This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jan99

Beginner

• "jan99" started this thread

Date of registration: Jul 25th 2015

• Send private message

1

Saturday, January 16th 2016, 7:01pm

Mauerwerk und Ziegel als Texturen für 1:220 (Inkscape)

Moin!

mir fiel nichts besseres ein als meine Frage hier zu platzieren.

Ich baue ein Stellwerk in 1:220. Kann mir einer sagen ob es möglich ist Texturen für Ziegelsteine, Mauerwerk, Dachfirststeine etc. von Dritten in Inkscape zu importieren und wo man diese bekommen kann?

Gruß Jan

günter

Professional

• "günter" is male

Date of registration: Sep 16th 2004

Occupation: Lehrer

• Send private message

2

Saturday, January 16th 2016, 9:22pm

Hallo Jan,
mit Inkscape kenne ich mich nicht aus, aber Texturen gibt es hier: http://www.textures.com/
Sind kostenlos, musst dich nur registrieren.
---------------------------------------------------------------------
Gruß

Günter

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

wediul (19.01.2016)

ST-Oldie

Trainee

• "ST-Oldie" is male

Date of registration: Jun 22nd 2010

• Send private message

3

Saturday, January 16th 2016, 11:26pm

Hallo Jan,

Ich baue ein Stellwerk in 1:220. Kann mir einer sagen ob es möglich ist Texturen für Ziegelsteine, Mauerwerk, Dachfirststeine etc. von Dritten in Inkscape zu importieren und wo man diese bekommen kann?

Mauerwerk kannst du dir auch unter http://paperbrick.co.uk/index.php erstellen lassen. Nach einem kurzen Check scheint es 1:220 nicht zu geben, aber man kann das Ergebnis ja hinterhet auch noch skalieren.

Tschüß
Michael

• "Hans Jörg Müller" is male

Date of registration: Apr 6th 2010

Occupation: ...hält mich vom Basteln ab...

• Send private message

4

Sunday, January 17th 2016, 11:50am

Hallo Jan,

du kannst die meisten gängigen Grafikformate mit der Tastenkombination [Strg + I] nach Inkscape importieren. Öffne das Menü, dann kannst Du sehen was alles möglich ist.
Im Bild ein kleiner Auszug.

Viele Grüße
Hans Jörg
Hans Jörg Müller has attached the following image:
  • inkscape_datenimport.png
"Mental Hospitals are full of people who believe Alternate Facts." (irgendwo im Internet gelesen...)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks