This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

M_40

Professional

  • "M_40" is male
  • "M_40" started this thread

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Tuesday, December 29th 2015, 1:07pm

Me 110, 1:33, Geli Nr. 4

Hallo Geli-Fans,


nach ca. 50 Jahren Bauzeit fertig, nachdem ich im Forum endlich gefunden hatte, wie die Cockpit-Abdeckung für den Funker/Bordschützen zu öffnen war. Auf mir zugänglichen zeitgenössischen Fotos war der Funker-Einstieg immer geschlossen und statt dessen der Abschnitt für das MG 15 geöffnet. Das "eigenwillige" Geli-Innenleben des Cockpits habe ich beibehalten bis auf den hintersten schwarzen Abschnitt, den ich nach innen drücken musste, weil mein selbstgebasteltes MG 15 sonst nicht Platz gefunden hätte.

Durch das mehrfache wiederaufschneiden und ändern der Cockpitverglasung ist sie leider verzogen. Ich bitte um Nachsicht.

Beste Grüße
Eugen

9 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Spitfire (29.12.2015), Horst_DH (29.12.2015), Papkamerad (29.12.2015), Modellbauer (29.12.2015), Robson (29.12.2015), 105er (30.12.2015), Helmut B. (30.12.2015), hallifly (30.12.2015), Hans Joachim (16.01.2016)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

  • "Wolfgang Pesek" is male

Posts: 3,878

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

  • Send private message

2

Tuesday, December 29th 2015, 3:38pm

Servus Eugen,

wer sagt dann das "Gut Ding Weile braucht" - es braucht Jahrzehnte!! :D

Immer wieder schön Geli´s gebaut zu sehen - und das Alter sieht man dem Modell weiß Gott nicht an.

lg,
Wolfgang

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, December 29th 2015, 5:22pm

Quoted

nach ca. 50 Jahren Bauzeit fertig,

JAAAAA... 8o
...es gibt noch Hoffnung für mich... :thumbup:

Ich kann noch alle Baustellen schliessen.... 8|

öh...

...dann wär` ich aber auch schon über 100.... :pinch:

Die is aber bunt die 110... :cool:

:thumbsup:

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

4

Tuesday, December 29th 2015, 6:35pm

Ahoi Eugen,

sehr schön.

nach ca. 50 Jahren Bauzeit fertig,
Da kann mal sehen, was für Schätze seit Jahrzehnten in Schränken gehortet werden. Dank unseres Forums tauchen sie dann doch wieder
an der Oberfläche auf und auch andere Modellbauer können sich an dem Ergebnis erfreuen.


Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

Modellbauer

Beginner

  • "Modellbauer" is male

Posts: 167

Date of registration: Jul 4th 2015

Occupation: Pensionär

  • Send private message

5

Tuesday, December 29th 2015, 9:43pm

Me 110

Hallo Eugen...
Suuuuper ...wenn auch erst nach fünfzig Jahre ..
Aber dennoch ein tolles Modell von einer Me 110 ...ich hoffe Nur ,das ich mein Modell vom Flugzeugträger eher fertig gebaut habe ..aber der Anfang von 2 Jahre ist gemacht ..bis zur Vollendung im Jahr ?????.

Allen Modellfreunden auf diesen Wege einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Gruss bernd

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,770

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

6

Tuesday, December 29th 2015, 11:50pm

Hallo Eugen,

das ist GELI Original Klagenfurt Wittrich - Litscher

Gratulation!

Und Du hast Wanni San zum Jahresende ein Großes Geschenk gemacht. :thumbsup:
nach ca. 50 Jahren Bauzeit fertig
Zu der Zeit hatte ich gerade begonnen GELI zu bauen. :rolleyes:

LG und ein glückliches Neues Jahr

René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

Wanni

Sage

  • "Wanni" is male

Posts: 5,051

Date of registration: Apr 13th 2006

  • Send private message

7

Wednesday, December 30th 2015, 10:18am

Quoted

Und Du hast Wanni San zum Jahresende ein Großes Geschenk gemacht. :thumbsup:


Dem Wanni San und den Son`s of Kartonbau.de hatter ne Freude gemacht.... 8o :thumbsup:

M_40

Professional

  • "M_40" is male
  • "M_40" started this thread

Posts: 455

Date of registration: Jan 8th 2007

Occupation: Rentner

  • Send private message

8

Saturday, January 2nd 2016, 6:23pm

Herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Insbesondere für Eure Nachsicht.

Ein kleiner Dank noch an meinen kleinen norwegischen Helfer während der Bauzeit:


Beste Grüße
Eugen

This post has been edited 1 times, last edit by "M_40" (Jan 3rd 2016, 10:25am)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks