This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Tuesday, February 17th 2015, 4:06pm

Maschinenoberlicht für "WAPPEN VON HAMBURG", Möwe-Verlag (1993), 1:250, ERLEDIGT!!!

Moin in die Runde,

beim Bau meiner "Wappen von Hamburg" (den Baubericht fange ich demnächst an) ist mir ein Malheur passiert. Immer wenn etwas trocknen musste, habe ich Teile vorproduziert. Leider ist mir aus unerfindlichen Gründen (wahrscheinlich meine "Ordnung") das Maschinenoberlicht Teil 41 abhanden gekommen.
Hat jemand von Euch diesen Bogen und kann mir eine Kopie dieses Teils zukommen lassen?

Herzlichen Dank schon im Voraus und freundliche Grüße aus Hamburg
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

This post has been edited 1 times, last edit by "HolSchu" (Feb 18th 2015, 5:28pm) with the following reason: erledigt


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,244

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Tuesday, February 17th 2015, 4:51pm

Hallo,
welche Wappen ist gemeint?
Möwe hat zwei Modelle herausgegeben:a) Baujahr 1955 und B9 Baujahr um 1961/62.
Ulrich

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

3

Tuesday, February 17th 2015, 4:54pm

Moin Ulrich,

ich meine die "Wappen" von 1955! (Ich wusste nicht, dass es 2 Modelle gibt)

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

  • "Hans-Jürgen" is male

Posts: 2,509

Date of registration: Mar 20th 2005

Occupation: im Unruhestand

  • Send private message

4

Wednesday, February 18th 2015, 12:29pm

Hallo Ulrich,

bei dem von dir angesprochenen Modell des 1962 gebauten Schiffes, handelt es sich um Modell-Nr. 1052 ALTE LIEBE, die bis 1965 den Namen WAPPEN VON HAMBURG, trug und dann in ALTE LIEBE umgetauft wurde. 1984 wurde es als HELGOLAND eingesetzt. 2004 erwarb es die Förder Reederei Seetouristik, die es 2007 weiter verkaufte. 2010/11 wurde das Schiff abgewrackt.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Viele Grüße
Hans-Jürgen

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

5

Wednesday, February 18th 2015, 5:22pm

Moin Hans-Jürgen,

Du schreibst:
2010/11 wurde das Schiff abgewrackt.

In der Bild-Zeitung vom 31. Januar 2015 war ein großer Bericht über die "Wappen von Hamburg" mit vielen Bildern der besagte, dass dieses Schiff zuletzt den Namen "Okra Sultan" hatte und eigentlich zu einer Mega-Yacht umgebaut werden sollte. Dieser Plan ist aber gescheitert und jetzt erst wird das Schiff in der Türkei verschrottet (ein Bild vom jetzigen Zustand war auch dabei)! Was stimmt denn nun???

Gruß
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male
  • "HolSchu" started this thread

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

6

Wednesday, February 18th 2015, 5:27pm

Maschinenoberlicht für "Wappen von Hamburg", ERLEDIGT!!!

Moin alle zusammen,

ich bedanke mich beim Spender für die Kopie des Teils 41.
Darf man hier eigentlich den Namen nennen, oder gibt es da Ärger mit irgend jemandem?

Gruß aus Hamburg
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

Tobias A

Unregistered

7

Wednesday, February 18th 2015, 5:49pm

Der Rumpf der Wappen von Hamburg II wurde dieses Jahr in der Türkei verschrottet.
Dieses Bild zeigt sie in Aliaga.

Viele Grüße

Tobias

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks