This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

1

Tuesday, April 25th 2006, 11:44am

M7 Priest als Kartonmodell!!!!!

Hallo Gemeinde!

Cliff Button war wieder fleißig, auf papertigerarmaments.com

gibt es als - meines Wissens - bisher einzigartige Neuheit den M7 Priest als Kartonmodell!!!

Das Modell ist in den Afrika-Farben der Britischen Armee, Maßstab 1:72.

Gewohnt gute Qualität, hervorragende Bauanleitung (3 Seiten Text, 1 Seite Zeichnungen) und gewohnt hervorrragendes Preis-/Leistungsverhältnis (2,50 US$, also ca. 2,10€)

In Kürze erscheint auch noch eine zweite Variante, in US-Oliv!!!

Cliff hat mir mitgeteilt, daß in nächster Zeit noch mehr "Schmankerln" zu erwarten sind!

Gruß Ralf

ramatoto has attached the following image:
  • M7 desert_kartonbau.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

This post has been edited 1 times, last edit by "ramatoto" (Apr 25th 2006, 11:45am)


  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

2

Tuesday, April 25th 2006, 12:58pm

Hallo Ralf,

da hätte ich noch ein, zwei Fragen:

Unterscheiden sich die gekauften Modelle eigentlich in der Auflösung oder sonst in der Qualität von den Gratismodellen (z.B. http://www.papertigerarmaments.com/PT76.html) ?

Und wie ist das mit der Farbgebung? Die Farbflächen sind ja stark verrauscht und Farbübergänge (wie z.B. die Abgasspuren der Ki 115) werden auch durch Rasterung erzeugt. Auf dem Monitor sieht das eher grauslig aus, aber ausgedruckt wirkt das wahrscheinlich anders, oder?

Viele Grüße,
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

3

Tuesday, April 25th 2006, 1:05pm

...ääääh, und wie beziehst Du eigentlich Deine Modelle, nur als E-Mail oder auch als CD ?!?

Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

4

Tuesday, April 25th 2006, 1:11pm

Hallo Michi,

also mit der Farbgebung bin ich eigentlich zufrieden. Ich vergrößere alle auf 1:48, und selbst da finde ich, ist es noch ok.

CD´s gibt es von Cliff noch keine, geht alles per mail.

Hier ein paar Bilder von (fast)fertigen Bausätzen, fehlen noch ein paar Details (ok, in 1:72 geht nich soooo viel mit Details, muß man nach dem skalieren halt selbst ran) :D

Gruß Ralf
ramatoto has attached the following images:
  • 38t a_kartonbau.jpg
  • 251 a_kartonbau.jpg
  • M3 Halftrack a_kartonbau.jpg
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

  • "MichiK" is male

Posts: 2,698

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

5

Tuesday, April 25th 2006, 1:36pm

Merci sehr vielmals!
Vielleicht leg' ich mir da auch mal ein paar Modelle zu. Der Priest würde mich ja schon reizen (vielleicht mit hochgelegter Haubitze, a la http://www.panzerbaer.de/guns/bw_pzh_m7b2_priest-a.htm ?) und die LVTs fänd ich eigentlich auch ganz schick...

Viele Grüße,
Michi
ROMANES EVNT DOMVS !

ramatoto

Professional

  • "ramatoto" is male
  • "ramatoto" started this thread

Posts: 775

Date of registration: Jun 15th 2005

Occupation: Hausmeister

  • Send private message

6

Tuesday, April 25th 2006, 1:41pm

Jo, hab ich auch schon überlegt, mit der BW-Variante. Oder evtl. als Kangaroo!!



Gruß Ralf
Gruß aus Würzburg

Ralf




Lieber eine Stunde vor dem Modell meditiert, als gar nichts getan!!:D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks