Marinehubschrauber in 1:250

  • Hallo Kartonisten,


    Ich möchte in den nächsten Jahren eine Sammlung von Marine Hubschaubern in 1:250 erstellen.


    Angefangen hatte ich mit der Hoverfly von Fiddlers Green als Fluggerät der Küstenwache.


    Heute geht es mit dem" Kolibri weiter.


    Als erstes möchte ich euch 2 Fotos zeigen die mich auf das Diorama gebracht haben.


    Zuerst die V 12 ( CJ SF) Der Hubschrauber war an Bord der " Drache" im Mittelmeer zur praktischen Erprobung.


    Das zweite Foto zeigt eine Winden unterstützte Landung, wie sie auch heute noch bei schwerer See praktiziert wird ( zumindest behauptet das das Internet :D)


    Ich hoffe, daß ich dem Forum keine Probleme mit den Fotos bereite. wenn ja bitte sofort löschen. Hallo Admin. und Moderatoren, Danke für eure Arbeit fürs Forum.

  • Hallo j m,
    hast Du den Heli selber entwickelt und wenn ja, dann schlage ich vor, biete ihn doch einem Verlag an, der Schiffe der KM verlegt. So als Zusatzbogen.
    Ich bin begeistert von dem Winzling.
    Der Flettner wohnte viele Jahre lang in Hattersheim am Main (westl von Mainhattan) an der Schleuse, dort kann man sein Haus noch gut erkennen, weil ein Segelschiffrelief an diesem angebracht ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo


    Da ich Probleme mit meinem Computer hatte leider erst jetzt eine Antwort.



    @ Hallo eatcrow2 thanks for your remark :D The next is a Autogiro in 3 or 4 months 8)


    @ Hallo Modelschiff, Das Model besteht aus 6 Bauteilen von Fiddlers Green und 150 von mir entworfenen. Die Teile von F.G. betreffen den Rumpf. Der wurde von mir aber umgefärbt. Fahrwerk Cockpit Sitz usw ist dann von mir.


    Aber vielleicht ist einer der nächsten Hubschrauber ein 100% tiger Sepp :D


    schöne Grüsse


    Sepp

  • Was soll man da sagen? Genial oder irre? Ich traue mich nicht irgendetwas anzufangen (bzw. wieder neu anzufangen nach 25 Jahren Pause).


    @) Unglaublich :prost: - arbeitest Du unterdem Mikroskop oder ist es eine 1 cent Münze im Massstab 10:1?


    :super:


    Jörg

  • Hi jb 1963,
    fang ruhig was an. Die alte Fingerfertigkeit kommt wieder. Es muss ja nicht gerade so ein durch die Lupe zu betrachtender Winzling sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    modellschiff

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt