This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, August 6th 2015, 5:04pm

Mainz 2015

Findet dieses Jahr eigentlich wieder Mainz statt?
Habe noch gar nichts dazu gefunden.
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Peter

Professional

  • "Peter" is male

Posts: 474

Date of registration: Sep 28th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Thursday, August 6th 2015, 7:03pm

Jawohl
Und zwar vom 19.September bis 20.Sebtember. Am 18. kann ab Mittags aufgebaut werden.

Grüße Peter
Ich kaufe keine BIO-Artikel ! In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,300

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

3

Thursday, August 6th 2015, 7:35pm

Moin zusammen,

die übrigens angekündigten festen Hallen sind noch nicht gebaut. Es sind immer noch Zelte.

Ich freu mich drauf!

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

4

Thursday, August 6th 2015, 10:40pm

Na gut, der Termin passt nicht in meinen Terminkalender, aber da die Halle immer noch nicht steht, ist es auch gut so.
Letztes Jahr waren erhebliche Reparaturarbeiten an meiner ISS nach der Ausstellung wegen der Feuchte nötig.
Muss ich nicht mehr haben, obwohl die Veranstaltung selbst sehr, sehr schön war.
Gruß Michael


Alles klebt gut! :cool:

Marco Scheloske

Professional

  • "Marco Scheloske" is male

Posts: 594

Date of registration: Oct 2nd 2007

Occupation: Mediengestalter / Reprograf

  • Send private message

5

Saturday, August 8th 2015, 12:32am

Hach ja, die berühmten festen Hallen in Mainz. Die wurden schon nach der ersten Veranstaltung dort für das darauffolgende Jahr versprochen...

Ich hatte damals dort ausgestellt, und meine Kartonmodelle hatten SEHR gelitten. Meine SULACO würde ich zwar gerne mal wieder öffentlich zeigen, aber solange dort nur die Zelte stehen ist das für mich ein K.O.-Kriterium.
Gruß aus MG und "In glue we trust"
Marco ("The Baseman")


morewings

Professional

  • "morewings" is male

Posts: 772

Date of registration: Jun 21st 2004

  • Send private message

6

Saturday, August 8th 2015, 1:39pm

Inspiration Modellbau 2015, Mainz-Hechtsheim

Hi Marco und Michael,

ich bin seit 10 Jahren bei der "Inspiration Modellbau" mit dabei. Zuerst 2005 und 2006 im Spiegelsaal des Mainzer Schlosses.
Ab da mit viel mehr Platz, übersichtlich und reichlich Parkplätze in der Messe in Mainz-Hechtsheim, bisher in einer Zelthalle.

Und ja, es hat schon 2 x recht luftfeuchte Ausstellungen gegeben die auf meine Modelle Auswirkungen hatten. Bleibende Schäden kann ich aber nicht verzeichnen.
Seid froh, daß ihr nicht die Jahre mit frostigen Aussentemperaturen während der Ausstellungszeit miterlebt habt! :-))
Ja, Hechtsheim ist immer spannend, sogar was das Wetter betrifft.

Aber ich werde auf jeden Fall wieder teilnehmen. Für mich überwiegen die Vorteile.
Die Stimmung ist immer wieder Klasse und frei von irgendwelchen Kommerzeinflüssen die bei anderen Events manchmal sehr nervig sind.

Ich freu mich schon auf die"Inspiration Modellbau 2015"

Grüße
Roman
LG Roman

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,115

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Saturday, August 8th 2015, 5:49pm

Schade, dass entgegen aller Ankündigungen die Ausstellung weiterhin im Zelt stattfinden wird.

Aus diesem Grund werde ich in diesem Jahr nicht teilnehmen, obwohl es im letzten Jahr wirklich schön war (!).
Aber meine Modelle haben in der Feuchte sehr gelitten, vor allem die Takelung.
Das tue ich den Schiffchen nicht nochmal an.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

  • "Riklef G." is male

Posts: 1,708

Date of registration: Jan 28th 2010

Occupation: Systemoperator

  • Send private message

8

Sunday, August 9th 2015, 12:45pm

Da ich eh nur als Besucher teilnehmen kann, ist das mit den Zelten für mich jetzt nicht so schlimm.
Aber och wünsche allen Ausstellern, dass das Wetter trockener sein wird als beim letzten Mal ^^

LG
Riklef
"Ich würde mich ja gerne mit ihnen intelektuell duellieren, aber ich sehe, sie sind unbewaffnet."

----------------
Projekte:
Fertig:
Iljushin IL-14 1:33
Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
SIBAJAK von Scaldis 1:250

Im Bau:
Hauptfahrwerk einer Boeing B777
De Haviland Comet 4B 1:100

Geplant: so vieles... :rolleyes:

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks