MAN 5t 630L2 von Hartmut Scholz

  • Hallo liebe Kartonveredler.
    Endlich hab ich auch `nen Scholz. Nachdem es die Seite von Herrn Scholz gibt:


    http://hs-design.npage.de/



    entdeckte ich dort den MAN auf dem ich vor gefühlten tausend Jahren in Oliv meinen Führerschein machte.


    Der Bau machte viel Freude , es passte wunderbar alles zusammen, zumal mir Herr Scholz sagte das der MAN noch von Hand gezeichnet wurde.
    Interessant auch das der Bogen auf farbigem Tonkarton gedruckt war es ersparte lästiges Kantenfärben.


    Ich bitte die fehlende Tiefenschärfe zu entschuldigen, mein Weitwinkelobjetiv ist kaputt ich konnt nur mit offenenr Blende Bilder machen.

  • Sehr schönes Fahrzeug, man sieht garnicht das das "nur" Papier ist, wirkt so plastisch als wären es die "echten Materialien"


    so an den Zeitzeugen: waren die LKW genauso "leistungsfreie Zonen" wie der 1017 auf dem ich meinen Bw-Führerschein gemacht habe?

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Moin, moin,


    ....ja, der MAN 5 to musste noch mit "Zwischengas" geschaltet werden und hatte einen "Vielstoffmotor", der auch anteilig z.B. Terpentin usw. fraß....:D ! Tolles Modell, das Erinnerungen und Emotionen weckt....


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • moinmoin,


    das ist eine sehr schöne Emma geworden.


    Auch ich habe darauf meinen Bw-Führerschein gemacht.
    Das waren interessante Fahrten quer durch Cagliari/Sardegna und den umliegenden Dörfern auf der Insel.
    Bei den Stadtfahrten haben wir Noten für die besten Behinderungen vergeben :thumbsup:


    Gruß aus Hamburg
    Norbert

  • Hallo Schnecke,


    schön geworden der MAN. Besonders wirkungsvoll, find ich ihn mit
    Plane.


    Gruß


    Markus

    Fertig gestellt:
    Menschliches Skelett 1:1
    Grumman F4F-3 Wildcat
    Jagdpanzer IV Ausf. F, 1:25 Modelik
    Maly Modelarz Renault 17

    Im Bau befindlich:

    Maly Modelarz Austin Putilov

  • Oh ja, den kenne ich auch noch! Bei mir war das 1979, als Vorstufe zum Kettenführerschein... Long time ago. Bei uns in Hamburg war auch viel Stadtgebiet dabei. Damals habe ich viele versteckte Cafés kennengelernt, in denen unser Fahrlehrer Frühstücks- bzw. Kaffeepause machte... War schon schön...
    Ist ein tolles Modell geworden, gratuliere
    Beste Grüße
    Fiete

  • Hallo Uwe,
    es ist erstaunlich, was das Materiel Karton alle hergibt. Dein LKW sieht sehr originalgertreu aus. Vielleicht passte er in ein Diorama?
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt