This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Elger Esterle

Unregistered

1

Thursday, September 27th 2007, 8:12pm

Me 109 E in 1:100

Im Nachbarforum sind wir wieder mal am "wettstreiten".

Flugmodelle in 1:100.

Wanni hat Euch seinen Hubi ja schon gezeigt.

Ich trat mit der Me 109 E in schweizer Farben von Answer an, die ich auf 1:100 verkleinert habe.

Komplett mit ausgebautem Cockpit und Fahrwerksschächten.

Vor langem hab ich das Modell schon ma in 1:50 gebaut und in diesem Forum nen Bericht rein gestellt. (LINK 1:50)

Naja, nun eben nur noch halb so groß...
Elger Esterle has attached the following images:
  • 109-1.jpg
  • 109-2.jpg
  • 109-3.jpg
  • 109-4.jpg

flyschorni

Professional

• "flyschorni" is male

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

• Send private message

2

Thursday, September 27th 2007, 8:34pm

hallo elger,
die me-109 sieht toll aus! die kanzell ist super geworden.normalerweise mag ich flugzeuge in 1:50 oder kleiner nicht da sie meist eine kanzell aus karton aufweisen-gefällt mir nicht.na ja geschmacksache.....
inzwischen bin auch ich ein großer fan der me-109 geworden,
einfach ein geiles flugzeug.
gruss michael

Elger Esterle

Unregistered

3

Thursday, September 27th 2007, 8:40pm

Hi Michael,

ja, die 109 ist schon ein schönes Flugzeug. Unbestritten

Ich bin vor einiger Zeit schwer auf 1:72 eingestiegen. Das ist ein prima Massstab. Man kann noch was machen und die Flieger werden doch nicht zu groß.

1:100 macht einfach nur Spaß.
Die persönlichen Grenzen des Machbaren ausloten.

Zur Kanzelverglasung:

Alte Praxis bei mir. Klappt aber prima.

Verglast wird mit dem Fenster eines Fensterbriefumschlages. Zumindest bei den "Minis" ne echt tolle Sache, wie ich finde.

flyschorni

Professional

• "flyschorni" is male

Date of registration: Feb 17th 2007

Occupation: Schornsteinfeger

• Send private message

4

Friday, September 28th 2007, 10:26pm

hallo elger,
1:72 ist mir wohl zu klein.baue gerade den motor der val von halinski normal in1:33 -ist mir schon "fisselig" genug.ich hoffe ich bekomme den motor am wochenende fertig!?ich finde 1:33 ist von der größe her ok.
bomber mit 4 props werden allerdings sehr groß.
gruss michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks