This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Posts: 2,607

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

1

Friday, February 7th 2014, 10:44pm

Maschinenpistole Mac Ingram M10 - 1:1, Fly

Wieder ein neues Genre für mich. Diesmal eine Waffe.

Der Bogen von Fly ist sauber und qualitativ hochwertig gedruckt. Es fehlt allerdings an vielen möglichen Details und nach meiner Auffassung sind ein paar Ungenauigkeiten drin.

Der Rückenkarton ist 1 mm dick und kann eigentlich als Verstärkungskarton genommen werden. Eine komplette Seite A3 beinhaltet zu verstärkende Teile. Leider wird in der Bauanleitung 0,5 bis 0,7 mm verlangt. Das habe ich leider erst bemerkt, nachdem ich die Seite schon aufgeklebt hatte. Danach musste ich einige Teile um die Mehrstärke reduzieren.

Alles in Allem hat der Bogen aber Spaß gemacht und ist teilemäßig überschaubar.
Als schwarze Waffe ist auch das Kantenfärben mit einem dicken Edding kein Problem. Nur weinige Teile haben eine andere Farbe.
Die Kanten sind allerdings oftmals mehr als 1 mm sichtbar, dort wäre ein vorgegebener gedruckte Streifen sinnvoller als das Färben.

Jetzt ein paar Bilder von der fertigen M10, leider alle drinnen mit Blitz aufgenommen. Mal sehen, ob ich neue Bilder mache, wenn es die Witterung zulässt.

Den Baubericht gibt es hier.

Jürgen
fadda59 has attached the following images:
  • CIMG8235.jpg
  • CIMG8225.jpg
  • CIMG8226.jpg
  • CIMG8227.jpg

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

This post has been edited 2 times, last edit by "fadda59" (Feb 7th 2014, 10:56pm)


  • "fadda59" is male
  • "fadda59" started this thread

Posts: 2,607

Date of registration: Jan 26th 2009

Occupation: Kaufmann

  • Send private message

2

Friday, February 7th 2014, 10:45pm

Noch ein paar Detailaufnahmen.
fadda59 has attached the following images:
  • CIMG8228.jpg
  • CIMG8229.jpg
  • CIMG8230.jpg
  • CIMG8231.jpg
  • CIMG8233.jpg
  • CIMG8234.jpg

Im Bau:
Millenium Falke Cockpit von UHU2

Meine Modelle gibt's auch auf YouTube

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks