[GALERIE] Mein Modellkeller

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

1

Friday, December 14th 2007, 7:02pm

Mein Modellkeller

Hallo Kartonfreunde,
nachdem OHI uns hat seine wirklich tolle und elegante Vitrine sehen lassen, traue ich mich trotzdem und zeige Euch meinen eher rustikal zu bezeichnenden Modellkeller mit dem selbstgebauten Regal. Die kleinen Vorhänge hängen auf Wusch der Hausregierung im Keller. Bevor die Fragen nach dem großen Schiff an der Wand kommen: Ich habe 1972 einen Teil des Schreiberoriginalbogens der Imperator aufgetrieben und das Schiff gebaut, wie ich es damals so verstand.Die Wasserfläche besteht aus einer Türe, die etwas bis zur KWbrücke geht. Ich kann so auf rd 3m² Fläche "spielen". Unter der Fläche hinter den Vorhängen stehen die 1:500er, Hafenanlagen und die Modelle, die im Laufe der Jahrzehnte schon ein paar Runzeln aufweisen. Ich habe ganz früher nur zwei Schiffe weggeworfen, einmal die Wappen v. H 1955 und die Unites States 1:400, dann von den Flugzeugen die Saab Draken und den Coleopter.
In der Vitrine ganz oben stehen die Modelle 1: 100 und 1:200.

Mit vielen Grüßen

modellschiff
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0799.jpg
  • DSCN0800.jpg
  • DSCN0801.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "modellschiff" (Dec 15th 2007, 6:48pm)

Christian Biskup

Unregistered

2

Friday, December 14th 2007, 7:07pm

Wenn ich das sehe kann ich nur ein paar Worte nennen bzw. smilis @) :super: :respekt: :wiegeil:

Sorry aber mehr Smilis finde ich nicht die beschreiben können wie genial ich diese ganzen Modelle finde.
Wenn ich mal fragen darf... wie lange hat es gebraucht bis du diese Sammlung zusammen hattest?
Gruß Chrissi

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Dec 14th 2007, 7:08pm)

• "modellschiff" is male

• Send private message

3

Saturday, December 15th 2007, 10:14am

gelöscht

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 15th 2007, 10:17am)

• "modellschiff" is male

• Send private message

4

Saturday, December 15th 2007, 10:16am

Hallo Christian,
mein erstes Schiffsmodell baute ich im Jahre 1956. Häuschen und kleine Flieger noch etwas früher, die sind aber nicht mehr erhalten. Ein kleiner Tipp noch: Ich schreibe unten auf die Grundplatte oder bei Vollrumpfmodellen auf Stellen, bei denen man es nicht so schnell sieht, das Anfgangs- und das Enddatum samt laufender Baunummer drunter. Man vergisst so schnell wann man denn das Modell gebaut hat.

Mit herzlichen Weihnachtsgrüßen

modellschiff

This post has been edited 1 times, last edit by "modellschiff" (Dec 15th 2007, 6:49pm)

• "Piedade 73" is male

Date of registration: Mar 29th 2006

Occupation: Rentner

• Send private message

5

Saturday, December 15th 2007, 3:59pm

Hallo Modellschiff,

beeindruckend, die Ansammlung Deiner Schiffsmodelle. 1956 hast Du damit angefangen; etwa zur gleichen Zeit habe ich auch meine ersten Modellversuche - natürlich von WHV - gestartet. Aber überlebt hat keines davon!

;(

Seit einigen Jahren habe ich verschiedene Modelle aus der damaligen Zeit wieder aufgelegt. Die werden aber jetzt besser gepflegt.

Kanns Du nicht einige Detaillbilder ins Netz stellen? Da gibt es sicher viel zu zeigen.

Gruß Wolfgang.

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

6

Saturday, December 15th 2007, 4:04pm

Hallo Modellschiff,

einen klasse Keller hast Du Dir eingerichtet. Und die Bitte von Piedade 73 kann ich nur bekräftigen: bitte mehr mehr mehr.

Danke, Woody

• "modellschiff" is male

• Send private message

7

Saturday, December 15th 2007, 6:32pm

Hallo Piedade 73,
gemach, gemach. Es sind schon einige Bilder auf der Festplatte, die nach für nach kommen. Darunter auch die von der Bundesmarine.

@OHI : Daneben führe ich noch eine laufende Baunummernliste für eigenständige Modelle, in der die Daten eingetragen sind, samt Modellnamen, Maßstab, Hersteller und eine kleine Rubrik, in der eventl. Umbauten oder Renovierungen eingetragen sind. Mein letztes Modell war das Feuerschiff LV 13 mit der lfd.# 565. Rettungs- und Verkehrsboote, die bei einem Schiff angeklebt sind, bekommen keine Nummer.

Mit freundlichen Grüße zum kommenden Weihnachtsfest

modellschiff

This post has been edited 3 times, last edit by "modellschiff" (Dec 16th 2007, 10:18am)

knizacek otto

Professional

• "knizacek otto" is male

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

• Send private message

8

Saturday, December 15th 2007, 9:02pm

Hallo Modellschiff!

Tolle und schöne Sammlung. Da werden Erinnerungen wach. 1956 baute ich mein erstes Wilhelmshavner Modell, den Leichten Kreuzer Königsberg. Jetzt denkt man mit Wehmut an all die verlorenen Modelle.

Grüße aus Graz,
Otto.
ottok

Dragos

Intermediate

• "Dragos" is male

Date of registration: Apr 18th 2007

• Send private message

9

Sunday, December 16th 2007, 8:35am

WOW!!!

@) @) @) @) =D> =D> =D> =D> =D>

eatcrow2

Intermediate

• "eatcrow2" is male

Date of registration: May 3rd 2004

Occupation: Construction/Building..now retired

• Send private message

10

Sunday, December 16th 2007, 2:48pm

Another WOW!!!!!!!!! Green with envy on such a wonderful display.... :prost:
Peter Crow
Santa Monica, Calif.
http://www.picturetrail.com/eatcrow2

• "modellschiff" is male

• Send private message

11

Sunday, December 16th 2007, 6:17pm

Hallo mdk,
ein paar von euren Pötten fehlen noch. Mal sehen, was die Zukunft so alles von Euch auf meinen Arbeitstisch uind in meinemn Modellkeller bringt

Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

12

Sunday, December 16th 2007, 6:21pm

Ahoi Modellschiff,

das ist ja eine super-tolle Modellbausammlung !!!!!!!

Kann man die mal in Natura besichtigen ????

Würde mich sehr sehr interessieren und vielleicht andere hier im Forum auch.

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Joachim Frerichs" (Dec 16th 2007, 6:21pm)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks