Matrosen in 1:250

  • Hallo,


    irgendwie finde ich im web nirgendwo eine bezugsquelle für 1:250 matrosen, am liebsten von der kriegsmarine. gibt es sowas gar nicht ?


    danke für die antworten.

    Edited once, last by Markus Gruber ().

  • Moin Markus,


    freie Seemänner kannst du dir bei D.Hathaway / Papershipwright runterladen. Die stammen u.a. aus der Feder von MichiK.
    Käuflich erwerben kannst du Figuren bei MDK. Die militärischen Männekens tragen aber ausschließlich Volksmarine-Uniformen.


    Gruß
    Peter
    :]

  • Hi Peter,
    da aber die Uniformen der NVA sehr stark denen der Wehrmacht nachempfunden sind, dürfte das schon passen.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • danke für die tips...bei mdk habe ich die figuren leider nciht gefunden...
    aus plastik gibts es keine figuren?

    Edited once, last by Markus Gruber ().

  • Schur Markus.
    Ich habe in Siegen im Laden für Modelleisenbahnen Figuren im Maßstab 1:220 gefunden. das dürfte dem Maßstab 1:250 sehr nahe kommen! die Figuren sind für Architekturmodelle, aus Plastik und unbemahlt. Man könnte sie also leicht als Matrosen gestalten.

  • Moin Markus,


    @ MDK Pappmännchen: die sind nicht als offizieller Artikel im Katalog aufgelistet. Einfach mal direkt bei Marianne diesbezüglich anfragen.
    Im Programm sind VM-Matrosen in blauem Bordpäckchen, weißem Zeugs und rot/orangem Kampfanzug. Dazu gibts noch Fischersleut und zivile Seebären.


    Gruß
    Peter
    :]