This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

1

Thursday, May 17th 2007, 2:28pm

MDK Junkers W34 (See)

Ein Weiteres Beutestück aus BHV ist die Junkers W34 in der Version mit Schwimmern. Sie ist vom MDK und im Maßstab 1:50 gehalten, für mich das erste Modell dieses Verlags, gemeinsam mit einem Schiff, das ich auch noch vorstellen möchte.

Daten zum Original sind am Deckblatt auf Bild 1 zu lesen, ich hoffe, die Auflösung reicht dazu aus.
Robson has attached the following image:
  • IMG_0001_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

This post has been edited 1 times, last edit by "Robson" (May 17th 2007, 2:28pm)


Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Thursday, May 17th 2007, 2:31pm

Hallo Robson,

ein sehr schönes Modell. Hier findest Du einen Baubericht dazu: [Fertig] Junkers Ju-46 - MDK - 1:50

Viele Grüsse
Michael

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

3

Thursday, May 17th 2007, 2:33pm

Auf der Rückseite des Deckblattes ist auch die Bauanleitung zu finden, klar und übersichtlich auf den ersten Blick.

Das Modell kann wahlweise mit oder ohne Verglasung gebaut werden, eine einfache Inneneinrichtung ist vorhanden. Für mich als faulen Hund mehr als ausreichend.
Robson has attached the following image:
  • IMG_0002_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Thursday, May 17th 2007, 2:39pm

Auf den restlichen Bögen finden sich sowohl Bauteile als auch weitere Bauskizzen, entsprechend den Teilen zugeordnet. Find ich auch gut...

Der Druck sieht mir sauber aus, die Metallstruktur ist gut nachempfunden, Alterungsspuren sind keine vorhanden.

Fazit: Das kann ein schönes Modell werden, ich glaube, der Bogen wird bald unters Messer kommen.
Robson has attached the following images:
  • IMG_0003_Größenveränderung.jpg
  • IMG_0004_Größenveränderung.jpg
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Robson" is male
  • "Robson" started this thread

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

5

Thursday, May 17th 2007, 3:12pm

Hallo Michael,

Danke für den Hinweis auf den Baubericht, bin gar nicht auf die Idee gekommen, danach zu suchen, zumal er vor meiner Zeit hier im Forum war...

Es wird aber auch mit der Zeit ganz schön unüberschaubar bei der großen Zahl von Beiträgen..., da kann schon mal was in Vergessenheit geraten.

Herzliche Grüße
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

6

Thursday, May 17th 2007, 3:19pm

Yo, so isses... aber es ist ja auch eine andere Farbvariante ;)

...und ohne das Katapult, wie ich sehe... also hat die Vorstellung durchaus seine Berechtigung. Aber vielleicht willst Du beim Bauen in den Bericht schauen - es gibt da so ein paar Ecken, wo man aufpassen muß, damit auch alles paßt.

viele Grüsse
Michael

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks