This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MaxPayne22

Trainee

  • "MaxPayne22" started this thread

Posts: 2

Date of registration: Mar 28th 2009

  • Send private message

1

Saturday, March 28th 2009, 9:33pm

Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

so heute ist mein neuer Modellbaubogen endlich angekommen.


Das Heft ist auch wenn komplett in polnisch, sehr gut übersichtlich und sauber verarbeitet.

Das Heft hat 16 Seiten aus Karton mit dem Aufdruck des Modells und dazu noch 7 Seiten aus Papier mit Schablonen für das Schiffsskelett. Dazu kommt ausserdem noch eine Seite mit einem Modellständer.

Dazu habe ich noch unbedruckte 10 Pappen im DinA4 bekommen und 10 Seiten im DinA4 Format aus ner Art Rinde oder saudünnem Holz (wenn jemand weiß was man damit machen kann dann sagts mir).

Damit ich Stabilität ins Modell bekomme, hab ich zusätzlich noch 7 Bogen im Format DinA-4 mit 120 wichtigsten Teilen (Schiffsskelett und Fundamente für die Geschütztürme) aus sehr stabiler und perfekt vorgeschnittener Hartpappe (1 mm) bestellt und ich muss sagen die ist sehr sauber gelasert.

achso und ich habs von ebay :-) (auch wenn einige vielleicht negativ drüber urteilen find ich das modell und das zubehör sehr gut)

link

werd heute noch anfangen zu basteln und werd in den Bauberichten meine Fortschritte berichten.
MaxPayne22 has attached the following images:
  • Pappe und Holz.jpg
  • modellheft.jpg
  • gelaserte Hartpappe.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "MaxPayne22" (Mar 28th 2009, 9:39pm)


2

Wednesday, April 1st 2009, 1:58pm

RE: Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

Hallo, Gerd,

an dieser Stelle mal wieder der dezente Hinweis auf die Suchfunktion, denn "maly bismarck" liefert z.B. folgendes Ergebnis: Maly Modelarz 4-5-6/2005 Bismarck, 1:300

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Shrike

Intermediate

  • "Shrike" is male

Posts: 270

Date of registration: Nov 16th 2006

  • Send private message

3

Wednesday, April 1st 2009, 5:49pm

RE: Maly 4-5-6/2005 Pancernik "Bismarck" 1:300

Hallo, Rutz!

Quoted

Original von rutzes
an dieser Stelle mal wieder der dezente Hinweis auf die Suchfunktion, denn "maly bismarck" liefert z.B. folgendes Ergebnis: Maly Modelarz 4-5-6/2005 Bismarck, 1:300


Das ist aber "nur" die Vorstellung des fertig gebauten Modells in der Galerie - 'gebaut' in form eines Bauberichtes wurde sie im Forum tatsächlich noch nicht, da muß ich Gerd Recht geben. (Es sei denn, ich habe so was von Tomaten auf den Augen... :P )

Der Stephan
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks