Christian Biskup

Unregistered

1

Friday, August 10th 2007, 1:07pm

Meine bisherigen Modelle

Joa die übeschrift sag alles ;)

1. die Ronneburg von Schreiber-Bogen
Schwierigkeitsstufe:3
Bögen: 17
Teile :280

Zur Burg:
Die Ronneburg ist eine weitgehend vollständige Anlage die 1231 zum ersten mal erwähnt wird.Im 16. Jahrhundert wird wird das schloss zur Wohnburg
der Grafen von Ysenburg ausgebaut.Der Bergfried (der große Turm =))
ist 32 m hoch.
Heute wird die Burg als Museum genutz
Christian Biskup has attached the following images:
  • PIC03022.jpg
  • PIC03048.jpg

This post has been edited 5 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 10th 2007, 6:07pm)

Christian Biskup

Unregistered

2

Friday, August 10th 2007, 2:39pm

2. Schloss Veltrusy von Betexa

Schwierigkeitsstufe: 2
Bögen: 4
Teile: 75
Bemerkung: Sehr gut zu Bauen alles Passgenau ,sieht klasse aus
Sehr zu empfelen

Das Schloss ließ 1716 Wenzel Graf Chotek von Chotkow erbauen. 1764 wurden unter Rudolf Chotek, die ursprünglich kurzen Flügel erweitert und erweiternde Innenausbauten vorgenommen. 1804 wurden Wirtschaftsgebäude angebaut, die mit den Nordflügeln des Schlosses den Ehrenhof bilden. Das Schloss ist von einem ausgedehnten Park mit romantischen Empirebauten umgeben. In den Räumen im Rokoko-Stil sind neben Möbeln, Bildern und schönen Glaslüstern sind im Schloss Porzellansammlungen und eine Reihe von wertvollen kunsthandwerklichen Gegenständen zu bewundern.
Quelle: wikipedia.de

Falls jemand Fragen hat oder zusätzliche Fotos haben möchte fragt mich einfach! :D
  • PIC03075.jpg
  • PIC03077.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:40pm)

Christian Biskup

Unregistered

3

Friday, August 10th 2007, 2:44pm

Schloss Neuschwanstein vom Schreiber-Verlag aus dem Jahr 1987

Das Schloss Neuschwanstein ist ein Schloss im Allgäu auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau bei Füssen, das Ludwig II. von Bayern erbauen ließ. Es ist das berühmteste seiner Schlösser und eines der bekanntesten Touristenziele in Deutschland.Architektur und Innenausstattung treiben den romantischen Historismusauf die Spitze. Es wird daher von Touristikunternehmen auch als Märchenschloss bezeichnet.
  • PIC03027.jpg
  • PIC03028.jpg

Christian Biskup

Unregistered

4

Friday, August 10th 2007, 5:14pm

Burg Rheinstein von Schreiber-Bogen

Bögen: 11
Teile:135

Burg Rheinstein steht auf einem 90m hohen Felsvorsprung in der Nähe von Bingen. Nach der zerstörung der Burg fertigte Karl Friedrich Schinkel Pläne für den Neubau an.
Die Burg ist heute nach 30 Jahren Sanierungsarbeit wieder instandgesetzt
und auch weitestgehend wieder im Original erhalten.
Christian Biskup has attached the following image:
  • PIC03030.jpg

Christian Biskup

Unregistered

5

Friday, August 10th 2007, 5:19pm

Jagdschloss Granitz auf der Insel Rügen von Breihofer-Desing

Das Jagdschloss Granitz wurde von Johann Gottfired Steinmeyer und Karl Friedrich Schinkel für Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus gebaut.
Das Schloss ist das meistbesuchte Schloss in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
Leider ist von der Innenaustattung nichts mehr erhalten.Sie ging im Krieg verloren. Heute wird das Schloss als Museum genutzt. Der 40m hohe Mittelturm mit dem Guseisernen Treppenhaus ist für viele Besucher der Insel Rügen eines der beeindruckensten erlebnisse.
  • PIC03073.jpg
  • PIC03074.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:50pm)

Christian Biskup

Unregistered

6

Friday, August 10th 2007, 5:28pm

Schloss Moyland von Breihofer-Desing

Schwierigkeitsstufe: ca. 1-2
Bögen: 3
Teile: ca. 50
Bemerkung: Ganz Toller Bogen, klasse zu bauen, sieht klasse auch und hat auch noch das Turmdach das 1945 von einer Bombe zerstört wurden war :super:

Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg-Hau im Kreis Kleve, das zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen zählt. Seine Name leitet sich von dem niederländischen Wort Moiland ab, das „Schönes Land“ bedeutet.
Heutzutage beherbergt Schloss Moyland als Museum die umfangreiche Sammlung moderner Kunst der Gebrüder van der Grinten.
  • PIC03045.jpg
  • PIC03057.jpg

This post has been edited 4 times, last edit by "Christian Biskup" (Sep 15th 2007, 9:55am)

bohne

Master

• "bohne" is male

Date of registration: Dec 6th 2005

• Send private message

7

Friday, August 10th 2007, 5:39pm

... feine sammlung! wo bewahrst du die denn alle auf, die brauchen doch mächtig platz?

:) stephan
8o

Bär

Unregistered

8

Friday, August 10th 2007, 5:53pm

Quoted

Original von bohne
... feine sammlung! wo bewahrst du die denn alle auf, die brauchen doch mächtig platz?

:) stephan

.......das würde mich auch sehr interessieren! :rolleyes:

tschüß
Der Bär

Christian Biskup

Unregistered

9

Friday, August 10th 2007, 6:04pm

Das ist es ja gerade ;) ich bekomm ein neues zimmer weil ich überhaupt kein Platz mehr für die ganzen Modelle habe!Ich habe heute bei Moduni gleihc eine risen (für meine verhältnisse :D große) Bestellung gemacht mit der ich gleich mein neues Zimmer einweihen werde! Aber es folgen auch noch bilder das waren noch nicht alle!

Christian Biskup

Unregistered

10

Friday, August 10th 2007, 6:09pm

Schloss Werningerode

Hierzu kann ich leider keine daten aufweisen!

Bemerkung zum Modell: Schlechtestes Modell das ich je gebaut habe
aber es ist fertig geworden nachdem ich dann doch wieder aus der Mülltonne geholt habe. :D

Morgen weitere Modelle!!! Erstmal Pause mit Pc und ran an die Schere :gaehn:
  • PIC03069.jpg
  • PIC03072.jpg

This post has been edited 4 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:51pm)

Bär

Unregistered

11

Friday, August 10th 2007, 8:21pm

Neues Zimmer

Hallo Christian!

Also ich hab kein neues Zimmer bekommen; wenn kein Platz mehr ist, muß ich mich wohl oder übel von einigen Modellen trennen. Meine bessere Hälfte würde mir auf`s Dach steigen, wenn ich schon wieder umziehen wollte :D.

Tschüß
Der Bär

• "Peter P." is male

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

• Send private message

12

Friday, August 10th 2007, 9:34pm

beeindruckende sammlung! =D>
bin schon gespannt was noch alles kommt!

Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

Christian Biskup

Unregistered

13

Saturday, August 11th 2007, 11:55am

Ich habe (zu meinem Bedauern) auch schon ne menge Modelle weggeschmissen ...Mühlen , schloss austerlitz und auch andere aber ich werde nachher mal ein Bild von meinem Zimmer hier reinstellen (nachdem ich es noch mal schnell aufräume ;) )

Gruß Christian

Christian Biskup

Unregistered

14

Saturday, August 11th 2007, 2:47pm

Schloss Neuhaus in Paderborn von Schreiber-Bogen

Schwierigkeitsstufe: 3
Bögen: 13
Teile: 198
Bemerkung: Leider nicht 100% passig,ansonnsten KLasse Bogen!

Das Schloss Neuhaus ist ein im Rennaisance Stil erbautes Schloss bei Paderborn.
1975 wird der ein Stadteil in Paderborn nach dem Schloss benannt.
  • PIC03079.jpg
  • PIC03082.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Christian Biskup" (Mar 4th 2010, 2:50pm)

Christian Biskup

Unregistered

15

Saturday, August 11th 2007, 2:51pm

Schloss Rheyt von Rawo-Cut

Schwierigkeitsgard: 2
Bögen: 5
Teile: 54
Bemerkung: Bäume sehen miserabel aus,nicht ganz passgenau, ansonnsten netter Bogen.

Das Schloss Rheydt ist das besterhaltene Renaissance-Schloss am Niederrhein und neben dem Münster das bedeutendste Baudenkmal Mönchengladbachs.
Nach einer umfangreichen Restaurierung von 1988–1993 ist Schloss Rheydt heute größtenteils für Besucher zugänglich, einschließlich der Wallanlage und Teilen der Kasematten.
  • PIC03052.jpg
  • PIC03056.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:42pm)

Christian Biskup

Unregistered

16

Saturday, August 11th 2007, 4:20pm

Herkules in Kassel-Wilhelmhöhe

schwierigkeitsstufe: 2
Teile: 31

Der Herkules gilt als das Wahrzeichen der Stadt Kassel, er befindet sich im Bergpark Wilhelmshöhe.Eigentlich ist der Herkules eine Kupferstatue des antiken Herakles. Die Statue befindet sich an der Spitze einer Pyramide, die auf dem Oktogon, dem Riesenschloss steht. Heute versteht man unter Herkules nicht nur das Standbild, sondern das gesamte Bauwerk, welches auch den Ausgangspunkt der sommerlichen Wasserspiele im Bergpark bildet.
  • PIC03084.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:43pm)

Christian Biskup

Unregistered

17

Saturday, August 11th 2007, 4:27pm

Schloss Charlottenburg von Berliner Luft

Schwierigkietsstufe: 1
Bögen: 1
Teile: ca 15

Das Schloss wurde von 1695- 1699 von dem Archiekten J.A Nering erbaut.
Den Auftrag erteilte Sophie Charlotte die auch dem Schloss seinen Namen gab.
Ürspünglich war für das Schloss das Bernsteinzimmer vorgesehen was heute auch als 8. Weltwunder bezeichnet wird.
  • PIC03031.jpg

Christian Biskup

Unregistered

18

Saturday, August 11th 2007, 4:31pm

Mir fällt auf das ich die Fragen von euch eigentlich noch gar nicht beantwortet habe...
also...bei mir stehen die Modelle überall.
Auf dem Klavier in meinen Regalen
In meinen schränken
Auf meinem CD Ständer
also fast überall nur unterm Bett nicht da liegt nähmlich meine Modelleisenbahn. :]

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Mar 4th 2010, 2:51pm)

Tommys PaperCity

Professional

• "Tommys PaperCity" is male

Date of registration: Feb 10th 2006

Occupation: bin mein eigener Chef

• Send private message

19

Saturday, August 11th 2007, 8:55pm

Quoted

Original von Christian Biskup
Mir fällt auf das ich die Fragen von euch eigentlich noch garnciht beantwortet habe... :gaga:
also...bei mir stehen die Modelle überall.
Auf dem Klavier in meinen Regalen
In meinen schränken
Auf meinem CD Ständer
also fast überall nur unterm Bett nicht da liegt nähmlich meine Modelleisenbahn. :]

.....kenn ich irgendwo her :D hab bloß keine Eisenbahn unterm Bett,da muss die Prager Burg hin.
Übrigens......endlich noch n Architekurfan.Eben grad erst gesehen.War leider eine Woche verschütt(sollt ich vielleicht öfter machen,da passiert komischwerweise immer am meisten)
Klasse Modelle.Na denn ma weiter so.

endlich wieder Zeit fürs Forum,Tommy
Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

Christian Biskup

Unregistered

20

Sunday, August 12th 2007, 11:59am

Es kommen aber noch mehr :P..

Schloss Grafeneck von Schreiber-Verlag

Bögen: 21
Teile 272

Bemerkung: Leider nicht ganz passig und farbgebung des Rasens gibt auch zu wünschen übrig.
  • PIC03050.jpg

Christian Biskup

Unregistered

21

Sunday, August 12th 2007, 12:03pm

Die Semperoper von Schreiber-Verlag (in Bau)

Bögen: 9
Teile: 308

(das linke Bild war gestern das rechte ist heute :P)
  • PIC03043.jpg
  • PIC03093.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:44pm)

Christian Biskup

Unregistered

22

Sunday, August 12th 2007, 12:07pm

Frauenkirche Dresden von Schreiber-Verlag

Schwierigkeitsstufe: 4
Bögen: 15
Teile: 269

Die Dresdner Frauenkirche wurde von 1726 bis 1743 erbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie während der Luftangriffe auf Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 durch den in Dresden wütenden Feuersturm schwer beschädigt und stürzte am Morgen des 15. Februars ausgebrannt in sich zusammen. In der DDR blieb ihre Ruine erhalten und diente als Mahnmal. Nach der Wende begann 1994 der 2005 abgeschlossene Wiederaufbau, den Fördervereine und Spender aus aller Welt finanzieren halfen.
  • PIC03087.jpg
  • PIC03089.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Aug 13th 2007, 12:45pm)

Christian Biskup

Unregistered

23

Sunday, August 12th 2007, 12:08pm

Meine Kamera ist leider nicht die beste aber wenn ihr noch zusätzliche Bilder haben wollt schreibt hier ruhig rein ihr bekommt sie dann sofort!

Christian Biskup

Unregistered

24

Sunday, August 12th 2007, 8:43pm

Burg Konradheim von Schreiber

Teile: 82

Burg Konradsheim in Erftstadt ist eine Wasserburg. Als Erbauer gilt Ritter Arnold von Buschfeld. 1337 übertrug er für 400 Gulden dem Kölner Erzbischof Walram von Jülich das Öffnungsrecht, also das Recht, das befestigte Haus jederzeit zu benutzen. Die Burg befindet sich heute in Privatbesitz, wurde vorbildlich restauriert und beherbergt einen Antiquitätenhandel. Im Außengelände schließt sich dem Areal eine Golfanalage an. Seit 2004 findet im Innenhof der Burganlage jeweils Anfang Oktober ein Kürbisfest statt, bei dem unter anderem Riesenkürbisse der Sorte Atlantic Giant mit Gewichten bis zu 600 kg pro Frucht ausgezeichnet werden.
  • PIC03032.jpg

Christian Biskup

Unregistered

25

Monday, August 13th 2007, 12:55pm

Schloss Richmond Braunschweig von Wesche Design

Teile: 98

Bemerkung: Sehr schöner Bogen Folienteile sind aber schwer zu runden und anzukleben.

Schloss Richmond wurde 1768-1769 für die Prinzessin und spätere Herzogin Augusta (1737-1813), der Gemahlin Karl Wilhelm Ferdinands im Süden der Stadt Braunschweig errichtet. Baumeister war Carl Christoph Fleischer (1727-1787).935 erwarb die Stadt Braunschweig das Schlossgelände von Herzog Ernst August. Seit 1945 wird das Gebäude für öffentliche Veranstaltungen genutzt. Die aus dem 18. Jahrhundert stammenden Malereien in den Innenräumen wurden von 1977 bis 1981 restauriert und kann man besichtigen.
  • PIC03091.jpg

Christian Biskup

Unregistered

26

Monday, August 13th 2007, 12:59pm

Schloss Gottorf

Schwierigkeitsstufe: 1-2 ind 2 Varianten Baubar
Teile:77 (GMI:2) oder 72(GMI:1)

Schloss Gottorf in Schleswig bedeutendsten Schlossanlagen Schleswig-Holsteins. Die Anlage wurde in ihrer Geschichte mehrfach umgebaut und erweitert. Sie war in Besitz der dänischen Könige und der schleswigschen Herzöge. Nach der Annexion des Gottorper Teils des Herzogtums Schleswig 1713 diente es als Sitz des dänischen Statthalters in Schleswig. Heute beherbergt es zwei schleswig-holsteinische Landesmuseen sowie die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf.
  • PIC03092.jpg

Christian Biskup

Unregistered

27

Monday, August 13th 2007, 4:53pm

Schloss Karlsruhe

Schwierigkeitsstufe: 1
Bögen: 1
Teile : ca 20

Das Karlsruher Schloss wurde 1715 als Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach errichtet. Es diente bis 1918 als Residenzschloss der Markgrafen bzw. Großherzöge von Baden. Heute ist in dem Gebäude das Badische Landesmuseum untergebracht.
  • PIC03099.jpg

Christian Biskup

Unregistered

28

Monday, August 13th 2007, 4:56pm

Burg Bärenfels von Schreiber-Bogen

Schwierigkeitsstufe: 1
Teile: 43

Hier sind die Bilder leider auch wieder nciht so gut geworden :rotwerd:
  • PIC03095.jpg
  • PIC03096.jpg

Christian Biskup

Unregistered

29

Monday, August 13th 2007, 4:58pm

So das waren fast alle (fast alle weil die anderen kaum der Rede wert sind :P) Architektur Modelle von mri ich hoffe sie habene uch ein wenig gefallen bei fragen schreibt mich einfach an!

MfG Christian

Christian Biskup

Unregistered

30

Monday, August 13th 2007, 6:16pm

Ja das find ich auch also..bei moduni habe ich auch eine Bewertung geschrieben allerdings naja hört die sich ncith so doll an :P
eigentlich finde ich das Schloss sehr schön (auch in wirklichkeit war schon 7x da) aber bei mir hat das Dach auch irgentwie nicht ganz gepasst .
Ich bin keine Profi wie viele von hier deswegen kannes auch sein das es an mir gelegen hat!
MfG Christian

Christian Biskup

Unregistered

31

Friday, August 17th 2007, 6:14pm

Da bin ich ja beruhigt das es nciht an mir lag (jedenfalls nciht ganz :P)

Da habe ich abe rnoch ne Frage an euch!!
Ich kann mich ncith entscheiden welche sModell ich als nächstes Bauen werde daher:
Soll ich von Schloss Hluboka einen bericht schreiben
Schloss Schönbrunn oder Schloss Saarbrücken?

Gruß Christian

eskatee

Unregistered

32

Friday, August 17th 2007, 7:38pm

Hoi Christian,

Eindrucksvoll, sehr eindrucksvoll, ein ganzes Stück Geschichte an wertvolle Bauten hast du da zusammengetragen!

groetjes uit Amersfoort, Nederland,

Gert

Und was die Qual der Wahl angeht: baut sie Alle und mehr, reizend, bin jetzt schon neugierig!

Christian Biskup

Unregistered

33

Friday, August 17th 2007, 8:58pm

okay....ich denke ich werde mit schloss Hluboka anfangen!
Grüße Christian

Christian Biskup

Unregistered

34

Friday, August 31st 2007, 10:20pm

Es kommt aber doch ncoh ein Modell hier hinzu
das Schloss Spyker von Breihofer-Design
  • PIC03169.jpg

Virgilia

Intermediate

• "Virgilia" is female

Date of registration: Oct 19th 2007

• Send private message

35

Saturday, October 20th 2007, 5:12pm

=D> Hallo Christian =D>

Bin noch etwas neu hier. Aber deine Modelle sind toll. Das da bei der Fülle irgendwann Platzprobleme auftreten ist nur natürlich, denn man will ja seine Arbeiten auch ordentlich präsentieren.

Ich habe zur Zeit nur 2 Modelle stehen. Da überlege ich schon wo das nächste hin kommt.

Viel Spaß noch
Virgilia
Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
(Stille Wasser sind tief)
oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

Christian Biskup

Unregistered

36

Saturday, October 20th 2007, 5:24pm

Danke mir gefallen sie auch (sehr sogar :D)
Platzprobleme habe ich auch (daher neues Zimmer :P)
Aber wirklich trennen kann ich mich von keinem...
Wenn ich wirklich mal eins weg muss werde ich es entwieder verschenken...oder (ob ihr es glaubt oder nicht) einfach anzünden (ist früher bestimmt auch öfters passiert)
MfG Christian

Libelle3250

Intermediate

• "Libelle3250" is male

Date of registration: Feb 3rd 2007

Occupation: Elektriker

• Send private message

37

Saturday, October 20th 2007, 5:49pm

Grüß dich Christian

schläft du eingentlich noch? Deine Modelle sind ja eine Austellung wert. Schloß Austerlitz liegt bei mir im Schubladen. Platzprobleme gibst mir auch. Meine Modelle verkaufe ich beim Weihnachtsmarkt und spende das Geld einer wohltätigen Einrichtung. Bin richtig neugierig darauf, wie es mir dabei geht.
Gruß Libelle.

Christian Biskup

Unregistered

38

Saturday, October 20th 2007, 5:58pm

An eine kleine Ausstellung hier habe ich auch schon gedacht aber 1. bin ich erst 13 Jahre alt und 2. Habe ich mir vorgenommen es erst bei 50 Modellen zu machen bisher habe ich 35 also kann es noch ein wenig dauern..
Als ich bei der Burg Neuhaus war Siehe hier (in Vorsfelde bei Wolfsburg) gab es da auch welche die ihre Modelle ausgestellt haben..und da wollte ich auch mal fragen...aber...ich will im Moment nicht weiterbauen da meine Kamera kaputt ist... (ÄRGER MICH ZIEMLICH!!!!!) da ich schon ganz gerne meine Modelle hier reinstellen möchte. (Heute ist endlich eine neue angekommen muss aber noch auf meinen Vater warten da ich davon keine Ahnung habe) Und dann wird mit Schloss Thun von Schreiber weitergehen

Christian Biskup

Unregistered

39

Sunday, October 21st 2007, 2:40pm

So heut ist ein Tag zum feiern!! Ich habe huet mein 1. Selbstgemachtes Modell zusammengebaut. erstellt habe ich es bei Paint. es hat ca. eine halbe Stunde gedauert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es soll eine Turm darstellen (falls jemand mehr an ein Hochhaus denkt hat er auch wiederum recht weil so sehr kann man den Unterschied nicht erkennen.)
Das Modellchen besteht aus 3 Teilen: Der Bodenplatte, dem Hauptturm und oben noch so eine kleine Anbaut um auch auf das Dach zu kommen. Die Farben habe ich ebenfalls bei Paint verwendet. Ich habe alles auf 160 g Papier ausgedruckt (1 Bogen) und danach schnell zusammengebaut (hat ca 5. min gedauert) Nun ist es dertig und es ist so ziemlich genau 3 cm hoch.
Es werden bestimmt noch ein paar selbstgemachte Modelle folgen.

P.S ihr könnt euch das Bild vom dem Bogen auch gerne ausdrucken falls es groß genug ist.

Gruß Chrisitan
  • Eigene Modelle.jpg
  • 142528.jpg
  • 142523.jpg
  • 142500.jpg

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

40

Sunday, October 21st 2007, 3:23pm

Respekt!

Moin zusammen,

RESPEKT für diese Leistung...von wegen "nur" 13 Jahre alt...in diesem Alter hab ich auch einige der schönsten Modelle gebaut!!!

Klasse...weiter so!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/

www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

Social bookmarks