This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dramaticus

Unregistered

1

Sunday, August 7th 2005, 12:35pm

Masstabsfiguren in 1:75

Hallo!

Ich baue zur Zeit ein MOdell der Bühne de Festspielhauses Bayreuth. Jetzt bin ich fast fertig, aber ich habe noch nirgends Passende Figuren gefunden. Die H0 sind zu klein(in wirklichkeit wären das 1, 50 Menschen).

Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist dringend!!!

Spee

Trainee

• "Spee" is male

Date of registration: Jul 14th 2005

• Send private message

2

Sunday, August 7th 2005, 12:39pm

@Dramaticus,

na, 1:72 Figuren gibt's wie Sand am Meer. Einfach mal beim bekannten Internetauktionshaus unter Modellbau einen kleinen Überblick verschaffen.
Servus

Thomas

"There is every possibility that things are going to change completely."

Captain Tennant "Repulse" 9.12.1941

indycol

Intermediate

• "indycol" is male

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

• Send private message

3

Sunday, August 7th 2005, 1:16pm

RE: Masstabsfiguren in 1:75

Hallo,

schau mal bei

http://www.plasticsoldierreview.com/

da findest Du alles was es an 1:72 Figuren gab und gibt, geordnet nach Epochen oder Herstellern, meist mit einem sehr gutem Review versehen, wo die Figuren auch abgebildet sind.
Die Figuren sind meist aus Weichplastik, also relativ leicht zum Umbauen. Die Bemalung erfolgt nach gründlicher Reinigung in Seifenlauge entweder mit Enamel (Revell...) oder mit z.B. wasserlöslichen Acrylfarben (Hobby-Line....).
In den Links findest Du auch die Lieferanten hierzulande

Gruß
Edi

Dramaticus

Unregistered

4

Sunday, August 7th 2005, 1:52pm

gibts da auch irgendwas ohne waffen und unniformen??? zum beispiel ganz normale passanten oder so?

Volkmar Adler

Professional

• "Volkmar Adler" is male

Date of registration: Apr 30th 2004

Occupation: Konstrukteur/Maschinenbau

• Send private message

5

Sunday, August 7th 2005, 2:04pm

Hallo,
im modulor Katalog findest Du eine reichliche Auswahl.
www.modulor.de
in vielen verschiedenen Maßstäben
Preiser Detail Figuren /bemalt oder weiße Figuren

Güße
Volkmar
U.S.S. Ticonderoga
Shipyard HMS Alert 1:72

Dramaticus

Unregistered

6

Monday, August 8th 2005, 1:20pm

Danke. Aber da gibts auch nur 1:50 1:82.... . Da hab ich mir wohl einen bescheidenen Masstab ausgesucht. Ich such mal weiter.

Lars

Trainee

• "Lars" is male

Date of registration: Jul 28th 2004

• Send private message

7

Thursday, December 22nd 2005, 9:11pm

RE: Masstabsfiguren in 1:75

Hallo Dramaticus,

der Maßstab 1:76 ist in England ein üblicher Modellbahnmaßstab. Dort findest Du eine Vielzahl von verschiedenen Figuren. Außerdem gab es früher auch von Airfix Figuren in 1:76 - darunter auch Zivilisten.

Viele Grüße,
Lars

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks