This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

1

Wednesday, May 16th 2012, 5:09pm

MDK Oldtimer Excelsior

So, da ich nun den blöden Mazda verpfuscht habe bin ich einen guten Schritt zurück gegangen und fange eben noch weiter unten an. Ich hatte da noch einen Flyer vom Verkehrsmuseum Dresden liegen, auf dem ein Oldtimer des MDK abgedruckt ist.
Den werde ich jetzt bauen.

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

2

Wednesday, May 16th 2012, 6:11pm

Aha, Oldsmobile "Curved Dash"
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

3

Friday, May 18th 2012, 10:28am

Aha, Oldsmobile "Curved Dash"

Genau genommen ein Schweizer Lizenz-Nachbau des Oldsmobile namens "Excelsior".
Das Original habe ich hier als Kopie eines bald 50 Jahre alten Kranich-Bogens vor Jahren schon mal gebaut. Wo das Modell geblieben ist, weiß ich nicht genau, sonst könnte ich die Dinger zum Schluss nebeneinanderstellen. Ich habe aber noch ein (leider schlechtes) Foto.

Der Bau ist einfach genug für mich, wie man hier sehen kann. Die Räder werde ich noch etwas "aufhübschen".

pappenbauer

Professional

  • "pappenbauer" is male
  • "pappenbauer" started this thread

Posts: 1,057

Date of registration: Aug 31st 2004

Occupation: Frührentner

  • Send private message

4

Saturday, May 19th 2012, 6:01pm

Na gut, ich gebe es zu, sooo schwer wars nicht. Aber endlich, nach längerer Zeit, wieder ein halbwegs gelungenes Modellchen.


  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,097

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

5

Saturday, May 19th 2012, 7:23pm

Hi pappenbauer...
Ist doch ganz hüpsch geworden der Kleine.
Zumindest auf den Fotos schaut er recht ansprechend aus.
Glückwunsch aus Iserlohn von,
Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks