Mainz 2015

  • Findet dieses Jahr eigentlich wieder Mainz statt?
    Habe noch gar nichts dazu gefunden.

  • Jawohl
    Und zwar vom 19.September bis 20.Sebtember. Am 18. kann ab Mittags aufgebaut werden.


    Grüße Peter

    Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

  • Moin zusammen,


    die übrigens angekündigten festen Hallen sind noch nicht gebaut. Es sind immer noch Zelte.


    Ich freu mich drauf!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Na gut, der Termin passt nicht in meinen Terminkalender, aber da die Halle immer noch nicht steht, ist es auch gut so.
    Letztes Jahr waren erhebliche Reparaturarbeiten an meiner ISS nach der Ausstellung wegen der Feuchte nötig.
    Muss ich nicht mehr haben, obwohl die Veranstaltung selbst sehr, sehr schön war.

  • Hach ja, die berühmten festen Hallen in Mainz. Die wurden schon nach der ersten Veranstaltung dort für das darauffolgende Jahr versprochen...


    Ich hatte damals dort ausgestellt, und meine Kartonmodelle hatten SEHR gelitten. Meine SULACO würde ich zwar gerne mal wieder öffentlich zeigen, aber solange dort nur die Zelte stehen ist das für mich ein K.O.-Kriterium.

    Gruß aus MG und "In glue we trust"
    Marco ("The Baseman")

  • Hi Marco und Michael,


    ich bin seit 10 Jahren bei der "Inspiration Modellbau" mit dabei. Zuerst 2005 und 2006 im Spiegelsaal des Mainzer Schlosses.
    Ab da mit viel mehr Platz, übersichtlich und reichlich Parkplätze in der Messe in Mainz-Hechtsheim, bisher in einer Zelthalle.


    Und ja, es hat schon 2 x recht luftfeuchte Ausstellungen gegeben die auf meine Modelle Auswirkungen hatten. Bleibende Schäden kann ich aber nicht verzeichnen.
    Seid froh, daß ihr nicht die Jahre mit frostigen Aussentemperaturen während der Ausstellungszeit miterlebt habt! :-))
    Ja, Hechtsheim ist immer spannend, sogar was das Wetter betrifft.


    Aber ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen. Für mich überwiegen die Vorteile.
    Die Stimmung ist immer wieder Klasse und frei von irgendwelchen Kommerzeinflüssen die bei anderen Events manchmal sehr nervig sind.


    Ich freu mich schon auf die "Inspiration Modellbau 2015"


    Grüße
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • Schade, dass entgegen aller Ankündigungen die Ausstellung weiterhin im Zelt stattfinden wird.


    Aus diesem Grund werde ich in diesem Jahr nicht teilnehmen, obwohl es im letzten Jahr wirklich schön war (!).
    Aber meine Modelle haben in der Feuchte sehr gelitten, vor allem die Takelung.
    Das tue ich den Schiffchen nicht nochmal an.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Da ich eh nur als Besucher teilnehmen kann, ist das mit den Zelten für mich jetzt nicht so schlimm.
    Aber och wünsche allen Ausstellern, dass das Wetter trockener sein wird als beim letzten Mal ^^


    LG
    Riklef

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes: