Meine bisherigen Modelle

  • Joa die übeschrift sag alles ;)


    1. die Ronneburg von Schreiber-Bogen
    Schwierigkeitsstufe:3
    Bögen: 17
    Teile :280


    Zur Burg:
    Die Ronneburg ist eine weitgehend vollständige Anlage die 1231 zum ersten mal erwähnt wird.Im 16. Jahrhundert wird wird das schloss zur Wohnburg
    der Grafen von Ysenburg ausgebaut.Der Bergfried (der große Turm =))
    ist 32 m hoch.
    Heute wird die Burg als Museum genutz

  • 2. Schloss Veltrusy von Betexa


    Schwierigkeitsstufe: 2
    Bögen: 4
    Teile: 75
    Bemerkung: Sehr gut zu Bauen alles Passgenau ,sieht klasse aus
    Sehr zu empfelen


    Das Schloss ließ 1716 Wenzel Graf Chotek von Chotkow erbauen. 1764 wurden unter Rudolf Chotek, die ursprünglich kurzen Flügel erweitert und erweiternde Innenausbauten vorgenommen. 1804 wurden Wirtschaftsgebäude angebaut, die mit den Nordflügeln des Schlosses den Ehrenhof bilden. Das Schloss ist von einem ausgedehnten Park mit romantischen Empirebauten umgeben. In den Räumen im Rokoko-Stil sind neben Möbeln, Bildern und schönen Glaslüstern sind im Schloss Porzellansammlungen und eine Reihe von wertvollen kunsthandwerklichen Gegenständen zu bewundern.
    Quelle: wikipedia.de


    Falls jemand Fragen hat oder zusätzliche Fotos haben möchte fragt mich einfach! :D

  • Schloss Neuschwanstein vom Schreiber-Verlag aus dem Jahr 1987


    Das Schloss Neuschwanstein ist ein Schloss im Allgäu auf dem Gebiet der Gemeinde Schwangau bei Füssen, das Ludwig II. von Bayern erbauen ließ. Es ist das berühmteste seiner Schlösser und eines der bekanntesten Touristenziele in Deutschland.Architektur und Innenausstattung treiben den romantischen Historismusauf die Spitze. Es wird daher von Touristikunternehmen auch als Märchenschloss bezeichnet.

  • Burg Rheinstein von Schreiber-Bogen


    Schwierigkeitsstufe: 2
    Bögen: 11
    Teile:135


    Burg Rheinstein steht auf einem 90m hohen Felsvorsprung in der Nähe von Bingen. Nach der zerstörung der Burg fertigte Karl Friedrich Schinkel Pläne für den Neubau an.
    Die Burg ist heute nach 30 Jahren Sanierungsarbeit wieder instandgesetzt
    und auch weitestgehend wieder im Original erhalten.

  • Jagdschloss Granitz auf der Insel Rügen von Breihofer-Desing


    Das Jagdschloss Granitz wurde von Johann Gottfired Steinmeyer und Karl Friedrich Schinkel für Fürst Wilhelm Malte I. zu Putbus gebaut.
    Das Schloss ist das meistbesuchte Schloss in ganz Mecklenburg-Vorpommern.
    Leider ist von der Innenaustattung nichts mehr erhalten.Sie ging im Krieg verloren. Heute wird das Schloss als Museum genutzt. Der 40m hohe Mittelturm mit dem Guseisernen Treppenhaus ist für viele Besucher der Insel Rügen eines der beeindruckensten erlebnisse.

  • Schloss Moyland von Breihofer-Desing


    Schwierigkeitsstufe: ca. 1-2
    Bögen: 3
    Teile: ca. 50
    Bemerkung: Ganz Toller Bogen, klasse zu bauen, sieht klasse auch und hat auch noch das Turmdach das 1945 von einer Bombe zerstört wurden war :super:


    Schloss Moyland ist ein Wasserschloss bei Bedburg-Hau im Kreis Kleve, das zu den wichtigsten neugotischen Bauten in Nordrhein-Westfalen zählt. Seine Name leitet sich von dem niederländischen Wort Moiland ab, das Schönes Land bedeutet.
    Heutzutage beherbergt Schloss Moyland als Museum die umfangreiche Sammlung moderner Kunst der Gebrüder van der Grinten.

  • Quote

    Original von bohne
    ... feine sammlung! wo bewahrst du die denn alle auf, die brauchen doch mächtig platz?


    :) stephan




    .......das würde mich auch sehr interessieren! :rolleyes:


    tschüß
    Der Bär

  • Das ist es ja gerade ;) ich bekomm ein neues zimmer weil ich überhaupt kein Platz mehr für die ganzen Modelle habe!Ich habe heute bei Moduni gleihc eine risen (für meine verhältnisse :D große) Bestellung gemacht mit der ich gleich mein neues Zimmer einweihen werde! Aber es folgen auch noch bilder das waren noch nicht alle!

  • Hallo Christian!



    Also ich hab kein neues Zimmer bekommen; wenn kein Platz mehr ist, muß ich mich wohl oder übel von einigen Modellen trennen. Meine bessere Hälfte würde mir auf`s Dach steigen, wenn ich schon wieder umziehen wollte :D.



    Tschüß
    Der Bär

  • Ich habe (zu meinem Bedauern) auch schon ne menge Modelle weggeschmissen ...Mühlen , schloss austerlitz und auch andere aber ich werde nachher mal ein Bild von meinem Zimmer hier reinstellen (nachdem ich es noch mal schnell aufräume ;) )


    Gruß Christian

  • Schloss Rheyt von Rawo-Cut


    Schwierigkeitsgard: 2
    Bögen: 5
    Teile: 54
    Bemerkung: Bäume sehen miserabel aus,nicht ganz passgenau, ansonnsten netter Bogen.


    Das Schloss Rheydt ist das besterhaltene Renaissance-Schloss am Niederrhein und neben dem Münster das bedeutendste Baudenkmal Mönchengladbachs.
    Nach einer umfangreichen Restaurierung von 19881993 ist Schloss Rheydt heute größtenteils für Besucher zugänglich, einschließlich der Wallanlage und Teilen der Kasematten.

  • Herkules in Kassel-Wilhelmhöhe


    schwierigkeitsstufe: 2
    Bögen: 4
    Teile: 31


    Der Herkules gilt als das Wahrzeichen der Stadt Kassel, er befindet sich im Bergpark Wilhelmshöhe.Eigentlich ist der Herkules eine Kupferstatue des antiken Herakles. Die Statue befindet sich an der Spitze einer Pyramide, die auf dem Oktogon, dem Riesenschloss steht. Heute versteht man unter Herkules nicht nur das Standbild, sondern das gesamte Bauwerk, welches auch den Ausgangspunkt der sommerlichen Wasserspiele im Bergpark bildet.

  • Schloss Charlottenburg von Berliner Luft


    Schwierigkietsstufe: 1
    Bögen: 1
    Teile: ca 15


    Das Schloss wurde von 1695- 1699 von dem Archiekten J.A Nering erbaut.
    Den Auftrag erteilte Sophie Charlotte die auch dem Schloss seinen Namen gab.
    Ürspünglich war für das Schloss das Bernsteinzimmer vorgesehen was heute auch als 8. Weltwunder bezeichnet wird.

  • Mir fällt auf das ich die Fragen von euch eigentlich noch gar nicht beantwortet habe...
    also...bei mir stehen die Modelle überall.
    Auf dem Klavier in meinen Regalen
    In meinen schränken
    Auf meinem CD Ständer
    also fast überall nur unterm Bett nicht da liegt nähmlich meine Modelleisenbahn. :]

    Edited once, last by Christian Biskup ().


  • .....kenn ich irgendwo her :D hab bloß keine Eisenbahn unterm Bett,da muss die Prager Burg hin.
    Übrigens......endlich noch n Architekurfan.Eben grad erst gesehen.War leider eine Woche verschütt(sollt ich vielleicht öfter machen,da passiert komischwerweise immer am meisten)
    Klasse Modelle.Na denn ma weiter so.


    endlich wieder Zeit fürs Forum,Tommy

    Was wäre ein Leben ohne Kartonbau---eben eines ohne...

  • Frauenkirche Dresden von Schreiber-Verlag


    Schwierigkeitsstufe: 4
    Bögen: 15
    Teile: 269


    Die Dresdner Frauenkirche wurde von 1726 bis 1743 erbaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie während der Luftangriffe auf Dresden in der Nacht vom 13. zum 14. Februar 1945 durch den in Dresden wütenden Feuersturm schwer beschädigt und stürzte am Morgen des 15. Februars ausgebrannt in sich zusammen. In der DDR blieb ihre Ruine erhalten und diente als Mahnmal. Nach der Wende begann 1994 der 2005 abgeschlossene Wiederaufbau, den Fördervereine und Spender aus aller Welt finanzieren halfen.

  • Meine Kamera ist leider nicht die beste aber wenn ihr noch zusätzliche Bilder haben wollt schreibt hier ruhig rein ihr bekommt sie dann sofort!

  • Burg Konradheim von Schreiber


    Schwierigkeitsstufe: 2
    Bögen: 5
    Teile: 82


    Burg Konradsheim in Erftstadt ist eine Wasserburg. Als Erbauer gilt Ritter Arnold von Buschfeld. 1337 übertrug er für 400 Gulden dem Kölner Erzbischof Walram von Jülich das Öffnungsrecht, also das Recht, das befestigte Haus jederzeit zu benutzen. Die Burg befindet sich heute in Privatbesitz, wurde vorbildlich restauriert und beherbergt einen Antiquitätenhandel. Im Außengelände schließt sich dem Areal eine Golfanalage an. Seit 2004 findet im Innenhof der Burganlage jeweils Anfang Oktober ein Kürbisfest statt, bei dem unter anderem Riesenkürbisse der Sorte Atlantic Giant mit Gewichten bis zu 600 kg pro Frucht ausgezeichnet werden.

  • Schloss Richmond Braunschweig von Wesche Design


    Schwierigkeitsstufe: 3
    Bögen: 4
    Teile: 98


    Bemerkung: Sehr schöner Bogen Folienteile sind aber schwer zu runden und anzukleben.


    Schloss Richmond wurde 1768-1769 für die Prinzessin und spätere Herzogin Augusta (1737-1813), der Gemahlin Karl Wilhelm Ferdinands im Süden der Stadt Braunschweig errichtet. Baumeister war Carl Christoph Fleischer (1727-1787).935 erwarb die Stadt Braunschweig das Schlossgelände von Herzog Ernst August. Seit 1945 wird das Gebäude für öffentliche Veranstaltungen genutzt. Die aus dem 18. Jahrhundert stammenden Malereien in den Innenräumen wurden von 1977 bis 1981 restauriert und kann man besichtigen.

  • Schloss Gottorf


    Schwierigkeitsstufe: 1-2 ind 2 Varianten Baubar
    Teile:77 (GMI:2) oder 72(GMI:1)
    Bögen: 4


    Schloss Gottorf in Schleswig bedeutendsten Schlossanlagen Schleswig-Holsteins. Die Anlage wurde in ihrer Geschichte mehrfach umgebaut und erweitert. Sie war in Besitz der dänischen Könige und der schleswigschen Herzöge. Nach der Annexion des Gottorper Teils des Herzogtums Schleswig 1713 diente es als Sitz des dänischen Statthalters in Schleswig. Heute beherbergt es zwei schleswig-holsteinische Landesmuseen sowie die Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen Schloss Gottorf.

  • Schloss Karlsruhe


    Schwierigkeitsstufe: 1
    Bögen: 1
    Teile : ca 20


    Das Karlsruher Schloss wurde 1715 als Residenz des Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach errichtet. Es diente bis 1918 als Residenzschloss der Markgrafen bzw. Großherzöge von Baden. Heute ist in dem Gebäude das Badische Landesmuseum untergebracht.

  • So das waren fast alle (fast alle weil die anderen kaum der Rede wert sind :P) Architektur Modelle von mri ich hoffe sie habene uch ein wenig gefallen bei fragen schreibt mich einfach an!


    MfG Christian

  • Ja das find ich auch also..bei moduni habe ich auch eine Bewertung geschrieben allerdings naja hört die sich ncith so doll an :P
    eigentlich finde ich das Schloss sehr schön (auch in wirklichkeit war schon 7x da) aber bei mir hat das Dach auch irgentwie nicht ganz gepasst .
    Ich bin keine Profi wie viele von hier deswegen kannes auch sein das es an mir gelegen hat!
    MfG Christian

  • Da bin ich ja beruhigt das es nciht an mir lag (jedenfalls nciht ganz :P)


    Da habe ich abe rnoch ne Frage an euch!!
    Ich kann mich ncith entscheiden welche sModell ich als nächstes Bauen werde daher:
    Soll ich von Schloss Hluboka einen bericht schreiben
    Schloss Schönbrunn oder Schloss Saarbrücken?


    Gruß Christian

  • Hoi Christian,


    Eindrucksvoll, sehr eindrucksvoll, ein ganzes Stück Geschichte an wertvolle Bauten hast du da zusammengetragen!


    groetjes uit Amersfoort, Nederland,


    Gert


    Und was die Qual der Wahl angeht: baut sie Alle und mehr, reizend, bin jetzt schon neugierig!

  • okay....ich denke ich werde mit schloss Hluboka anfangen!
    Grüße Christian

  • =D> Hallo Christian =D>


    Bin noch etwas neu hier. Aber deine Modelle sind toll. Das da bei der Fülle irgendwann Platzprobleme auftreten ist nur natürlich, denn man will ja seine Arbeiten auch ordentlich präsentieren.


    Ich habe zur Zeit nur 2 Modelle stehen. Da überlege ich schon wo das nächste hin kommt.


    Viel Spaß noch
    Virgilia

    Die Auslotung gradientenfreier Gewässer bereitet messtechnisch gesehen Schwierigkeiten.
    (Stille Wasser sind tief)
    oder: Für Kompliziertes gibt es oft eine einfache Erklärung

  • Danke mir gefallen sie auch (sehr sogar :D)
    Platzprobleme habe ich auch (daher neues Zimmer :P)
    Aber wirklich trennen kann ich mich von keinem...
    Wenn ich wirklich mal eins weg muss werde ich es entwieder verschenken...oder (ob ihr es glaubt oder nicht) einfach anzünden (ist früher bestimmt auch öfters passiert)
    MfG Christian

  • Grüß dich Christian


    schläft du eingentlich noch? Deine Modelle sind ja eine Austellung wert. Schloß Austerlitz liegt bei mir im Schubladen. Platzprobleme gibst mir auch. Meine Modelle verkaufe ich beim Weihnachtsmarkt und spende das Geld einer wohltätigen Einrichtung. Bin richtig neugierig darauf, wie es mir dabei geht.
    Gruß Libelle.

  • An eine kleine Ausstellung hier habe ich auch schon gedacht aber 1. bin ich erst 13 Jahre alt und 2. Habe ich mir vorgenommen es erst bei 50 Modellen zu machen bisher habe ich 35 also kann es noch ein wenig dauern..
    Als ich bei der Burg Neuhaus war Siehe hier (in Vorsfelde bei Wolfsburg) gab es da auch welche die ihre Modelle ausgestellt haben..und da wollte ich auch mal fragen...aber...ich will im Moment nicht weiterbauen da meine Kamera kaputt ist... (ÄRGER MICH ZIEMLICH!!!!!) da ich schon ganz gerne meine Modelle hier reinstellen möchte. (Heute ist endlich eine neue angekommen muss aber noch auf meinen Vater warten da ich davon keine Ahnung habe) Und dann wird mit Schloss Thun von Schreiber weitergehen

  • So heut ist ein Tag zum feiern!! Ich habe huet mein 1. Selbstgemachtes Modell zusammengebaut. erstellt habe ich es bei Paint. es hat ca. eine halbe Stunde gedauert und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Es soll eine Turm darstellen (falls jemand mehr an ein Hochhaus denkt hat er auch wiederum recht weil so sehr kann man den Unterschied nicht erkennen.)
    Das Modellchen besteht aus 3 Teilen: Der Bodenplatte, dem Hauptturm und oben noch so eine kleine Anbaut um auch auf das Dach zu kommen. Die Farben habe ich ebenfalls bei Paint verwendet. Ich habe alles auf 160 g Papier ausgedruckt (1 Bogen) und danach schnell zusammengebaut (hat ca 5. min gedauert) Nun ist es dertig und es ist so ziemlich genau 3 cm hoch.
    Es werden bestimmt noch ein paar selbstgemachte Modelle folgen.


    P.S ihr könnt euch das Bild vom dem Bogen auch gerne ausdrucken falls es groß genug ist.


    Gruß Chrisitan

  • Moin zusammen,


    RESPEKT für diese Leistung...von wegen "nur" 13 Jahre alt...in diesem Alter hab ich auch einige der schönsten Modelle gebaut!!!


    Klasse...weiter so!



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang