hatte ich ja schon gezeigt .
Schulschiff Deutschland fällt mir gerade ein , sonst noch was ?

Gruß Harald Steinhage
Harald Steinhage has attached the following images:
  • 054.JPG
  • 056.JPG
  • 061.JPG
  • 064.JPG
  • 067.JPG
  • 069.JPG
  • 072.JPG
  • 073.JPG

5 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Helmut B. (07.12.2015), M_40 (07.12.2015), Papkamerad (08.12.2015), Suncat (09.12.2015), Shipbuilder (09.12.2015)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,091

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

5

Monday, December 7th 2015, 2:58pm

Beeindruckend, Harald!

Und die paar fehlenden Schiffe kriegen wir vielleicht auch noch hin... :D
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,282

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

6

Monday, December 7th 2015, 3:33pm

Ahoi Harald,

beeindruckende Flotte, sehr schön. Mit diesen Modellen bin ich quasi groß geworden.

Die P 6191 HUGIN, hast Du die selber konstruiert und gebaut ?


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Papkamerad

Beginner

  • "Papkamerad" is male

Posts: 38

Date of registration: Oct 25th 2015

Occupation: kaufmännischer Angestellter im Ruhestand

  • Send private message

7

Tuesday, December 8th 2015, 12:16am

Hallo Harald,

eine ausgesprochen umfangreiche Darstellung der Bundesmarine, die Du hier eingestellt hast. Sauber gebaute Modelle, die einen guten Überblick bieten mit welchen "Großkampfschiffen" die Bundesmarine so unterwegs war und die Deutsche Marine teilweise ja auch noch ist.
Für den weiteren Ausbau Deiner Sammlung wünsche ich Dir viel Erfolg.

Herzliche Grüße
Papkamerad

8

Tuesday, December 8th 2015, 11:05am

Hallo Harald,

einfach toll deine Schiffssammlung. Das erinnert mich schmerzlich daran was ich Alles noch bauen will.
Gruß

Willi


Wenn Unrecht Recht wird, ist Widerstand Pflicht!
(Alain Caparross)

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,159

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Tuesday, December 8th 2015, 11:10am

Hallo Harald,
wenn man die Modelle so im Laufe der Zeit baut, merkt man nicht so schnelle, wie doch die Formen der Schiffe typisch Bundes- bzw. Deutsch Marine sind. Da haben die Verantwortlichen sich irgendwie auf ein corporated design geeinigt.
Ulrich

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,507

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

10

Tuesday, December 8th 2015, 8:10pm

Hallo Harald,

eine tolle Flotte! Wie soll ich das nur einholen?

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

  • "Harald Steinhage" is male
  • "Harald Steinhage" started this thread

Posts: 1,054

Date of registration: Oct 2nd 2005

Occupation: Rentner

  • Send private message

11

Wednesday, December 9th 2015, 7:40am

danke für die Aufmersamkeit, tut mir gut :D
@ Jo,
besonders freue ich mich, dass Dir die Hugin aufgefallen ist. Dann kennst Du auch die Hintergründe von Hugin und Mugin . Diesen Winzling habe ich , als Karton , über einen Freund vom Mitteldeutschen Kartonbau Verlag bekommen . Die Hull Nr .wurde da aufgedruckt und gebaut habe ich ihn selbst nach Fotos und etwas Phantasie.
Was mir noch fehlt ? Von Krüger aus Berlin der Minenleger Bochum und - natürlich - die Westerwald vom Passat Verlag
Sie liegt schon seit Wochen hier bei mir und ich traue mich noch nicht recht ,sie anzugehen .
Hier sind schon so tolle Modelle davon gezeigt worden , was hohe Erwartungen an mich stellt.
Gruß aus dem Bergischen Land - Harald

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Hans Joachim (16.01.2016)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks