Mein ERSTES Kartonbaumodell! "MODELIK" ALBATROS D.V 1:33

  • Hallo Jens,


    wenn es Dein erstes Kartonmodell ist, wirst Du während des Baues feststellen, dass das Ausschneiden und das Formen der Teile fast schon die Hauptarbeit beim ganzen Kartonmodellbau ist. :D
    Zum Kantenfärben haben sich Aquarellstifte bestens bewährt und zum Verkleben von den Kleinteilen leicht mit Wasser verdünnter Weißleim mit einem feinen Pinsel aufgetragen.


    Ich werde Deinen Baubericht gespannt verfolgen und wünsche Dir gutes Gelingen!


    Bester Gruß


    Stefan

  • Good luck with this, Jens. It looks simple and is very colorful; i also have thought about building it.

    best regards
    mit herzlichen grussen


    Fred


    In Build:
    Panzerkreuzer Infanta Maria Teresa

  • Quote

    Originally posted by Royaloakmin
    It looks simple and is very colorful; i also have thought about building it.


    The models designed by Gabriel Panait are a little strange. Altrought they are looking very simple you have to be very carefull . In the end the models are kinda fragile.


    Die Modelle, die von Gabriel Panait entworfen sind, sind ein wenig merkwürdiges. Sie schauen sehr einfach,du müsst sehr achtgeben bist. Im Ende sind die Modelle ein bisschen zerbrechlich


    :( :( :( :(

  • Hallo Jens,


    bin gespannt, wie das so geht. Ich habe mich noch nicht erlaubt ein
    polnisches Modell zu bauen, also können deine Ergebnisse vielleicht
    das letzte Kick-Off den ich brauche werden. Freue mich auf erste Bilder.

    Danke und Gruss
    Dalibor

  • Hallo jensbreer,
    viel Glück bei Deinem ersten Modell. Irgendwann ist ja immer der Anfang.



    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Das war vor zwei Jahren mein Wiedereinstieg ins Kartonmodellbaugeschäft. Ging eigentlich alles ganz glatt ich hab nur vergessen Draht in die Streben des Fahrwerks einzubauen drum ist die Konstruktion noch fragiler als von Dragos erwähnt.


    Viel Glück,


    Peter