This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Niklaus Knöll" is male
  • "Niklaus Knöll" started this thread

Date of registration: Mar 11th 2005

Occupation: Rahmenvergolder

• Send private message

1

Monday, May 23rd 2005, 9:59am

Hallo Michael
Hast Du vielleicht noch eine Abbildung mit Beschriftung oder Staffelkennzeichen ich habe nähmlich auf die schnelle kein Bild
gefunden. Es könnte aber ein Testtarnschema oder die
Bebahlung einer Agressoreinheit sein.
Dazu müsste ich aber noch etwas mehr von diesem Modell erfahren.
Grüsse Niklaus
N.K.

Derzeit im Bau: IJN Nagato 1:200 von Dom Bumagi,
Fertig: Mellum, Indianapolis,TAKAO Digital Navy 1:250,Korvette Agassiz 1:250, NJL TOGO CFM 1:250 .
Petrojarl Cidade de Rio das Ostras JSC skaliert auf 1:250
Hellcat, Halinski

2

Tuesday, May 24th 2005, 10:39am

Hallo,

ich werde mir (über Xenon) die F-14 von Halinski bestellen. Wir können dann ja mal vergleichen... ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Henni" (May 23rd 2007, 12:45pm)

Martin Sänger

Konstrukteur - Amateur

• "Martin Sänger" is male

Date of registration: May 5th 2004

• Send private message

3

Wednesday, May 23rd 2007, 10:57am

Hi Freunde,

sagt mal, hat einer diese Tomcat schon mal gebaut? Ich kann mich auch an kein Bild eines fertigen Modells irgendwo erinnern. Eigentlich komisch, oder?

Martin

4

Wednesday, May 23rd 2007, 12:35pm

Ich hab auch noch keine gefunden...
Aber die Tomcat ist definitiv in der engeren Auswahl für das nächste Modell!

Date of registration: Oct 10th 2005

• Send private message

5

Monday, May 28th 2007, 10:02pm

Moin Freunde,

das Modell dürfte beim Bauen keine rechte Freude aufkommen lassen.

Während die ersten 3 Teile der Rumpfnase noch mehr schlecht als recht zusammenpaßten, habe ich bei Teil 4 den Bogen der Altpapierverwertung zugeführt.

Seht selbst...

Viele Grüsse
Michael

Thomas Bietz

Professional

• "Thomas Bietz" is male

Date of registration: Jun 6th 2005

Occupation: Klempner / Vater

• Send private message

6

Monday, May 28th 2007, 10:26pm

Hallo Norm!

Ich sag mal so, das Modell ist etwas unkonventionell, trotzdem wird es bestimmt was gutes werden.
Die Konstruktion ist von Zbigniew Salapa (das wird doch garantiert anders geschrieben), ich habe die F-14 noch nicht gebaut, aber vom selben Konstrukteur die Su-27B Flanker 4-5-6 / 2003, es hat etwas gedauert, war aber trotzdem gut.
Ist halt etwas Gewöhnungsbedürftig kriegt man aber hin.

Gibt halt nicht viele die Maly bauen...meine Erklärung.
Hast du mal auf polnischen Seiten gesucht?

Gruß Thomas
In Konstruktion und Bau: Terminal Sperenberg 80'iger Jahre

7

Tuesday, May 29th 2007, 9:54am

Hallo Michael,

kann man da gar nichts mehr retten? Ist doch schade um die schöne Farbgebung der F-14...

• Send private message

8

Tuesday, May 29th 2007, 10:03am

Moin Henni,

das wäre nicht einfach. Man müsste die Abwicklung neu zeichnen. Dann könnte man die schiefen Teile korrekt zuschneiden. Aber dann kann ich mir den Flieger auch gleich selber konstruieren, wenn ich jedes Teil erst nachrechnen muß.

Außerdem kommt dazu, dass wenn ich Späne von den Teilen abnehme, die Texturierung nicht mehr passt...

Machbar wäre es sicherlich, aber dafür habe ich keine Nerven...

viele Grüsse
Michael

9

Tuesday, May 29th 2007, 10:06am

OK, verstehe.

Dann schiebe ich die F-14 mal wieder nach hinten in meinem "Next model"-Stapel... :rolleyes:

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

10

Tuesday, May 29th 2007, 10:11am

hallo michael!

solche fälle hab ich schon oft gehabt und da hab ich einfach was übestehend war, schön verlaufend weggeschnitten. funktioniert fast immer. nach dem motto "was nicht passt wird passend gemacht."

ich hab mir erlaubt, dein bild ein wenig zu "bearbeiten" damit man sieht was ich meine. der gelbe strich wäre meine schnittkante gewesen.

grüsse
waltair
waltair has attached the following image:
  • Bild1.jpg
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

• Send private message

11

Tuesday, May 29th 2007, 10:28am

Hallo Waltair,

das ist mir schon klar. Aber das ist ja nur der sichtbare Teil des Problems.

Das ganze Teil ist "eckig" - obwohl es als (etwas deformierter) Kegelstumpf eigentlich gerundet sein sollte. Damit ergeben sich dann überall Lücken an der Nahtstelle zum nächsten Teil.

Ich werde mal schauen, ob ich die Teile noch irgendwo rumfliegen habe, dann zeige ich, was ich meine...

Viele Grüsse
Michael

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

• "waltair" is male

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

• Send private message

12

Tuesday, May 29th 2007, 10:41am

ahaaaaaaa, wenn das so ist, dann ist deine lösung mit der tonne wohl die beste :)

ich wollte mir schon vor einiger zeit dieses modell bestellen - weil die lackierung toll aussieht, aber in diesem falle....

waltair
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

• Send private message

13

Tuesday, May 29th 2007, 12:15pm

Meine "Problemstellen" sind dort nicht so stark sichtbar - da wurde wohl nachgearbeitet (die ersten 4 Nasenteile).

Allerdings sind andere Probleme gut sichtbar - z.b. ist der obere blaue Bereich vom unteren grauen Bereich mal durch eine schwarze Linie getrennt und mal nicht...

Viele Grüsse
Michael

14

Tuesday, May 29th 2007, 4:27pm

Naajaa, irgendwie bin ich auch Halinski-verwöhnt. Aber die Farbgebung ist echt cool... 8)
Vielleicht traut sich ja irgendwer demnächst nochmal...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks