This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

1

Thursday, August 16th 2007, 6:58pm

Marne - Taxi?

Hallo Gemeinde,

ich bin mir selbst nicht mehr ganz sicher, glaube jadoch, daß es mal ein Free-Download-Modell von einem Oldtimer gegeben hat, ein Citroen(??) Taxi aus der Zeit des ersten Weltkrieg. War bekannt als "Marne Taxi", weil damit französische Soldaten direkt an die Front gefahren wurden.

Kann mir jemand weiterhelfen???
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

Marcus

Trainee

  • "Marcus" is male

Posts: 130

Date of registration: Mar 29th 2006

  • Send private message

2

Thursday, August 16th 2007, 8:15pm

RE: Marne - Taxi?

Hallo Ralf!

Ich weiß leider auch nicht, ob bzw. wo es dieses interessante Fahrzeug als Free-Download gegeben hat.

Trotzdem ist vielleicht folgender Link hilfreich - das Taxi war von Renault und ist hier abgebildet::

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault#Gr.…nd_Anfangsjahre

Grüße

Marcus

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

3

Thursday, August 16th 2007, 9:14pm

RE: Marne - Taxi?

Hoi Ralf,

Die Marne-Taxi waren von der Marke Renault. Merkmal: Kühler hinter den Motor angeordnet.

http://www.planeterenault.com/car-4664-4…e+la+Marne.html

Bild: Obwohl eine spätere Variante, Baugleich an die Marne-Taxi's,

groetjes,
Gert
eskatee has attached the following image:
  • marne taxi 1.jpg
Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,859

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Lehrer

  • Send private message

4

Thursday, August 16th 2007, 11:07pm

... und ich einfältiger Mensch dachte, dass sich unter diesem Link Mietwagen einer Kleinstadt in Dithmarschen in Schleswig-Holstein verbergen :D
Gruß
Jochen

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

5

Friday, August 17th 2007, 7:44am

Danke für die Tipps!!!

Muß am Wochenende mal durchsurfen, vielleicht finde ich die Seite ja wieder.....
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • "zehnlinkedaumen" is male

Posts: 24

Date of registration: Feb 27th 2007

  • Send private message

6

Friday, August 17th 2007, 12:21pm

Hallo,

einen sehr einfachen Renault 12/16 gibts bei Kaukapedia.com.
War 1967 im Fix + Foxi.
Schau den mal an.

Grüße, zld

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

7

Saturday, August 18th 2007, 5:55pm

Danke zld!

Damit kann man doch was anfangen!
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • "eskatee" is male
  • "eskatee" has been banned

Posts: 2,888

Date of registration: Mar 12th 2005

  • Send private message

8

Sunday, August 19th 2007, 10:37am

Kartonbau.de dein Forum!
Kartonbau.de It's Yours!
Kartonbau.de Jouw Forum!

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

9

Sunday, August 19th 2007, 10:56am

Danke Gert!!!!

Genau DEN hatte ich in Erinnerung! Ist zwar seeehr einfach gehalten, aber ich denke, da kann man was daraus machen (wenn ich nur mehr Zeit hätte.....)
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks