Maly 6/98 P47D

  • Aber, anyway, mit Greelczaks KOnstruktionen verbindet mich sowas wie Haßliebe. Ich mag die Dinger, die er macht. Vor allem, wie elegant er bestimmte Probleme bei der Konstruktion umschifft, kann man nur genial nennen.
    Andererseits sind immer, in jedem Modell, irgendwelche Schlampereien drin, bei denen ich denke: "Och, nö, ey...!"

  • Die Farbe des MOdells kann man nur als psychedelisch bezeichnen. Oben ein knalliges Blau - und knallig meint knallig - unten sowas lila-undefiniertes.
    Ich kann mich noch an die Bemerkung meiner Liebsten erinnern: "Was? Halbzwo Nachts und du sitzt miit der Sonnenbrille an deinem Modell???!!"
    Naja, irgendwo, mag sein bei Slawomirs Modellbeschreibungen, las ich, daß diese Farbe tatsächlich original sei...

  • Vom Bau her war die Thunderbolt völlig unproblematisch und schön zusammen zu kleben. Keine Probleme nirgendwo.
    Ein Längsspant hier, ein Querspant da, nix Fahrgestellschächte, keine beweglichen Klappen, Ruder oder beleuchtete Aschenbecher

  • Well, Maxe,


    kommt um Längen nicht an deine C dran, weder von der Gestaltung, noch von der Detailliertheit, noch vom Bau, aber schauen wir mal, was wir Thunderboltmäßig so zusammen bekommen.
    (Hat eigentlich irgendjemand die Orlik-P47 in 1:50? Ich meine die erste, nichht die beiden letzten in 1:33)

  • Hey, Henryk,


    jahaaaa, die neue Kamera liegt hier, das schon... Aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich es noch nicht fertig gebracht habe, mit dem PC auf das Ding zugreifen zu können. Keine Ahnung, ob da noch was an Software installiert werden muß...
    Das Geheimnis meiner neuen Fotokünste ist schlicht, daß ich jedes Foto so etwa 250 Mal mache und dann eins davon auswähle. So in etwa.
    Aber es tut gut, daß jemand diese Anstregungen honoriert...


    @ Günni: ja, damals, was?! Ich fand das Ding auch nett. Das war so eine Zeit, da hatte ich von den Modellen von Kartonowy den Kanal voll. Da sind dann die Zero von Maly, selbige Kate und die Frank von MK entstanden. Ach jaaaa (großer Seufzer...).
    Auf jeden Fall sieht deine KIste doch um Längen netter aus mit der passenden Haube und, haha, offensichtlich hast du an den gleichen Stellen Probleme gehabt. Vorderer Ring der Cowling und so weiter.

    Is das Kunst, oder kann das wech?

    Edited once, last by Gummikuh ().

  • Hi Till, tach Günni,
    was mir auffällt, Eure P-47 sind soooo schlank. Oder täuscht das? Die von GPM ist unheimlich bullig. Da spürt man die Kraft.
    Aber durch die Blasenhauben wirken wahrscheinlich Eurer P-47 so "dünn".
    Trotzdem, schöner Vergleich der verschiedenen Typen. Macht Spaß da hin zu sehen.
    Gruß Maxe

  • Moin, Maxe,


    ja, ulkig, nicht?! Ich fand auch, daß das sehr viel schlanker aussah. Meine schlauen Bücher erzählten mir aber, daß - abgesehen von technischen Sachen - an der Zelle von C zu D nur das Heck geändert wurde. (???)
    Ich hatte die gleiche P47 noch mal in metallic (das sah in meinen Augen noch gruseliger aus....) und hab damit mal die Spanten verglichen.
    Ergebnis: absolut identisch im vorderen Rumpfbereich.
    Das die D schlanker wirken ist also wirklich eine Art optischer Täuschung.


    Ich schau´ mal daß ich die wunderbare Slowik-C von FEJS noch einstelle.


    Regards


    Till

    Is das Kunst, oder kann das wech?