This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Philipp Tietz

Professional

• "Philipp Tietz" is male
  • "Philipp Tietz" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2006

• Send private message

1

Thursday, April 23rd 2015, 10:12am

Mehrzweckhubschrauber Sea King, 1:250, G.K.Verlag, "Marine One"

Hallo Zusammen!

Heute nehme ich mir mal wieder Zeit ein paar Bilder einzustellen. Zeigen möchte ich euch meine Marine One die in den 80er Jahren Herrn und Frau Reagan befördert hat - die beiden sind ja auch zu sehen.
Der Bau ist, wie bei allen mir bekannten G.K.Verlag-Produktionen probemlos - bis auf die Kleinteiligkeit. Aber das ist ja selber auferlegt...
Ich habe das Modell auf der Intermodellbau 2015 begonnen und nach ca 20 Stunden beendet. Im Modell sind 5 SMD LEDs verbaut, die leider nix von sich geben... Mal sehen, ob ich noch hinter das Problem komme!
Über die Teilezahl kann ich leider nichts sagen, schätze aber dass sie bei ca 250 liegt.
Das Modell ist - bis aufs Cockpit - mit Inneneinrichtung gebaut. Die Größe liegt bei ca 6,8 cm.

Viel Spass bei den Bildern
Philipp Tietz has attached the following images:
  • 577.JPG
  • 578.JPG
  • 579.JPG
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

Philipp Tietz

Professional

• "Philipp Tietz" is male
  • "Philipp Tietz" started this thread

Date of registration: Aug 24th 2006

• Send private message

2

Thursday, April 23rd 2015, 10:18am

mehr Bilder:
Philipp Tietz has attached the following images:
  • 573.JPG
  • 575.JPG
  • 574.JPG
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

• "Riklef G." is male

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

• Send private message

3

Thursday, April 23rd 2015, 10:57am

Moin Philipp,

das sieht sehr schön aus, gefällt mir gut ^^
Es sähe noch etwas besser aus, wenn du die Rotorblätter vom Hauptrotor leicht nach untern gebogen hättest - Schwerkraft und so :)

LG
Riklef
"Der Erfinder der Autokorrektur ist ein Armschlauch."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

4

Friday, April 24th 2015, 5:46am

Ahoi Phillip,

Dein kleines Diorama gefällt mir ja so etwas von super gut, ich kann es kaum beschreiben.

Einfach toll gebaut, klasse Arbeit !!!

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

5

Friday, April 24th 2015, 12:53pm

Hallo Philipp,

der ins Diorama eingebettete Hubschrauber des damaligen prominenten Ehepaares sieht echt gut aus -und gefällt mir.

Grüße

Alfred

6

Friday, April 24th 2015, 6:54pm

Hallo Philipp,

den Hubschrauber hast Du sehr schön zusammengebaut. Da unser Bogen noch mehr Möglichkeiten im Hinblick auf Dioramen und Hubschrauber enthält, wäre es spannend zu erfahren, ob Du weitere Umsetzungen planst.

Die Idee der etwas nach unten gebogenen Rotorblätter hatte Herr Krüger damals bei seinen Probebauten umgesetzt. Die Wirkung im Diorama war sehr überzeugend.

Viel Spaß weiterhin.

Grüße,

Paulo Gomes

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks