Maly Modelarz 8-9/98, Focke-Wulf FW-186 "Uhu"

  • Das war das erste Modell mit zwei Motoren, das ich gebaut habe...war ich stolz :)), außerdem habe ich da zum ersten Mal Klarsichtteile für die Kanzel tiefgezogen. Die Formen dafür habe ich aus Holz gedrechselt, es hat einige Versuche gebraucht, bis ich das richtige Kunststoffmaterial fand, besonders das Teil für den hinteren MG-Stand war problematisch.

  • Moin!


    Wenn Interesse besteht, werde ich in den nächsten Tagen eine bescheidene Anleitung (mit Skizzen) zum Thema Tiefziehen reinsetzen, bitte um Antwort, ob Interesse vorhanden ist.


    Gruß an alle,


    Altpapier

  • Moin Uwe!


    Vielen Dank für Dein Interesse! Ich kann momentan beim besten Willen nicht sagen, wo die Formen für die Klarsichtteile für die "UHU" geblieben sind, da ich innerhalb eines halben Jahres zweimal umgezogen bin und noch gar nicht alles hier vor Ort habe (Werkzeug und die meisten Modellbausachen sind noch eingelagert). Ich kann aber versprechen, nach den Dingern zu suchen. Notfalls mache ich sie neu, das ist weniger schlimm, als Du vielleicht denkst. Auch ist meine Technik wahrlich primitiv, ohne Vacuum, einfach mit Formen, Folie und Heißluftfön...
    Um die Galerie nicht weiter ausufern zu lassen, kommt aber bald von mir erst einmal die versprochene Anleitung, ich muß bloß noch Skizzen zeichnen.


    Bitte um Geduld, Hilfe ist unterwegs!!!!!


    Altpapier