This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 1st 2008, 1:13pm

Maly Modelarz 2-3/1993 "Richelieu" 1:300

Hallo Schiffsbauer und Ihr alle andere Interessierten,

ich stelle Euch die "Richelieu" von Maly Modelarz im Maßstab 1:300. Dieses Modell habe ich vor ca. dreieinhalb Jahren als mein erstes komplett fertiges Kriegsschiff dieser Klasse gebaut. In diesem Maßstab hat es Länge von etwa 81 cm, d.h. wenn man bedenkt, dass die "Bismarck" in gleicher Sklala knapp über 83 cm lang ist, kann man sich schon ein Bild von der Imposanz dieses Schlachtschiffs (der Richelieu) in natura machen. Nach dem Zusammenbau des über 1100 Teilen zählenden Modells habe ich es mit klarlak zwei Mal mit Klarlack besprüht, so das es anschließend schwimmen konnte (leider nur in der Badewanne).

Schöne Grüße

Alfred
frettchen has attached the following images:
  • DSCI0019.jpg
  • DSCI0010.jpg
  • DSCI0011.jpg
  • DSCI0021.jpg
  • DSCI0016.jpg

This post has been edited 5 times, last edit by "frettchen" (Jul 4th 2008, 6:20pm)


  • "modellschiff" is male

Posts: 12,158

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Monday, August 4th 2008, 9:33pm

RE: Maly Modelarz 2-3/1993 "Richelieu" 1:300

Hallo,
schön, dass einmal ein französisches Schiff vorgestellt wird. Die Franzosen hatte lange vor den Engländern den Bau von Schiffen auf eine mathematisch-naturwissenschaftliche Basis gestellt. Meistens geht unserer maritimer Blick ja nach GB oder die USA.

mit freundlichen Grüßen
modellschiff

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks