Materialien und Sprache...

  • Moin zusammen,


    wir sind ja gewöhnt, unsere Materialien auch hier zu kaufen, doch was ist auf Reisen oder längeren Auslandsaufenthalten?
    Ober wenn man einem Modellbauer aus dem Ausland Baumaterial erklären will?


    Daher dieser Thread.


    Und kommen wir gleich zu den ersten Fragen....:



    Unser allseits geliebter UHU-Flinke Flasche in schwarz...doch was ist das Gegenstück dazu in englischsprachigen Ländern???


    Und ist "Super-Glue" wirklich unser Sekundenkleber und wie unterscheidet sich der dünnflüssige vom Gel???
    Ich meine sprachlich?


    Was meint Ihr dazu?
    Erfahrungen?
    Weitere Fragen?




    ---



    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hello Hadu,


    I have lived and worked in the following countries...always with my paper by my side: Thailand, Kuwait, United Arab Emirates, France, Holland, the United Kingdom, and (of course!) Deutschland. I have further traveled extensively in Chile, Brazil, Columbia, Peru, South Africa, Japan, and China. I can report UHU is present in nearly all of the above in either at least green or yellow varieties. CA (Superglue)is of course available in gel, or liquids in all of the above.


    If you are traveling to the Mid or Far East, you are in for a real treat as their "stationary" or craft stores are huge lavish affairs where one may wonder around as if in a candy store!


    Kind Regards,


    Cris


    EDIT: For clarity.