Magirus-Deutz 150 D 10 TLF 16/25 „Micki“

  • Hallo Kartonbauer!


    Seit heute gibt es den neuen Mondorfer Bastelbogen.


    27 Jahre diente das rote Feuerwehrauto mit den schwarzen Kotflügeln treu der
    Löschgruppe Mondorf. In dieser Zeit transportierte es die Feuerwehrmänner der
    Freiwilligen Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen und wurde liebevoll „Micki“ getauft.


    Das Modell ist im Maßstab 1:25 gehalten und umfasst 339 Einzelteile inklusive
    eines Bezeichnungsschildes, dass mit Feuerwehrausrüstung dekoriert wurde.


    Den Bogen gibt's wie immer unter:
    http://www.kallboys.de/mondorfer-bastelboegen


    Viel Spaß beim schnippeln und kleben.


    Viele Grüße vom Rhein
    Holger und die Kallboys

  • Hallo Holger,
    Gratulation! :thumbsup: Da ist auch ja ein Schmuckstück gelungen. Eine Bereicherung für die Sammlung von Feuerwehrautos. Dann noch der Maßstab 1:25! Ein echter Brummer.
    Danke! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Dümmerland!


    Horst

  • Moin Holger,


    habe noch nie ein Löschfahrzeug aus Karton gebaut; aber dieser wird es werden - in 1:33 wird er als Flughafenfeuerwehr eingesetzt ... :D
    Herzlichen Dank - sieht sehr überzeugend aus.


    Mit liebem Gruß
    der Wilfried

  • Moin zusammen,


    ...toll, echt grossartig! Da hört man das Heulen des ollen luftgekühlten Mags regelrecht!


    Schönes Modell und DANKE!!!


    Gruß
    Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Ganz phantastisch, vielen Dank.


    Beste Gruesse, Kram :)

    "Lachen erhöht den CO2-Ausstoß, darum verbietet das Lachen."
    "Wo der Matto regiert, lebt das Lügenmärchen vom Bösen CO2." :)

  • Moin, Holger!
    Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön! Absolut wunderprächtig gemacht, die alte Dame und gibt die alten Vorbilder erstklassig wieder. Mal sehen, ob ich sie in 1:250 auf die Fähre nach Föhr kriege... :thumbsup:
    Wer sich für die Marke oder die Autos interessiert, wird übrigens hier eine Menge Infos finden und viele Bilder aus Zeiten, als auch die LKW noch keine Plattenbauten waren...

    "Ich glaube nicht, dass der Shitstorm die Weiterentwicklung der Demokratie ist." (Wolfgang Schäuble)

    Wer "Remigration" wählt, wird "Endlösung" ernten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 Grundgesetz)

    Edited once, last by Heiner ().

  • Also gut, ich lass "Micki" dran. Aber ansonsten ist das unsere Dorffeuerwehr.


    Ganz herzlichen Dank für das Modell!


    Viele Grüße,
    Roman

    LG Roman


    Wir haben Arbeitskräfte eingeladen und es sind Menschen gekommen. Max Frisch

  • SUPER!!!!!
    Vielen Dank für den Tollen Bausatz und den noch in 1/25.
    Also ran
    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Servus Holger,


    Danke für den schönen Baubogen! Ich finde es schon sehr erstaunlich, was ihr da hervorbringt, eure Modellle werden von Mal zu Mal komplexer und detaillierter!


    Ich will auch nicht unverschämt sein, aber verzeih mir eine kleine Kritik: In dem Maßstab wäre eine Inneneinrichtung, wenn auch nur grob angedeutet, schon sehr nett. Mit verglasten Scheiben würde der Magirus noch weit besser dastehen!
    Habt ihr mal drüber nachgedacht?


    Herzliche Grüße
    Robert

  • Hallo,


    ein wirkliches schönes Fahrzeug, herzlichsten Dank.


    Bezüglich der fehlenden Inneneinrichtung ein kleiner Tipp: Vielleicht noch ein wenig warten, denn auf der Seite von "modellservice" ist ein Feuerwehrfahrzeug vom Typ "Mercedes L4500" von "answer" in der Rubrik "Demnächst" mitsamt Titelbild abgebildet.


    Daraus lässt sich bestimmt dann eine Inneneinrichtung extrahieren und modifizieren... ;)


    Viele Grüße


    Axel

    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • Hey Holger


    Wahnsinn! Ein super detailiertes Modell, einfach klasse. Zur Inneneinrichtung: SELBERMACHEN :D
    Herzlichen Dank für das wiederum wunderbar gelungenen Modell!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Vielen Dank für all das Lob und die Anerkennung.
    Es freut mich das die Micki so gut ankommt, zumal sie ganz schön viel arbeit war.


    Was die Inneneinrichtung angeht, so gebe ich Robert recht. Das wär schon eine nette Sache.
    Aber ehrlich gesagt, ist mir das bei der Konstruktion garnicht in den Sinn gekommen.
    Ich denke, weil das Modell "Außenrum" schon so komplex war.
    Vielleicht auch weil es sonst nicht zum "Style" der anderen Modelle passt.
    Im nachhinein überlegt, wär das aber auch wirklich aufwändig, denn das Fahrerhaus ist schon
    recht anspruchsvoll. Da noch Scheiben und die Inneneirichtung reinzufumeln ist,
    glaube ich, ein echtes Stück arbeit.


    Aber vielleicht traut sich das jemand ja zu.
    Wenn ja, hätte ich gerne Bilder davon für unsere Galerie. :D


    Viele Grüße vom Rhein
    Holger und die kallboys